Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peak7810, 6. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Hab in meinem jetzigen PC eine ASUS Geforce 7300LE drin, wird sich aber nächste Woche ändern, und wird eine Geforce 8800GTS werden.

    Hab nun leider nur ein 350Watt NT drin, und das wird wohl nicht reichen.

    Da ich grad im Keller einen Schrank darauf vorbereite daß der komplette PC darin Platz findet, wollte ich mal fragen, ob man nicht ein zweites NT ebenfalls 350 Watt, welches ich noch hier habe, einbauen könnte für die Stromversorgung der Karte.

    Was muss ich dabei beachten, und wie stell ich es mit der Schaltgeschichte an, daß das NT auch mit einschaltet beim Hochfahren, da es ja nicht mit ans Mainboard gekoppelt ist.

    Muss ich da irgendwas mit brücken, oder nen seperaten Taster/Schalter, oder wie macht man sowas?
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    Das könntest du mit alten AT Netzteilen machen die noch einen eigenen Schalter haben, aber ohne Große Kenntnisse in der Elektrotechnik kommst du glaube ich nicht um ein neues Netzteil rum.

    Die kosten doch eh nur noch um die 35 €, wenn du das Geld für ne 88 hast, dann schadet dir das auch nicht mehr
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    Schon, aber man muß ja nicht unnötig Geld ausgeben.
    Und ich hab ja noch so ein ATX NT da, warum also wegwerfen?

    Muß man da nicht nur nen Kontakt brücken oder so?
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    du musst von dem 20 oder 24 poligen stromanschluss fürs MB des grüne PS_ON mit nem schwarzen Masse kabel verbinden. dann ne last anhängen zb Festplatte, Laufwerk oda Graka.

    so müsste des eig funktionieren
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    kann man diese überbrückung irgendwie koppeln, mit dem anderen NT, damit beim einschalten beide NT´s starten?

    Und wie riskant ist das ganze eigentlich?

    Ich würde nen DVD Laufwerk und die 8800GTS dranhängen wollen.
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    Bei einer Geforce 8800GTS wirds wohl nix mit nem 35Euro NT, 12V soll wohl mind. 26 A haben.
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    Stimmt, habe mich mit den Preisen vertan. Ein geeignetes würde um die 50 kosten denke ich.

    Eventuell hast du ja im Bekanntenkreis Leute die dir deine Netzteile abkaufen oder du vertickst sie bei Ebay.
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    kein kommentar zu den bisherigen Posts hier..

    ichbinleise.de -

    Schau dir das mal an hab das selber mal bei nem Freund eingebaut, erspart dir ein neues netzteil Kostet dich aber einen 5,25" Slot

    Für mehr infos: http://www.thermaltake.com/product/Power/PurePower/w0099/w0099.asp
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: Seperates Netzteil für Graka verbauen, aber wie?

    Gehen wir mal von einer Leistung von 250 Watt aus, welche bei diesem NT geliefert wird, dann entspricht das gerade mal 20.84 Ampere bei 12 Volt und das auf zwei Leitungen.
    Hoffe ich liege da mit der Rechnung in etwa richtig.

    Dann würde es bedeuten, daß es für eine Gf8800GTS nicht geeignet wäre.

    Werd mir am besten ein Neues NT kaufen, somit Closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.