Shadow of Memories Win7 lauffähig machen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Lupina, 15. Januar 2014 .

  1. 15. Januar 2014
    Hallo,

    ich habe mir Shadow of Memories für den PC gekauft, das Game soll bis XP noch laufen, leider tut es trotz kompatibilitätsmodus nicht unter Win7 und da ich nur Win7 Home Premium habe, habe ich auch kein recht auf den Virtuel PC Modus von Win7.

    Falls einer das game hat, kann er mir sagen wie ich das nun Win7 fähig bekomme?

    Installation war fehlerfrei, wenn ich aber die Spiel.exe starte kommt immer "shadow.exe reagiert nicht mehr und muss beendet werden", egal ob ich Win98 oder XP als Kompatibilitätsmodus auswähle. Google hat auch nichts ergeben, soll mit batch datei für 1 kernel auch nicht funktionieren
     
  2. 15. Januar 2014
    AW: Shadow of Memories Win7 lauffähig machen?

    Probier mal die Spiel relevanten Daten auf den Rechner zu Kopieren und von da aus zu starten. Bei theme Hospital konnte ich es so spielen. Dafür aber nicht installieren.
    Vielleicht geht das bei dem ja auch.
     
  3. 17. Januar 2014
    AW: Shadow of Memories Win7 lauffähig machen?

    Hab das nun versucht, ohne CD geht das Spiel garnicht, auch wenn die Datein auf dem PC sind. Hab dann mit Disc versucht und mit Crack und beides geht nicht, Spiel stützt ab und der PC friert ein kann den nur wieder hinbekommen in dem ich die explorer.exe beende und neustarte.

    Gibts nichts um XP auf den PC zu installieren ohne eine neue Partition zu machen? Sowas wie das Virtuel PC von MS? Aber für alle BS Systeme.
     
  4. 17. Januar 2014
    AW: Shadow of Memories Win7 lauffähig machen?

    Doch klar gibts das "VMWare" oder "Virtual Box" und dann brauchste natürlich noch ein WinXP.
    Für ein Game aber ein relative hoher Aufwand.
    Shadow of Memories (Shadow of Destiny) - GOG.com
    Vote hier und hoff dass sie das aufnehmen die suchen auch immer Community Patches etc. mit raus dass man die Games auf aktuellen Rechnern zum laufen bekommt
     
  5. 17. Januar 2014
    AW: Shadow of Memories Win7 lauffähig machen?

    hab mal gevotet, wollt mir das aber ansich nicht noch mal neu kaufen habs ja erst gekauft aber vielleicht gibts dann die gog version zum downloaden irgendwo ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.