Server für Browsergame

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von EnjoX, 4. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2010
    Die Programmierung meines Games neigen sich langsam dem Ende und jetzt stehe ich vor der Server wahl.
    Da ich jetzt leider noch nicht weiß wieviel User ich haben werde, stellt sich für mich die Frage, sollte ich einfach mit einem Vserver beginnen und wenn der Ansturm groß ist einfach umsteigen, oder sofort mit einem anständigen Server starten.

    Wenn möglich bitte eine Begründung, am besten noch mit Hoster.

    Ich tendiere derzeit zu hetzner, doch ich lasse mich gerne belehren.

    mfg
     
  2. 4. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Aufjedenfall brauchst du RAM und das nicht zu knapp ^^
    Hetzner ist sehr gut was die Server und Support angeht.

    Weiter Anbieter:
    -keyweb.de
    -strato.de (<-rate ich von ab)
    -1und1.de (<-siehe Strato)
    -server4you.de
    -netcup.de
     
  3. 4. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Hallo

    kann dir auch Hetzner empfehlen

    alternativ keyweb.de Server

    LG
     
  4. 5. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Hetzner.de
    Leider hohe Einrichtungsgebühr, aber ansonst top.
     
  5. 5. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Also meiner Meinung nach reicht ein etwas "dickerer" VServer für den Anfang aufjedenfall.
    Musst halt schauen das du aufjedenfall upgraden kannst oder keine Einrichtungsgebühr zahlst.
    Sonst hättest die ja verschenkt...
     
  6. 5. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Kann dir nur Hetzner.de empfehlen, ist echt ein guter Dienst und top Support

    als alternative könntest du auch keyweb.de nehmen.
     
  7. 5. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Ich würde auch sagen, dass ein vServer erstmal reicht
    Kollege von Homepage of galaxyfighter.de lief ne seehr lange Zeit auf unseren vServern -> Is jetzt umgezogen auf nen Root... Wieviele User er hat, kann ich dir gerade nich sagen. Kann dir aber sagen, dass er lange hingekommen ist.

    Falls du interesse an nem vServer hast -> IW-hosting.de
    Fragen -> PM me

    Würde mich freuen... freu mich eigentlich über jeden neuen Kunden... vorallem Kunden die ggf noch Werbung machen
    Über Reflinks/Banner gibts 30% Pro geworbenen User auf den ersten Rechnugnsbetrag.
    Entweder mit eigener Rechnung verrechnen oder ab 10EUR auszahlen
    #WERBUUUNG ENDEEEE


    Hoffe konnt dir au was helfen... Sonst für Roots für Webspace -> OVH ... passt
     
  8. 7. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Hab mir letzens mal bei OVH einen Server geholt. Ich war noch nie ein Fan von Massenhostern, aber dennoch habe ich es mal probiert aufgrund des Preises.

    Naja... was soll man zu OVH schon sagen? Absolut unkooperativer und unflexibler Massenhoster.
    Hab mir den MG-09 Max geholt, sind 2* 1.5TB HDD drinnen - ich brauch mehr, Support angeschrieben. Der meinte, dass man die Server nicht upgraden kann, ich kann nur zusaetzliche USB HDDs dazubuchen.
    Ich dachte mir erstmal "WTF", ich hab noch nie einen Hoster erlebt, bei dem es nicht moeglich ist, zusaetzliche HDDs zu verbauen.

    Fuer die USB HDDs benoetigt man anscheinend noch die Option "prof. Benutzung", 15 € inkl. MwSt / Monat. Die Frage ob man diesen Dreck nicht weglassen koennte, habe ich mir erspart, bei diesem unflexiblen Support.
    Serverupgrades (CPU, RAM) sind somit wohl auch nicht moeglich.

