Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von kokonuss86, 9. April 2008 .

  1. 9. April 2008
    Moin moin

    Hab von meiner Schwester die Oc California DVD (staffel 1) bekommen und wollte die einzelnen Folgen in Xvid oder Divx rippen. Der Ton sollte Mp3 sein oder sowas in der art. Jetzt habe ich mal kurz hier im Board geschaut, und mich für Auto GK entschieden. Nur weiß ich nicht wie ich jetzt mit dem Programm die einzelnen Folgen raus rippen soll? wie muss ich dem programm die dvd vorlegen? als image oder muss ich eine bestimmte datei aus der dvd vorlegen? und wie mache ich dass, das jede folge so um die 350- 400 mb hat wie in den scene release upps? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte den ich hab grad nicht viel zeit um jetzt mich durch seitenweise text durch zu lesen, muss nämlich gleich in die arbeit.
     
  2. 9. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    bei seriendvds kannste auto gk vergessen damit das glaube net
    ich demuxxe erst die einzelnen folgen und dann erstell ich nen avsscript und dann codiere ich es mit virtual dub mod. is bestimmt viel spanisch dabei^^
    benutz den herrn google und du findest infos darüber aber so geht es

    btw das prog zum demuxxen heißt PgcDemux, damit geht das.

    hf
     
  3. 9. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    Wieso denn das? Du mußt lediglich jede einzelne Folge in einen separaten Ordner rippen (= eigene VOBs, BUPs und IFOs), zB. mit AnyDVD im Hintergrund und dem DVDDecrypter...bei dem kannst du auf IFO-Ebene rippen (MODE -> IFO) und dann geht das absolut easy...für jede Folge einfach einen eigenen Job anlegen, jeweils die IFO laden, Einstellungen vornehmen und per ADD JOB in die Liste aufnehmen...wenn alles beisammen ist -> START und los geht's...it's as easy as this!

    Cee ya, CCS
     
  4. 9. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    also wenn ich die ifo auswähle dann sagt er die dauer der ganzen 4 epis an und wenn ich es codiere dann macht er alle 4 folgen oder so am stück
    ich hab es ja mal selber probiert
     
  5. 9. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    Ist ja auch klar...deshalb schrieb ich ja auch, daß man auf IFO-Ebene rippen muß, s. Bild

    Jedes VTS (video titleset) entspricht einer Folge...die müssen also einzeln gerippt werden, jeweils in ein separates Verzeichnis...man muß sich die Folgen also zusammensuchen...da man bei AutoGK die IFO-Datei lädt (und sowas gibt's nur für VOBSets...), stehen dort natürlich alle TitleSets eines VOBsSets drin...mithin würden also auch alle TitleSets in einem Stück kodiert...

    {bild-down: http://imageup.in/up/1207266900.gif}


    In dem Beispiel hier sind einzelne PGC (program chains) auch noch doppelt..nicht verwirren lassen

    Cee ya, CCS
     
  6. 10. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    hey vielen dank an euch beide. {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon14.gif}


    Mal sone Frage, ich weiß das sich die quali des codierten oder encodierten endresultates ja durch die wahl des codecs wareiert. Ist es jetzt auch so dass, das programm mit dem ich diese codierung mache die qualität auch verschlechtern oder verbessern kann? oder ist das program da eher unabhängig?
    Welches Programm würdet ihr mir denn empfehlen?




    heißt das ich muss jetzt erst mal mit dvd decrypter die dvds rippen aber ohne qualitäts verluste und dann zb. mit auto gk oder einem ähnlichem programm die dateien in xvid codieren?

    Ach ja fast hätte ich es vergessen

    Was sin das für einstellungen da unten?
    Download: Unbenannt.jpg | xup.in

    Direct stream copy, demux, raw, map to:?
     
