[Server] Cs 1.6 Server

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von alpha231, 1. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2007
    Cs 1.6 Server

    Hi leute also ich hab mir mal mit der anleitung hier meinen eigenen cs 1.6 server ins inet gestellt er sollte für Esl 2on2 eas genutzt werden aber der ping ist troz pingboost 3 nicht grad gut ich mein ich hab einen 18 ping und die gegner meist aus de so 50-80

    mein system:
    AMD Thurion 64 1,8 GHZ
    RAM 1 GHZ
    Grafik Geforce 7900GS 128mb

    mein DSL:

    T-online DSL 16000

    so meine frage jetzt liegst an der dsl anbindung oder am pc weil ich hab noch en alten pc der glaub ich besser is und wollte den dann als server nutzen dann hab ich aber noch ne frage und zwar mit der ip kann man die irgend wie festlegen so das mann nicht immer jeden die neu ip schicken muss ?
     
  2. 1. November 2007
    AW: Cs 1.6 Server

    Du kannst dir eine feste IP vom Provider geben lassen, oder kostenlos eine Dynamic DNS:
    Free Dynamic DNS - Managed DNS - Managed Email - Domain Registration - No-IP

    Mit dem Ping wird es auch nicht besser werden. Server in einem Rechenzentrum haben eine 100mbit Anbindung, die wirst du mit deinen DSL16k nicht annährend erreichen können. Pingmäßig nicht - Bandbreiten-mäßig (in/out) ebenfalls nicht.

    Der PC hat wenig mit dem Ping zu tun. Könnte nur sein, dass durch schlechte Leistung vom Server-PC "wenig reingeht". Wichtig ist hierbei, dass der Server konstante FPS hat. Kannst du mit "rcon stats" abfragen. Dein Homeserver wird aber nie, einen "richtigen" Server ersetzen können, vorallem nicht wenn man darauf ESL/EAS Matches austragen will.
     
  3. 1. November 2007
    AW: Cs 1.6 Server

    okey danke over denke mal ich brauch dann den server net muss ich mir einen kaufen auch egal ich brächte die teil von dem autralier der es geschafft hat 250 mb über kupfer herzustellen oder einfach en LWL leitung xD kann man sowas beantragen ?
     
  4. 1. November 2007
    AW: Cs 1.6 Server

    Telekom will bald (oder hat schon?) eine 50mbit Leitung anbieten:
    http://winfuture.de/news,33964.html

    Der Internet-Betreiber "Netcologne" will bald eine 100mbit Leitung anbieten:
    http://www.computerbase.de/news/int...2006/maerz/glasfasernetz_100_mbit_netcologne/

    Das sind die Downstreams, weiß allerdings nicht, ob sie auch entsprechenden Upstreams (der bei einem Server genauso wichtig ist) haben.
     
  5. 3. November 2007
    AW: Cs 1.6 Server

    bau dir erstmal ne anständige gameserver kernel -->

    1000Hz
    Anticipatory I/0 scheduler

    Wenn du damit im Lan ein Ping von <2 bekommst dann haste es richtig gemacht.
    Damit ist aber dann auch schon alles getan was du ohne einen übertrieben Internetanschluss machen kannst.

    Wenn du ernsthaft einen Gameserver betreiben willst dann hol dir einen vserver/root oder am besten gleich einen fertigen server bei gportal und co denn die wissen was sie tun ^^

    greez myth
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.