Serial ata (Sata) Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Joe199, 13. Juni 2009 .

  1. 13. Juni 2009
    Hallo,

    meine Sata Festplatte wird nicht erkannt =(
    Wollte win Xp draufspielen geht nicht.
    Komischerweise konnte ich bevor win xp ei nProb hatte mit ihr Booten.

    Ich suche schon seit längerem einen Treiber den ich auf diskette spielen kann und dann beoi de instalation F3 drücken und Frertig .

    Weis jemand wo ich solch einen finde?
    habe eine Seagate baracuda 7200.7 160GB
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Serial ata (Sata) Festplatte wird nicht erkannt

    schonmal im bios nachgeschaut, ob da vilt etwas auf RAID/AHCI umgestellt ist bei der HDD?
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Serial ata (Sata) Festplatte wird nicht erkannt

    Also erstmal gutes Deutsch geschreiben !

    Aber was ich aus Deinem Thread verstanden habe, ist das Du Win XP neu installieren möchtest
    und nun den SATA Treiber in der Installation mit einbinden möchtest.

    Besagten Treiber bekommst Du von Deinem Mainboardhersteller.
    D.h. im Downloadberreich deines Hersteller und das sind meistens kleine exe Dateien
    die die Diskette gleich formatieren und die benötigten Treiber mit drauf kopieren.

    Noch was zu installation von Win XP:
    Sobald der erst blaue Bildschirm nach dem booten der CD kommt mußt Du F6 drücken um
    weitere Treiber mit einzubinden und nicht F3!

    Hoffe das wars was Du wolltetest!

    Gruß cosmico
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Serial ata (Sata) Festplatte wird nicht erkannt

    Normalerweise braucht man keine zusätzlichen Treiber bei ner stinknormalen SATA-Platte, wenn du ne XP-CD mit SP2 oder besser SP3 hast. Die braucht man eigentlich nur bei nem RAID.
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Serial ata (Sata) Festplatte wird nicht erkannt

    und bei AHCI

    cosmico hat schon das richtige genannt. Die Treiber befinden sich auch auf der Board-CD. Nur unterstützt XP leider nur Diskettenlaufwerke beim booten.

    Alternativ kannst du den Treiber per nlite in die CD integrieren. Software / Tuts dazu gibts auf german-nlite.de


    Alternativ kannst du natürlich auch auf IDE Mode umswitchen, soviel schlechter läuft das auch nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.