Serv-U und DynDNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MoDMK, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    Hallo Leute,

    erstmal vorweg, ich habe bereits dutzende male die kombination von serv-u und dyndns hosts genutzt.
    nun habe ich seit kurzem nen neues notebook mit vista drauf und wollte gestern wieder nen dyndns host auf meinen rechner verlinken, auf welchem serv-u läuft. habe mir dazu den dyndns-updater geholt, welcher auch die korrekte ip aktualisiert hat, jedoch bekomme ich einfach keine verbindung zum ftp aufgebaut.
    ich persönlich vermute, dass das problem bei serv-u liegt, da -wenn ich den dyndns host anpinge- ich antworten von der richtigen ip bekomme.

    kann es sein, dass es in meiner version von serv-u änderungen gibt, die ich nicht sehe, oder steh ich einfach nur aufm schlauch und hab vergessen wies geht? ^^

    mfg modmk

    PS: Serv-U 6.4 lizensiert
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Serv-U und DynDNS

    Kommste denn ohne DyDNS rauf?
    Also direkt über die IP?
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Serv-U und DynDNS

    ne, grade getestet, klappt auch net, weiß net obs wichtig is, aber ich nutze nen siemens gigaset 515dsl über kabel.


    PS: grad is mir noch was eingefallen und zwar habe ich, nachdem das notebook da war (um wlan nutzen zu können) das gigaset angeschlossen, da wir aber ein isdn telefon haben (nein, wir nutzen kein isdn) und man dieses nicht direkt an den splitter anschliessen kann, habe ich unseren vorherigen router, die eumex 300ip drangelassen, meine config sieht also wie folgt aus:

    splitter
    |
    |
    gigaset515dsl --> 1 Rechner über Kabel, 1 Rechner über Wlan, Eumex300IP (daran hängen die Telefone)
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Serv-U und DynDNS

    ich hab jetzt nochn problem, wenn ich z.b. was ziehen will mit load oder cryptload oder whatever, dann muss ich erst das gigaset komplett abklemmen und alles über die eumex laufen lassen, weil mir jedes prog sagt, dass das gigaset nicht die genannte ip hätte, obwohl alles mit der ip i.O. ist ?!
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Serv-U und DynDNS

    moin , kann es sein das bei gigaset 515dsl die erforderlichen Ports gesperrt sind ?
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Serv-U und DynDNS

    Ja schalte mal den Port frei auf dem dein Serv-U server läuft. Dann sollte es eigt. klappen.
    Ahja und Firewall usw. natürlich auch aus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.