Serial Attached SCSI oder SSD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von luciferhawk, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    hia, ich hab mal ne frage!? Ich wollte mir so in nächster Zeit dauert zwar noch ein bischen aber egal ein neuen PC zulegen und dort steht, dass das Mobo Serial Attached SCSI unterstützt! Ich will nun wissen, was besser/schneller ist Serial Attached SCSI oder SSD Solid State Disk!? Kann man diese überhaupt miteinander vergleichen?


    Ich hab da einfach mal 2 rausgepickt!!!


    Seagate Cheetah 15K.5, 15000rpm, 16MB, 73GB, SAS

    Schnittstelle: SAS (Serial Attached SCSI), 3Gb/s
    Kapazität: 73GB
    Zugriffszeit: 3.5ms
    Buffer Size: 16MB
    Formfaktor: 3.5 Zoll
    Umdrehungen: 15000rpm


    Super Talent MasterDrive MX SSD 60GB, 2.5 Zoll, SATA-II

    Schnittstelle: SATA-II (2.5Zoll)
    Kapazität: 60GB
    Zugriffszeit: 0.1ms, Geschwindigkeit: 120MB/s read, 80MB/s write
    Formfaktor: 2.5Zoll, 100.2 x 70 x 9.5 mm
    Umdrehungen: Solid State
    Features: MLC Flash

    Ich wäre sehr froh, wenn ich da einen Tipp bekommen würde, auf was ich achten muss und solche sachen!
     
  2. 23. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Serial Attached SCSI oder SSD

    die 15k.5 ist die alte serie, wenn dann ne .6

    meine meinung, ssd schon ok, aber noch nicht jetzt, dh da vergeht sicher noch nen jahr bis richtig gute kommen ....


    zur seagate kann man nur sagen .... GENIAL ... sonst hätte ich kein raid davon

    HxR56182.jpg
    {img-src: //pic.sysprofile.de/images/HxR56182.jpg}

    da weißte ca was eine läuft .... brauchst halt noch nen sas controller ...

    also entweder wartest noch auf ne richtig gute ssd oder wenn du es gleich brauchst, dann die seagate, verkaufen wirst du dich bei der sicher nicht

    die ssd ist zu zeit viiiiiiiiiiiel zu langsam im schreiben, sicher auch wenn die zugriffszeit gut ist

    aber was hilft dann die nur die zugriffszeit, die reißts auch nicht raus
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.