Shelter

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Tim1885, 19. November 2010 .

  1. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Shelter

    Bild
    {img-src: http://images.e-media.de/flbilder/max10/mbiz10/mbiz34/z1034010/m500.jpg}

    Inhalt:
    Die Psychiaterin Cara (Julianne Moore) ist Expertin für "multiple Persönlichkeitsstörungen". Ihre Autorität auf dem Gebiet hat sie schon als Gutachterin in zahlreichen Gerichtsprozessen bewiesen. Ihre Kompetenz besteht vor allem darin, die Existenz dieser Störung zu widerlegen. Dann lernt sie Adam (Jonathan Rhys Meyers) kennen. Ihr wissenschaftlicher Ansatz bringt Cara hier an die Grenzen des Erklärbaren, denn Adams "multiple Persönlichkeiten" sind allzu real: Allesamt sind sie Opfer brutaler Morde geworden. Cara beginnt Nachforschungen über die Mordopfer anzustellen und mit jedem Detail, das sie herausfindet, erscheint der Fall sonderbarer. Die schockierendste Entdeckung macht Cara allerdings in einem abgelegenen Bergdorf: Hier stößt sie auf einen uralten Kult, der nicht nur ihre Überzeugungen als Wissenschaftlerin in Frage stellt, sondern auch ihren Glauben zutiefst erschüttert …

    Darsteller:
    Julianne Moore, Jonathan Rhys Meyers, Jeffrey DeMunn, Frances Conroy, Nathan Corddry, Brooklynn Proulx, Brian Anthony Wilson, Joyce Hurring






    Also ich selbst muss sagen, habe vorher nie etwas von dem Film gehört, erst als ich ihn die Tage bei uns in der Videothek gesehen hatte (Ja ich habe ihn wirklich aus der Videothek, auch wenn auf movieworlds der DVD Realeas mit 3.12. datiert ist ) und da es keinen Thread (mehr) gab, habe ich mir gedacht ich mach mal nen neuen auf. Ich selbst war positiv überrascht von dem Film, weil mich vor allem diese recht einfache aber trotzdem sehr gut dargestellte Story echt gepackt hat. Vor allem die Schauspielleistung von Jonathan Rhys Meyers gefiel mir sehr gut.

    Wie siehts bei euch aus? Habt ihr den Film schon gesehen? Was haltet ihr davon?
     
  2. 20. November 2010
    AW: Shelter

    Krass. Keine Reaktion auf den Film?
    Ich fand den Film recht pralle. Gute mit Spannung beladen und die Story fand ich auch wirklich gut. Gab schon den ein oder anderen Gänsehaut Moment. Schön fand ich vor allem, dass man nicht nach 15 Minuten genau wusste, wie wer wo was. Gegen Ende wird es einem zwar ziemlich klar, was wohl hinter allem steckt, aber trotzdem find ich den Film richtig richtig gut. Eine der Lichtspielhausüberraschungen für mich dieses Jahr. Das einzig schreckliche sind Kinder in solchen Filmen - meine Herren, die ging mir am Ende vllt. auf die Nüsse ;D Wobei das Ende an sich, einfach Mörder ist! Ich liebes es,
    Spoiler
    da es mal kein alles wird gut scheiß Ende ist :>
    Hättest du den Thread nicht eröffnet, hätt ichs getan

    Ach ja, schauspielerisch rockt das schon was Jonathan Rhys da abgelegt hat. Hatte ja einige Rollen in dem Film ;D

    P.S.: Ich mag deinen Nick einfach ;D Allerdings +2
     
  3. 20. November 2010
    AW: Shelter

    Danke dir ohne dich wäre ich wohl nie auf den Film gekommen!
    Werde ihn mir nun reinziehen und hier erzählen wie ich ihn fand.

    Der Trailer hat mich richtig heiß gemacht, die Handlung hat mich schon richtig gefesselt, weil man sofort mehr wissen will!
     
  4. 21. November 2010
    AW: Shelter

    Klasse tipp. Der film ist wirklich supi muss erhlich zugeben das ich sehr überrascht davon war wie gut er ist. Kann ich nur jedem empfehlen.

    Danke nochmal
     
  5. 21. November 2010
    AW: Shelter

    Gestern Abend mit nem Kumpel gesehen, waren beide positiv überrascht.
    Definitiv sehenswert imho!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.