[Serie] The IT Crowd

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2009
    The IT Crowd

    Bild

    Hello, IT! Have you tried turning it off and on again?

    Im Mittelpunkt der Serie stehen Roy und Moss, zwei Geeks, die sich als IT-Spezialisten in einer großen Firma um die Computer der Mitarbeiter kümmern müssen. In der Firmenhierarchie stehen die zwei ganz unten. Passenderweise ist ihr Büro auch in einem schäbigen Kellerraum untergebracht. Leiterin der IT-Abteilung ist Jen, die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Computern hat. Den Job hat sie nur aufgrund der Tatsache bekommen, dass sie in der Bewerbung falsche Angaben zu ihren Computerkenntnissen gemacht hat.

    Offizielle Website: Channel 4
    Weitere Infos: Wikipedia

    Serie läuft momentan auf Comedy Central auf Deutsch. Habe mir vor Monaten schon die erste Staffel auf Englisch teilweise angesehen und fand die Serie so lala. Wie findet ihr sie? Ist halt der typische stumpfe englische Humor^^
    Denke wenn ich Zeit habe sehe ich mir noch die 2te Staffel an und die dritte auch. Diese läuft ja mometan noch in England
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Ist nen Abklatsch von na Serie aus den USA wenn ich mich nicht irre und der britische Humor kommt bei mir gar nicht an.
    Hab nichtmals die erste Folge durchgehalten :/
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Wenn ich ehrlich bin musste ich mich auch durch paar Folgen durchquälen, dachte aber weil die schon 3 Staffeln haben dass iwas gut sein MUSS. Ich probiers nochn paar Folgen, obwohl wie du gesagt hast der britische Humor nicht mein Ding ist^^
     
  4. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] The IT Crowd

    hab mir viel von erhofft und bin bitter enttäuscht - mag auch am "komischen" Humor der Briten liegen, keine Ahnung. Und mir kommt das ganze auch sehr bekannt vor, komme jetzt nur nicht auf den Namen, aber sowas in der Art gabs schon mal *wie schon mein Vorredner anmerkte*.

    Die Idee ist zwar ganz lustig und die Schauspieler passen eigentlich super ins Bild, aber das Gesamtpaket und eben der "britische Humor" sind hier klar die Negativaspekte und ich seh nicht wirklich, warum sich diese Serie lange halten wird.

    Whatever wem gefällts, ich brauchs net
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] The IT Crowd

    haben uns alle episoden der ersten beiden staffel im englisch unterricht angeschaut und wie du schon erwähnt hast, es ist der typische englische humor, aber er ist ein wenig frischer als der standard.

    die storys und der sinn einer episode ist auch immer ersichtlich, von daher ... keine schwere kost, auch wenn man es auf englisch sieht.

    kurz und knapp: nix für mich.
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Ich habe die drei Staffeln seit Monaten hier, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir sie anzugucken, weil ich entweder keine Lust oder Zeit hatte. Da jede Staffel nur sechs Folgen beinhaltet, habe ich mir mal gedacht, dass man da schnell zugreifen kann. Irgendwann... da werde ich mal schauen, ob es sich überhaupt lohnt, die 18 Folgen anzugucken.
     
  7. 25. Juli 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    bin nun nach dem 2ten tag schon bei staffel 3 angelangt ... es ist sehr lustig wenn man die serie von der ersten folge kennt da man die ganzen charaktere besser versteht und viel lustiger dann sind

    allg ist das eine top serie, in jeder folge konnte ich bis jetzt herzhaft lachen xDDD
    stellt euch nicht zu sehr ein das man fachbegriffe oder ähnliches kennt,
    es geht eher darum wie "Pc-Freaks oder Nerds" den alltag meistern und wie sie mit neuen Situationen und Menschen auf ihre art und weise um gehen ... EINFACH HAMMER XD :lol: :lol:

    ich find die serie top und werde die zu ende schauen bzw gibt es erst 4 staffeln
     
  8. 25. Juli 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Die vierte Staffel läuft aktuell, allerdings ist nächste Woche mit Folge 6 schon wieder Schluss, leider.
     
