Senheiser PC 350 Mikrofon keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kint0r, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2008
    Hallo Jungs und Mädels...

    Ich habe ein riesen Problem:

    Ich hatte bis vor kurzem ein USB Headset welches nach einer WindowsXP-Neuinstallation seinen Dienst versagt hat...

    In der hoffnung auf Besserung habe ich mir das neue Senheiser PC 350 Headset gekauft und angeschlossen (hat ja normale Klinken für die Soundkarte)

    Der Sound funktioniert 100% aber ich bekomme weder beim Audiorekorder noch im Teamspeak auch nur einen Ton mit dem Mikro raus...

    Im treiber von meinem Realtec HD Audio Onboard Sound habe ich auch gar nicht erst einen Regler zum verstellen und in der Lautstärke-Einstellung von Windows ist das Mikro eingeschaltet und trotzdem funktioniert nichts...


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    MfG
    Kint0r

    P.S. Wenn ich im Audiorekorder eine aufnahme starte und dann wieder auf Stop Drücke erscheint folgender Fehler: "Nicht genügent Arbeitsspeicher zum ausführen dieses Befehls...bitte beenden sie Anwendungen blablablub" (Ich habe 4 GB Speicher^^)
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Senheiser PC 350 Mikrofon keine Funktion

    Haste ne X-FI ? Welches Betriebssystem hast du?

    Falls X-Fi musste dir die Treiber suchen die das 4Gb RAM problem lösen.

    Sag mal welches OS du hast dann kann man dir leichter helfen weil es da durchaus unterschiede bei den Soundeinstellungen gibt
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Senheiser PC 350 Mikrofon keine Funktion

    Das ist ein onboard Soundchip "Realtec HD Audio" Und ich habe Windoof XP Professional :]
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Senheiser PC 350 Mikrofon keine Funktion

    ma ne gaaaaaanz blöde frage ^^

    die headsets haben ja meist am kabel noch son "dingen" womit man lauter und leiser machen kann und auch sein mic muten/entmuten kann. Kann es sein das das ding da auf mute steht?

    sonst wüsste ich auch keine andere erklärung

    mfg
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Senheiser PC 350 Mikrofon keine Funktion

    Ja manchmal sind es ja so kleine Sachen Aber in diesem Fall ist auch da alles in Ordnung...oh man Das ist echt großer mist...
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Senheiser PC 350 Mikrofon keine Funktion

    Hast du in den Realtec-Treibern vllt den Microphoneingang in die Front gelegt?Da gibts irgendwo so nen Haken der da bewirkt.

    Mal deine Settings überprüfen(hab zwar Vista aber ich erinner mich noch ganz gut an XP)

    bei Sound in der Systemsteuerung:

    unter Aufnahme Mikrofon als Standart gewählt(oft ist "was sie hören" ausgewählt dann geht das Mikro nicht)

    bei erwieterte Einstellungen Mikrofon-Boost aktiviert

    bei Wiedergabe den Regler vom Mikro ganz aufdrehen und "Ton aus" aktivieren
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.