    Gut... Server rennt soweit ganz gut, passt alles. Alle paar Tage kommen nervige Mails, ob ich den Server verlaengern will. Nun gut... 5 Tage bevor der Server ablaeuft, tu ich ihn verlaengern.
    Hab ueberwiesen, Geld war laut Bank 3 Tage spaeter dort.
    OVH war allerdings nicht in der Lage, dass sie den Betrag innerhalb von 5 Tagen verbuchen, der Server wurde abgestellt - top. Ich habe nachgefragt ob man den Server doch nicht wieder Online stellen kann und habe ihnen einen Screenshot von der Ueberweisung gesendet.
    OVH meinte daraufhin, dass es unmoeglich ist, dass man den Server online schaltet. Und wenn der Betrag nicht innerhalb von weiteren 5 Tagen bei Ihnen ist, wird der Server *GELOESCHT*.
    Ich dachte mir wieder mal "WTF WTF???".
    Dann habe ich beim Telefonsupport angerufen und gefragt, was die soll. Und wieso ich nicht automatisch (WIE BEI JEDEM ANDEREN ORDENTLICHEN HOSTER) eine Rechnung erhalte, sondern nur eine Bestellbestaetigung, und nachdem das Geld eingegangen ist, erhaelt man die Rechnung (besonders Top fuer die Buchhaltung..).

    Zur Loeschung kam es dann zum Glueck nicht... Geld haben sie dann am naechsten Tag verbucht.

    Fraggdieb - soweit ich weiss, verwendest du OVH Server. Ich frage mich ernsthaft, was bei einer Abusemail passiert - drehen sie dir da den ganzen Server ab?
    Ich habe im OVH Forum gelesen, dass bei jeder P2P-Abusemail (kann auch eine gefakte sein, voellig egal von wem), der Server gekuendingt wird.
    Siehe: P2P Warnungen

    Aber man muss sagen, dass die Dinger stabil arbeiten und die BW gut ist.

    Den Server werde ich aber nicht mehr weiterverlaengern... kann nur jedem Abraten. Geht zu einem vernuenftigen Hoster. Ihr werdet zwar mehr bezahlen, aber es lohnt sich.
     
  9. 7. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Du kannst aber bei Hetzner auch keine zusätzliche HDD etc einbauen lassen.
     
  10. 7. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/flexipack/
     
  11. 7. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    Wenn man das Flexi Pack dazu bestellt, was 15€ montalich mehr sind ohne das nicht, was unverständlich ist bei z.b. einer zusätzlichen HDD.
     
  12. 7. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    die müssen halt auch irgendwie gewinn machen
     
  13. 7. April 2010
    AW: Server für Browsergame

    moment moment moment ^^
    Ich hab mein Webserver in FR bei OVH stehn da damals (vor X Jahren) OVH noch anders war.
    Mittlerweile bin ich von deren Politik au net mehr positiv überrascht.
    Trotzdem hatte ich noch NIE Probleme mit Support oder sonstiges dort...
    verlängern tue ich alles über Lastschrift so gibts au keine Probleme mit iwie Verzögerung.
    Eine Überweisung von Bank A nach Bank B kann echt mal in der Regel bis zu 5 Tage dauern. Auch wenn deine Bank am ersten Tag sagt "is scho lange raus"

    Anders... @ Crack
    Wie kommse auf Hetzner ?

    Meine Server stehn alle im Nachbarort bei der MyLoc keine 15min zum RZ

    Früher gabs für paar EUR bei OVH alles mögliche dazu.. heutzutage brauch man alle möglichen packs -.- naja jeder versucht iwie geld zu machen. Vorallem Massenhoster....
    Deswegen kackt auf Massenhoster und unterstützt die kleinen privaten. ->
    Browsergame... hol dir bei mir nen vServer und ich und du haben beide was davon.

    Grüße
    FraggY

    EDIT: Nochmal zu den Abuse Mails... auch wenn sowas im Forum bei denen steht... selbst erlebt hab ich sowas net. Hab selber schon eine bekommen, da nen Kunde mp3s zum DL angeboten hat. OVH hat ne Abuse bekommen (Total sinnfrei - die sollten sich an mich wenden) naja egal.. auf jedenfall hat OVH mich dann kontaktiert und mir ne kopie der abuse (kam bei denen per post) per fax zugesendet.
    Kunde informiert - Daten gelöscht - Easy
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.