Servicenamen der Servu im Hexeditor herausfinden `?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kirus, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Hey leute ich wollte fragen ob vllt jemand weiß wie ich den Servicenamen einer Servu im Hexeditor herausfinden kann...

    Bewertung ist klar

    Ciao Kirus
     
  2. 26. September 2008
    AW: Servicenamen der Servu im Hexeditor herausfinden `?

    Rein theoretisch isses möglich. Der Name steht an bestimmten Offsets. Die ändern sich aber von Version zu Version. Dass heißt, um den Service-Namen rauszukriegen, musst du erstmal die genaue Version wissen und dann auch noch die Offsets von der rausfinden (beispielsweise eine original serv-u mit der gleichen version anschauen). Außerdem muss deine Serv-U dazu entpackt sein.

    Aber wieso installierst du nich einfach die Serv-U und schaust, welcher Service dazugekommen ist...
     
  3. 26. September 2008
    AW: Servicenamen der Servu im Hexeditor herausfinden `?

    und du kannst natürlich gucken, welche infos dem file beigegeben wurden, da lässt sich auch auch den servicenamen schließen die infos kann man u.a. über das eigenschaften menü auslesen oder per hex-editor
    aber das installieren scheint mir doch "treffsicherer"

    mfg black.
     
  4. 30. September 2008
    AW: Servicenamen der Servu im Hexeditor herausfinden `?

    Danke erstmal Nur kann mir vllt einer erklären wie ich das im Hexeditor und so nachgucken kann weil ich vom Hex editor leider keine ahnung habe oder hat vllt jemand ein Tut `?
     
  5. 30. September 2008
    AW: Servicenamen der Servu im Hexeditor herausfinden `?

    Kannste net einfach mal so anchgucken hat pyro doch schon gesagt mensch

    Nehm dir die ServU setzt mit Vmware nen neues Windows auf und starte die ServU da dann guckste welcher Service neu dazugekommen ist und fertig

    Da brauchste nichts mit hex Editor etc nur bissel net start BrainService
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.