Semiprf. Musikvideo auf Festival drehen. Welche Digitalkamera?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chronos, 18. Mai 2012 .

  1. 18. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    guten tag!

    ich möchte dieses jahr zum zweiten mal ein kleines musikvideo drehen auf einem festival.
    gedreht wird auf den zeltplätzen bzw. überall wo dort gefeiert wird.

    ich möchte ungern meinen FullHD camcorder mitnehmen, wegen diebstahl, regen und co.

    nun bin ich auf der suche nach einer digitalkamera mit guter videofunktion bzw. einer videofunktion/videoqualität die auf youtube angenehm anzuschauen ist. die kamera sollte zwischen 150-200 euro kosten. mir ist klar, dass ich damit kein perfektes video hinbekommen werde aber ich denke es gibt auch in dieser preisspanne große unterschiede in der qualität.
    momentan habe ich eine ricoh r8 aber die gibt den geist auf.vorhin habe ich mir die ricoh cx5 angeguckt, aber bin mir immernoch nicht sicher. die cx5 nimmt in hd auf. (1280 - 720)
    diese auflösung sollte es auf jeden fall sein. wichtig wäre noch der bildstabilisator.
    sollte ich lieber eine mit full hd funktion nehmen oder ist das egal, weil die qualität eh runtergeschraubt wird bei youtube upload?

    vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit einigen kameras.

    freue mich sehr über tipps! falss die kamera 20 euro mehr kostet ist das auch nicht schlimm.

    thx :]
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.