Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 11. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2007
    Hi wollte mal wissen ab wie viel jahren shisha rauchen erlaubt ist. danke
     
  2. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    nach dem neuen tabak/raucher gesetz seit neustem ab 18...
    aber eig wayne...
    verbieten kann und DARf es keiner ... nicht mal die polizei
    mfg
     
  3. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    Eigentlich 16, aber da Rauchen jetzt erst ab 18 ist, würde ich die Shisha auch dazuordnen...
     
  4. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    Warum darf es den keiner verbieten, also ich meine zuhause is was anderes aber wenn jemand in ner bar shisha raucht und er is nciht 18 z.b dan kann man klar das verbieten.
     
  5. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    ja damit meint ich wenn du deine eigene shisha hast und die polizei kommt zb vorbei... dann könne die dich freundlich auffordern es zu unterlassen aber du musst der aufforderung nicht folgeleisten...also sie dürfen die dir nich abnhemen oÄ ...ist mit den zigaretten genauso...
    btw macht vll 1 von 10 shishabars hier in der umgebung ausweis kontrollen... also entweder wissen die es ent oder es ist ihnen egal weil sie von den jugendlichen gästen leben
     
  6. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    Also ich finde Sisha ist egal ab wann.

    um zu kaufen denke ich 18. da es auch Tabak ist! ?=)
     
  7. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    Hab ich das jez so zu verstehen, das ich obwohl ich minderjährig bin und zum beispiel von der Polizei auf einem Spielplatz mit ner Zigarette gesehen werde, das die nix machen können, außer mich zu bitten das zu unterlassen oder wie? Also von wgeen strafe und soo?!
     
  8. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    einfach ab 18
    aber ich glaub nicht das dich die polizei daheim holen wird nur weil du shisha rauchst
     
  9. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    hat zumindest unser deutschlehrer und auch ein polizist erzählt...
    daher ist das neuen jugendschutzgesetz auch so sinnlos...
    mann kann sich ja auch mit seiner bankkarte wenn man erst 16 ist bis 2009 oder so noch zigaretten am automat kaufen...
     
  10. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    hmm in unserer shisha lounge ab 18!!!

    neues gesetz vorher wars ab 16

    bin aj 18

    Greetz ehmteakay
     
  11. 11. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    lol, wie kommst du denn dadrauf? ^^

    wie setsetset888 schon sagte, lieber eine starke vermutung als ein schwacher beweis
    du kannst dir auch schon mit 4 jahren ne shisha kaufen, wenn du willst!

    b2t: rauchen is rauchen, also ab 18, aber das dürfte ja wohl mittlerweise geklärt sein
     
  12. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    jo 18 ist richtig wegn diesem raucherschutzgesetz und dem tabbak den du konsumierst
     
  13. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    also da musst du eig in deiner stadt nachfragen weil bei uns in dortmund steht ne schischa bar direkt neben polizei revier und da kommt jeder rein der 16 is, in köln jedoch wohnt n freund von mir kommt der in keine schischa bar rein weil alle ab 18 sind
     
  14. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    ne stimmt ned ganz darfst mit 16 in Schisha Bars rauchen wenn der Besitzer es erlaubt oder sogar auch eine normale Zigarette rauchen nur in der Öffentlichkeit drausen auf de Straße darf man erst ab 18 aber wer hockt schon auser im sommer am baggersee, mit schisha auf der straße rum

    Also mit 16 darfste rauchen !! Aber erkundige dich mal von deinem Bundesland aus bei uns ist es so halt vorgegebn (Baden-Würrtemberg)

    MFG

    King-E
     
  15. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    also shisha kannste ab 16 kaufen!!
    nur der tabak ist ab 18!!
    aber in manchen läden sehen die das net so eng
     
  16. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    genau so bei uns auch,wer ab 18 macht verliert vielleicht 60% der kunden xD Die Kiddies zahlen doch bekanntlich am Meisten das Geld von den reichen Eltern xD

    MfG
     
  17. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    Ist ab 18 auch in der Bar, bloß @ home kannst du smoken mit welchem Alter du bist...
     
  18. 12. November 2007
    AW: Shisha ab wie viel Jahren erlaubt?

    Gut leute hat sich erledigt thx an alle
    Close
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.