SEO - Bücher,Internet oder Lehrgang?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Blackb!rd, 20. Dezember 2011 .

  1. 20. Dezember 2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich in letzer Zeit hauptsächlich mit der Erstellung von Webseiten beschäftigt und SEO eher nur in den Basics durchgeführt! Allerdings merke ich dass es langsam mal Zeit wird meinen Kunden auch etwas mehr als nur eine Webseite die existiert bieten zu können! Hierzu möchte ich mich im Thema SEO etwas schlau machen! Nun ist die Frage, wie kommt man am besten an benötige Informationen? Sind Lehrgänge wirklich das Geld wert?Oder reicht da auch ein einfaches Buch? Oder sogar kostenlose Thematik im Internet? In dem angepinnten Beitrag habe ich einen haufen Links gefunden, die ich natürlich noch nicht alle prüfen konnte - Was aber eine Optioen wäre.

    Wie habt Ihr euch in diesem Gebiet vorbewegt?



    Gruß Blackb!rd
     
  2. 21. Dezember 2011
    AW: SEO - Bücher,Internet oder Lehrgang?

    Ich selber habe auch vor knapp 2-3 Monaten angefangen mich mit SEO zu beschäftigen und zum Anfang habe ich mir dieses Video Tut angeschaut:

    Video2Brain - Suchmaschinen Optimierung

    ist zwar etwas älter aber dennoch vieles noch sehr nützliches und informatives enthalten.

    Hier noch einige interssante Links:
    SEO Tutorial
    Suchmaschinenoptimierung - 77 Tipps
    Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung
    SEO Forum
    SEO Tools

    :]
     
  3. 21. Dezember 2011
    AW: SEO - Bücher,Internet oder Lehrgang?

    "Alt" und "SEO" passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen.
    Um den Grundgedanken zu verstehen vielleicht in Ordnung, aber
    bei SEO muss man immer auf dem aktuellstem Stand sein.

    Ich würde dir ebenfalls Online-Tutorials empfehlen.

    Unterschätzte Rankingfaktoren für Google - SEO-united.de Blog
    Was man über internes Linkbuilding wissen sollte Opinion Leadership - Große Pause.
    http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf
    33 elementare SEO-Tipps die man beachten sollte! » SEO-HANDBUCH.DE – Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung

    Kannst dir gerne die paar Links anschauen, aber meiner Meinung nach lernt man SEO durch Praxis.
    Kannst auch eine kostenlose Subdomain nehmen und damit rumtesten.
     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: SEO - Bücher,Internet oder Lehrgang?

    Moin,

    hier mal 'ne Empfehlung.

    Website Boosting von Mario Fischer
    Haifischbecken Internet Marketing von Karl Kratz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.