Sesamhähnchen mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von OM3N, 8. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. #1 8. Februar 2011
    "Sesamhähnchen mit Gemüse:

    * Hühnchenbrust (ca. 100 g) putzen, mit Pfeffer und Salz würzen und in Stückchen schneiden.
    * Mit etwas Olivenöl anbraten. Wenn das Hähnchen durch ist, 3 TL Sesam dazugeben und mitbraten.
    * 1 rote Paprika, 2 Karotten, 1 Zwiebel putzen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden.
    * 60 – 100 ml (je nachdem wie viel man mag) in der Pfanne (ohne Hähnchen und Sesam) heiss machen und das Gemüse ca. 10 Min. darin garen.
    * 1 – 2 EL Sojasauce dazugebe und verrühren, danach das Hähnchen mit dem Sesam dazugeben und ca. 5 Min. auf kleiner Flamme köcheln."


    Das Gericht werd ich gleich meiner Freundin kochen. Weiß jemand mit 60 - 100ml "was" ich garen soll? Ich geh grad einfach mal von Wasser aus, aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee , bin nämlich noch nub.
     
  2. #2 8. Februar 2011
    AW: Wer kann kochen??

    also wasser kann ich mir eig nicht vorstellen da das bissl wasser keine 10 minuten überdauert in der pfanne, dass ist nach 2 minuten schon weg
     
  3. #3 8. Februar 2011
    AW: Wer kann kochen??

    Ich würde auch auf Wasser tippen, den schließlich gart man typischerweise in Wasser. Ein bisschen Brühe würde jedoch dem Gemüse noch etwas mehr Geschmack geben.
    //Edit: Ich hoffe mal, das Rezept ist nur für eine Portion denn 100gr Hühnchenbrust für zwei wäre viel zu wenig.
    //Edit2: Das Hünchen würde ich nicht mit in die Brühe geben sondern nach dem Braten einfach mit dem Gemüse servieren.
     
  4. #4 8. Februar 2011
    AW: Wer kann kochen??

    brühe sagt meine dame
     
  5. #5 8. Februar 2011
    AW: Wer kann kochen??

    schlagsahne.

    gib das gemüse in die pfanne, lass es kurz andünsten und danach etwas sahne dazu. mit den 10 minuten köcheln würde hinkommen, das gemüse wär dann nicht labberig aber trotzdem "gar", sozusagen aldente. dazu dann wieder das vorgegahrte hähnchenfleisch, durchrühren fertig. wenns zuviel sahne war um sie einreduzieren zu lassen, nimm ein paar krümel helles mondamin zum geschmacklosen abbinden.

    brühe würde ich hier lediglich als zusätzliche würze nutzen wollen. chemiefreunde ersetzen sie durch etwas fondor.
     
  6. #6 8. Februar 2011
    AW: Wer kann kochen??

    die meinen wasser oder brühe damit, je nachdem wie salzig/würzig es sein soll.
    das reduziert dann ein und du kannst mit sahne nochmal aufgießen.

    letztendlich abhängig wie man es mag oder welches gemüse.

    ich würde das gemüße + prise salz lediglich mit öl andünsten oder leicht anbraten und mit nem schuss weiswein ablöschen und kurz(10min) mit deckel bei niedriger temperatur (stufe 3 von 9) ziehen lassen.
     
  7. #7 8. Februar 2011
    AW: Sesamhähnchen mit Gemüse

    Danke Leute! Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viele Antworten bekomme.

    Ich werde es wohl erstmal mit Wasser und etwas Gemüsebrühe versuchen..
    Vielleicht noch etwas Sahne dazu.
    Apropo Sahne, wann verwende ich denn süße und wann saure Sahne?

    Bin mal kurz Bewertungen abgeben und dann duschen. Schau dann nochmal rein bevor ich anfange.

    Achso und nochwas. Ich hab ungeschälten Sesam geholt. Hat vllt en bissi mehr Biss.. schlimm is das nich oder?

    *Edit* und D33pth0at hat sogar die Freundin gefragt. Respekt Jungs
     
  8. #8 8. Februar 2011
    AW: Sesamhähnchen mit Gemüse

    Süße/Schlagsahne natürlich.
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Sesamhähnchen Gemüse

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.144
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    11.116
  3. Gewächshaus - Kräuter und Gemüse anplanzen
    blubbiblub, 17. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    586
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.361
  5. Obst und Gemüse Logo! Dringend;)
    l33t bug, 29. Juni 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    884