Shareware für eine Lan!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 7dFabi, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Hey!! Ich war gestern auf einer Lan Party und wir ärgern uns regelmäßig über unsere Shareware! (ich bin mir nicht 100%ig sicher ob man das shareware nennt!!) Auf jeden fall benutzen wir Easyshare und das ist so verbuggt dass man den anderen MAL sieht und MAL wieder nicht!! wir hätten gerne etwas besseres und deswegen will ich hier mal fragen was ihr so empfehlen könnt!!
    Wäre nett wenn ich viele aufschlussreiche antworten bekommen würde :)

    mfG 7d
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    Zuerst was ist denn bitte "Easyshare" ich habe dazu nur gefunden, dass es sich um Programme für Digitalkameras und Bilderbearbeitung handelt etc.....
    Für mich hört sich deine Beschreibung nach einer Art Netzwerkfreigabe-Programm an...

    Shareware – Wikipedia
    das solltest du dir vlt. mal durchlesen, es handelt sich um Software welche nicht dauerhaft kostelos benutzt werden darf, wie es bei freeware der fall ist...

    Tipp: Vielleicht informierst du dich vorher mal im Inet (google), bevor du hier Threads erstellst...
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    Und wenn du schon bei Wikipedia bist, kannste direkt noch nach "Private Peer 2 Peer" oder "Friend2Friend" gucken, denn damit kann man unter Freunden Dateien tauschen und genießt gleichzeitig noch alle Vorzüge von P2P ;)
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    Shareware ist Software die für die Dauer der Benutzung z.B. zeitlich oder vom Umfang her beschränkt ist.
    Ich empfehle dir HFS.
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    warum benutzt ihr nicht einfach die ganz normale windows datei- oder ordnerfreigabe im netzwerk ??
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    auf lans haben wir immer dc++ benutzt.
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    Warum hilfst du ihm nicht einfach oder schreibst gar nix dazu? ^^

    DC++ nehmen wir auch immer. Wird auch auf großen Lans eingesetzt. Kann man empfehlen:

    DC++ - Download - CHIP
     
  9. #8 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    google nach "devolo easyshare".
    DC++ würde mich auch interessieren. Aber da muss ja ein server eingerichtet werden? Wenn ich das richtig sehe, wie macht man das?
     
  10. #9 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    ok ich formulier es anders:

    die ganz einfach windows datei- und ordnerfreigabe sollte doch auch funktionieren und die kann ich empfehlen.

    leider macht der threadsteller ja auch keine genauen angaben wofür genau er ein programm sucht, bzw er macht keine weiteren einschränkungen
     
  11. #10 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    sorry, ihr habt sicher schon gemerkt dass ich nicht der größte auskenner bin, also ich suche ein programm mit dem ich mit meinen kumpels auf der lan dateien und programme und so austauschen kann!! wir haben einen dabei der kennt sich damit viiiiieeell besser aus und dem werde ich mal von ein paar sachen berichten die ihr mir hier empfohlen habt ;) bis jetzt mal vielen dank aber ich hoffe es kommen noch weitere Programme zur auswahl für mich ;)
     
  12. #11 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    Ich würde euch empfehlen, einfache Windows Dateifreigabe zu benutzen und gegebenfalls einen Netzwerkscanner zu benutzen, welcher nach Dateifreigaben scannt... Da sparrst dir das ganze rumgeklickte...
    Direct Connect ist eher etwas, wenn viele leute da sind und ebend viel geleecht wird...

    mfg FynnY
     
  13. #12 8. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    Was für ein betriebssystem benutzt du denn... bei vista funktioniert die netzwerkfreigabe leider nicht besonders gut... (eigentlich sehr schlecht)...

    google mal nach verschiedenen "netwerk programmen"... ich weiss nicht mehr wie das hiess das ich bei der letzten lan hatte... hab ich auf jeden fall auch zufällig durch google gefunden...


    mfG
     
  14. #13 9. August 2007
    AW: Shareware für eine Lan!?

    jaa ich bin schon die ganze zeit am googlen aber ich hab eben erst einpaar zur auswahl...da müssen wir eben verschiedene auf der nächsten lan testen und dann das beste behalten!vielleicht finde ich noch ein komplett anderes,das man mir hier nicht genannt hat,man kann ja nie wissen :) mfG
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...