Server 2003 R2 Hilfe bei Active Directoy, DNS, DHCP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maniti1992, 28. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 28. Dezember 2009
    Hallo,

    brauche mal eure hilfe.
    Habe vor ein paar Stunden Server 2003 R2 neu installiert. Eine Active Directory erstellt, DNS und DHCP eingerichtet. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe von den Clients keine Verbindung zu dem Server(per Ping getestet). Wenn ich aber vom Server einen ping an den Client raus schicke, funktioniert es...
    Woran kann es liegen? Suche hier schon seit Stunden -.-

    Schon verschiedene Anleitungen im Internet abgegrast aber keine lösung gefunden.
    Für eure Hilfe sag ich schonmal vielen Dank!

    MfG
    Maniti1992
     
  2. #2 28. Dezember 2009
    AW: Server 2003 R2 Hilfe bei Active Directoy, DNS, DHCP

    Guten Morgen,

    standartmäßig ist der "ICMP Echo-Request" bei deinem Server deaktiviert. Sprich dein Server blockiert alle eingehende Pings.

    Vermutlich ist bei dir das ICMP Protokoll deaktiviert das Ping benutzt.
    In den erweiterten Eigenschaften der Firewall unter ICMP musst du den Haken setzen bei "Auf eingehende Echo Reply Anfragen antworten". Dann sollte ein Ping problemlos klappen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß Trev
     
  3. #3 28. Dezember 2009
    AW: Server 2003 R2 Hilfe bei Active Directoy, DNS, DHCP

    also ich hab vor 2 wochen meinen server neu aufgesetzt und wenn ich mich recht entsinne ist die firewall standardmäßig deaktiviert. kleine frage pingst du ips oder netbios namen an?
     
  4. #4 29. Dezember 2009
    AW: Server 2003 R2 Hilfe bei Active Directoy, DNS, DHCP

    Heyy danke euch! War wirklich die Firewall. BW habt ihr...

    Closed
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Server 2003 Active

  1. Windows Server 2003 Druckmanagement Software
    sentino, 20. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.011
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.169
  3. Windows Home Server 2003 / Windows Server 2003
    Gimli_q, 24. März 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.012
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    599
  5. Homeserver für Server 2008R2 oder 2003R2
    FiLeSaUgEr, 4. Juli 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    482