Shirt bedrucken - Schrift mit Bild-füllung

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Knexx, 21. Januar 2013 .

  1. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo liebe GFX'ler!

    Zunächst: Ich bin mit der Topic leider überhaupt nicht zufrieden, aber ich weiß nicht was ich sonst schreiben soll. Wenn jemand 'nen Tipp hat, gebt mir bitte bescheid, dann ändere ich die Überschrift. (Oder ein Mod macht das.) Wenn's doch in Ordnung ist will ich nichts gesagt haben

    Jetzt zum Thema.
    Mir kam da 'ne Idee, bei der ich ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte.
    Und zwar wollte ich ein Wort aus großen Buchstaben "erstellen" wo ich anschließend die Möglichkeit habe, das Wort mit Bildern zu hinterlegen und die Buchstaben somit auszufüllen.
    Zum ersten Mal gesehen habe ich sowas hier:
    Bild
    {img-src: http://www.wellcoolstuff.com/Merchant2/graphics/00000001/noodler02.jpg}
    Jetzt will ich nicht das Wort " " nehmen, sondern es mit anderen Worten probieren und suche deswegen erstmal einen Font, der für sowas geeignet ist. Sprich: Dicke Buchstaben mit Rand, wo ich das "Innenleben" eben durch Bilder ersetzen kann.
    Durch Google bin ich auf den Font hier ( Klick! ) gestoßen, aber der sagt mir nicht so zu.
    Und ich wollte fragen ob jemand eine Art Tutorial zu sowas hat. Also wie ich die Bilder da rein setzen kann.

    Und meine letzte Frage:
    Wenn mir das Ergebnis gefällt, wollte ich mir das ganze sehr wahrscheinlich auf ein Shirt, Pulli, oder so drucken lassen. Kenne nur Seiten wie Shirtinator oder so, aber sind die für sowas gut geeignet?
    Habe durch etwas Google auch noch diese Seite hier gefunden: Klick!
    Da scheint es sich aber erst zu lohnen wenn man 'ne größere Anzahl ordert, oder?
    Eventuell würde ich später auch mal für ein paar Kumpel so'n Teil drucken lassen. Könnten also doch mal ein paar mehr werden.
    Da suche ich 'ne günstige aber qualitativ hochwertige Druck-Seite.

    Schonmal Danke für dir Hilfe!

    PS: Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig. Ansonsten bitte verschieben.
    PPS: Ich weiß das es sowohl für Fonts, als auch für Tutorials einen Anfrage-Threat gibt, aber ich wollte nicht unbedingt in beide das Gleiche schreiben. Ich hoffe das geht hier so in Ordnung.
     
  2. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Plane ein Shirt bedrucken zu lassen. Habe ein paar Fragen zur Erstellung.

    wenn du dich für eine Font entschieden hast gehst du wie folgt vor:

    1. Datei --> Neu --> größe bestimmen
    2. mit der font den gewünschten Text schreiben
    3. neue Ebene erstellen und in die das gewünschte Bild oder bilder einfügen(Ebene sollte über dem Font seien)
    4. Die Ebene mit dem Bild oder den bildern mit Strg + Alt + G in die Font einfügen.

    Beispiel:
    Bild

    :]
     
  3. 21. Januar 2013
    AW: Plane ein Shirt bedrucken zu lassen. Habe ein paar Fragen zur Erstellung.

    Würde es in Illustrator machen.

    1. Bild öffnen
    2. beliebigen Text mit dicker Schrift darüber schreiben z.B. Impact
    3. Alles auswählen
    4. Rechtsklick Schnittmaske erstellen
    5. Objekt > Umwandeln klicken
    6. Konturstärke und Farbe auswählen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.