  9. 25. Juli 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    hab die ersten 3 staffeln gesehn ist ganz nett die vierte läuft ja im moment auf englisch
     
  10. 26. Juli 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Hab bis jetzt nicht viele Folgen gesehen, aber man hört finde ich ganz eindeutig die englische Herkunft der Sprüche und versteht die unter Umständen auch nur, wenn man das original irgendiwe kennt oder verstanden hat.

    Find ich bischen doof also ich habs jetzt nicht so intensiv geguckt bis jetzt.
     
  11. 14. August 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    so grad folge 6 der 4. staffel gesehen.

    ich fand die staffel garned unterhaltsam, bis auf die folge mit dem buchstabierwettbewerb und dem tokio drift hommage.

    man merkt wie den die ideen ausgegangen sind.

    aber staffel 1-3 sind echt nice gewesen.
     
  12. 14. August 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    das kann ich so unterschreiben - IT Crowd war SON MÜLL, echt fern ab von komisch
     
  13. 14. August 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Typischer britischer Humor nä

    Die sind ja bekannt für son komischen Humor, haben da ihre eigenen Witz auf den sie auch noch stolz sind

    Anfangs fand ich noch richtig , hat sich aber von Staffel zu Staffel gesteigert, wobei am Ende wieder alles witzlos war und voraussehbar
     
  14. 15. August 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Also die Serie ist okay....
    Staffel 1 und 2 sind nais...Staffel 3 waren nicht sooo viele Lacher dabei.
    Mal gucken wie Staffel 4 wird.

    Natürlich schaue ich die Serie in Englisch weil Deutsch geht mal garnicht.
     
  15. 31. August 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Ich find die Sendung eigtl. ganz nett gab paar richtig geile szenen bis jetzt^^

    kann ich nur jedem empfehlen ist halt englischer humor

    ist zwar jetzt nicht wie z.B: two and half men aber ne nette abwechslung
     
  16. 1. September 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Ich glaub wenn man in einer IT Abteilung selber arbeitet findet man es nochmal einen Tick lustiger, kann da sehr viele Sachen sehr gut nachvollziehen "Have you tried turning it off and on again?"

    Man glaubt es zwar nicht wenn man nicht selber damit zu tun hat aber es gibt echt so dumme Menschen mit so blöden IT Problemen und das Zwischenmenschliche in der Serie machts dann nochmal lustiger. Also ich finde die Serie genial ^^
     
  17. 8. September 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    find die serie ziemlich geil


    hab leider nur die erste staffel..und die ersten folgen der 2. also die die ich gesehen hab waren echt lustig...aber trifft glaub ich nicht jeden humor
     
  18. 8. September 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Ich finde diese Serie einfach genial :lol: Ich habe bislang keine Folge verpasst
     
  19. 9. September 2010
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Find die Serie auch ganz gut..hab mir vor einigen Wochen mal die Serie auf kino.to angeschauht. Der Humor ist ziemlich britisch und wahrscheinlich nichts für jeden; nach kurzer Eingewöhnung hab ich mich aber auch daran gewöhnt, auch wenn die Witze schon manchmal sehr flach ausfallen

    Gruß
    Diggi
     
  20. 28. Februar 2011
    AW: [Serie] The IT Crowd

    Hab mir die tage mal staffel 4 angeschaut und wird echt immer besser

    kann ich nur jedem empfehlen ist mal was anderes und vorallem ein staffel hat auch nur 6 folgen!
     
  21. 11. April 2014
    AW: [Serie] The IT Crowd

    habe durch ein behind the scenes herausgefunden, dass es am 25. sept 2013 eine special folge gab namens "The Internet Is Coming"!

    schauts euch an! season 5 episode 1 the last byte

    gibt außerdem auf den dvds haufen eastereggs und im netz reynholm webseiten etc.
     
  22. 12. April 2014
    AW: [Serie] The IT Crowd

    woah? es gibt mehr als 2 staffeln? ich hatte die serie früher auf comedy central gesehen.

    ich find die sau komisch. genau mein ding, total bekloppt und britisch ebend.
    liebe auch little britain und die simon pegg nick frost trilogie.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.