  7. 10. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    also mit auto GK hast du schon gute qualität aber am besten geht das nur mit Gordian Knot oder virtual dub mod.
    Wenn du mit dvddecrypter net klar kommst nimm PgcDemux. google nach findeste
    damit extrahierste die folgen mit den tonspuren einfach is eig recht einfach gehalten und geht recht fix
     
  8. 10. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    auto gk ist doch auto gordian knot oder nicht? davon rede ich nämlich die ganze zeit
    habe festgestellt das man dort direkt auch die ifo dateien einlessen kann und dirket in ne video datei codieren kann

    wie kann ich den sehen bei auto gk wie weit der nun ist, wenn ich es gestartet habe?

    Auf der Seite habe ich mich mal son bischen durch gelesen wegen den seitenverhältnissen,
    german.doom9.org | doom9.de.vu

    jetzt kann ich bei auto gk aber nur eine seitenlänge eingeben oder iree ich mich?


    Ok is doch nicht beides das selbe ^^

    Sagt mal ist ist das wirklich so ein aufwand mit gordian knot oder mache ich da was falsch?
    wofür ist der reiter bitrate ect. wenn der mich im reiter encoder nochmal fragt?Kö
    nnte mir jemand mal den ablauf in dem programm erklären?

    noch ne frage wie lange dauert es bei euch so im schnitt, so ne folge ins xvid format herzustellen? Wenn das so lange dauert wie ich grade da drann sitze an einer folge, dann lasse ich das sein, das dauert ja jetzt schon 1 stunden mit auto gk und der encodiert grade mal die audio, wenn ich das richt sehe. mit gk ging das glaube ich schneller wenn ich mich nicht iree. da war das ne sache von ein paar minuten nur wusste ich nicht wie man dort jetzt den film ins xvid bringen soll -.-
    schaust du hier: Download: Unbenannt.jpg | xup.in
     
  9. 10. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    also ich bin eig nen profi wenn es um filme codieren geht. ich hab nen p4 3ghz mit 768mb ram
    und ich brauch für dvdrip ne folge mit 40min 2pass xvid encod ca ne 1h. das is sehr gut bei meinem rechner und es is top bild
    die auflösung musst du beachten wenn es die falsche ist dann is das bild falsch. also wenn de 640 x 352 nimmst is das schon io aber eig wenn man den rand weggecropptet hat sieht man wie die auflösung schon is bei gordian knot aufjedenfall. auto gk is auto godian knot. aber auto gk und gk sind unterschiedliche progs.
     
  10. 10. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    jo dann weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe? der lapi von meiner ma hat dual core 2ghz und 2gb ram.
    ist schon komisch? gibt es gute anleitung für gordian knot? weil die im prog sind echt arm. kennst du vielleicht welche, vielleicht auch auf deutsch?
     
  11. 11. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    na mit gordian knot kannste nich alles und ich selber codiere meine sachen mit virtual dub. aber um nen film zu codieren brauch man mehre sachen(also ich brauche mehrere^^). google mal nen bißl findest bestimmt was nützliches. ich hab mir den ganzen scheiß au allein beigebracht und bis man es richtig kann dauert es schon nen bißl^^
     
  12. 11. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    bleib lieber bei der methode, die CSS geschrieben hat. also erst die einzelnen folgen auf platte rippen und dann mit auto gk kodieren. nachdem was du hier so geschrieben/gefragt hast, denk ich nicht, dass du mit gk oder virtual dub klarkommen wirst.
    ist nich böse gemeint

    /edit: wenn du es natürlich lernen willst, dann kannst du dich z.B. an das tutorial hier halten: KLICK
     
  13. 30. April 2008
    AW: Serie von DvD rippen in Xvid/Divx?

    Hat den schon mal jemand Clone DVD mobile genommen.
    Damit hatte ich nen paar DVD's von Greys Anatomy gerippt in Xvid.
    Hat wunderbar und vor allem SCHNELL funktioniert... Hatte dann um die 350-400 MB
    dateien, je nach auswahl der Qualli und Pixel.

    Weiss aber nicht, ob das nich als zu "unprofessionell" gillt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.