Shared Memory?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Barto, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2008
    Hi habe ne Frage, weil ich mir bald nen Laptop kaufen will....
    Also die meisten Laptops haben Grafikkarten mit Shared Memory, nur soweit ich weiß verlangsamt der shared Memory die Geschwindigkeit
    Aber mal angenommen ne Grafikkarte hat von sich aus 512 mb vram und dann nochmal irgendwie 512 shared Memory
    Eigentlich sollten 512 für die meisten Anwendungen reichen (ich würde auf dem Laptop eigentlich nur etwas angestaubte lan und online spiele spielen, sonst zum arbeiten), jedoch habe ich Angst das der Shared Memory allgemein die Leistung der Grafikkarte runterzieht ohne das es nötig wäre...
    Stimmt das? Und wenn ja kann man das "sharen" bei Bedarf auch ausschalten und würde es was bringen?
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Shared Memory?

    wrm sollte dadurch die leistund der grafikkarte beeinträtchtigt werden?

    in diesem fall werden 512mb deines arbeitsspeichers der grafikkarte zugesichert, ich glaub nicht, dass die leistung dadurch schlechter wird

    ich hab jetzt selbst keine erfahrung damit, aber wenn grafikkarte bereits einen eigenen speicher hat, sollte es möglich sein dieses "sharen" zu unterbinden, aber dabei sollte dir google weiterhelfen
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Shared Memory?

    die leistung deiner graka wird in keinem falle beeinträchtigt.....wenn die graka 512 bm vram hat dann holt sie sich je nach dem wieviel sie braucht under der arbeitsspeicher hergeben kan dazu.....

    mfg.maik14021990
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Shared Memory?

    Also [G]Shared Memory[/G] Grafikkarten sind nur für leute gedacht die Office anwendungen oder im Internet Surfen. Spielen ist da nicht.

    MFG
    Mr.Google



    ------------------------------
    Googeln hilft!
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Shared Memory?

    naja, sie wurden nicht gebaut um damit hq games zu zocken, "normale" games kann man damit aber ohne weiteres zocken, kollege von mir hat auch son ne graka in seinem lappi, gw, cs usw. gehn damit ohne probleme.

    für leute dei ausschließlich office anwendungen/internet nutzen gibts onboard chips...
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Shared Memory?

    ja damit sind die integrierten grakas gemeint, ich meine aber dedizierte^^
    Also so wies anhört werd ich wohl kein Schaden davon tragen, dann kann ich ja getrost den richtigen Laptop kaufen thx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.