shisha eigenbau^^

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von araber, 28. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    Bei Mir war folgendes Problem, habe im Gartenhaus nur einen Bouler und habe nicht daran gedacht das das wasser welches dort heraus kommt, kochend heiß ist, was die folge hatte das beim Spühlen meine Bowl geplatzt ist.

    Daraufhin habe ich ne Cola Flasche genommen kopf abgesägt und auf einem Holzgestell geklebt, in welchem Ich 5mm Löcher für LEDs hereingebohrt habe.
    Dann hatte ich nen beleuchtete Cola shisha aber meiner Meinung nach felht da dieser Orientalische Flair
     
  2. 20. April 2006
    @tayfun

    hörst dich ja ziemlich erfahren an in solchen sachen...

    mach ma statt wasser in die shisha wodka oder anderen alkohol und statt tabak nimmste gras/dope..

    und dann vieeeel Spaaaaasss


    MfG KOnne
     
  3. 20. April 2006
    @ Konne
    ich glaube du kleiner kiffer bringst da was durcheinander
    wir reden hier von ner shisha und nich von ner Bong

    das problem hat man glaube ihc immer bei ner eigenbau shisha....
    aber trotzdem immer lustig
     
  4. 20. April 2006
    Aber trotzdem statt Wasser in die Shisha müsst ihr mal Alk reinmachn und verwechsel nichts mit Bong^^

    MfG KOnne
     
  5. 20. April 2006

    habs mal mit berentzen und wodka probiert,ballert nicht udn schmeckt dazu noch voll komisch :/
    würd ich nich ausprobieren,lieber shisha ruachen und nebenbei was trinken

    greetz muh05
     
  6. 20. April 2006
    @taifun kannst ja mal versuchen sonen gymnastikball ( diese großen plastik dinger ) als bowl zu nutzen...musst dann nur aufpassen das da die kohle nich dran kommt und es innen drin nicht zu heiß wird
    aber sone shisha wäre doch shcon exotisch oder nich? xD
     
  7. 21. April 2006
    nice ^^

    also ich waer auch ueber ne gekaufte shisha glueklich nur ich brauch da noch paar informationen inbezueglich dessen:

    1. wie ueberzeug ich meinen dad das ich ne shisha "brauch" ja bin schon 16 hehe

    2. Wieviel zeug muss da rein? ic hab da immer recht wenig reingetan und der tabbak ist irgendwie schnell verkokelt und dann kam der komische geschmack und so

    3. glicerin? rein oder nicht rein, das ist die frage

    4. Selbst eine Shisha baun, eine im Orientshop laufen oder @eBay?

    5. ne kleine, ne mitlere oder ne grosse?


    MfG
    DavyDave
     
  8. 21. April 2006
    also ich hab nur ne normale ich hab mir nur den wiend schutz aus ner sode erbsen dose gebau meine shisha is 54 cm meinne kumpel seine 1,20 aber das find ich zu übertrieben
     
  9. 21. April 2006
    also ich weiß ja ich wie das bei dir is aber ich hatte den vorteil das ich nich rauche und trinke und als ich dann ankam mit der idee ne shisha haben zu wollen habe ich denen gesagt " ich rauche ncih(zigarette) und trinken tu ich auch ncih also lass mich shisha rauchen".
    und das hat letzenednes auch gegriffen.

    also es gibt viele setups aber ich mach meist das köpfchen voll bis zum rand ( locker rein) ..
    das dir der tabak anbrennt könnte auch an der kohle liegen, wenn die zu heiß wird. probier ma mehr lagen oder teile die kohle in kleine stücke.

    glycerin is quasi das zeug was dem tabbak feuchter macht---> mehr rauch und aroma.
    dieses zeug kommt in mode weil der tabak jez gesetzlich nur noch 5% feuchtigkeit haben darf ( es waren vorher 10%).

    ich würde wenn man keine shisha hat eher eine kauffen udn dann später eine bauen weil eigenbau meist häslich ist und eher ne funsache.

    ich würd eher in orientshop gehn oder ma guckn obdu connections zu arabischen ländern hass ( da bekomste die geilsten pipes fürn appel und ein ei)

    mittlere is am besten finde ich weil ne große dann wirds schwere zu iehn ud ne klein is , die kippt schnell um und der rauch wird nich genung gekühlt da wenig in der kleinen bowle.
     
  10. 21. April 2006
    wir hatten auch ma eine selber gebaut aber gekauft sind einfahc besse.... wen de ne richtig gute wils hol dir die nagilem (google) die is richtig amok und dann noch mit al fakher taback (ebay) das geht nurnoch ab und der taback is auch noch richtig feucht... und amcht die heads auf keinen fall zu voll weil sonst brennt der ab un versuch ma doppel alu

    hf&gl
     
  11. 21. April 2006
    glycerin is so endkrankderbekrebserregend da kannste ja gleich benzin trinken omg auch bei shisha man das is und bleibnt derbe krebsich ^^
     
  12. 21. April 2006
    "Ballert voll" es ist gal ob die aus Deutschland ob die aus Türkei ob die aus Syrien ist oder ob das eine ausm Kaugummiautomaten ist, was dazu führt das die Shisha Ballert ist davon abhängig welchen Tabak du nimmst

    z. B.:

    Erdbeertabak ist nicht so hart wir Doppelapfel, Erdbeer ist so sanft und kratz nicht so viel im gegensatz zu Doppelapfel, un von daher is es echt egal was für ne Shisha du hast

    mfg tayfun
     
  13. 21. April 2006
    Joa, auf jeden Fall lieber die Finger von lassen... Das wir nämlich irgendwie ganz unglücklich zersetzt und ist im Endeffekt starkt krebserregend... Dann doch lieber zu nem richtigen Araber gehn und mal fragen, ob der nich noch "anderen" Tabak hat
     
  14. 21. April 2006
    Jo das mit dem Tabak stimmt und dann kommts noch drauf an ob der Tabak noch feucht is oder schon trocken als feuchter balllert richtich xD
     
  15. 21. April 2006
    ich wär' viel zu faul eine selber zu bauen, die dinger kosten ja nur so 10-15euro (natürlich aufwärts).
     
  16. 21. April 2006
    hier

    zwar auch mit glycerin aber denke nicht ganz so schadhaft^^
    na ja bin eh newbie aber mal sehn next week oder so, gehts los!
     
  17. 22. April 2006
    also doppelapfel hab ich noch nich probiert, aso von den sachen die ich geracht hab schmeckt mir am meisten Kirsche ^^

    naja ich frag mal meine freunde b die mal ne shisha bauen wollen, hehe
     
  18. 22. April 2006
    Hallo Leute!

    Da anscheinend immer wieder Fragen auftauchen wie sich Glycerin auf die Gesundheit auswirkt, wie man am besten mischt etc.

    Die graue Theorie:
    Glycerin (oder auch Glycerol) ist ein Alkohol und zwar ein dreiwertiger (dh. es gibt 3 OH Gruppen), welcher in vielen Gebieten Anwendung findet. (z.B.: Schmiermittel, Weichmacher, und Basis für Fette).
    Auch als Lebensmittelzusatz (!) wird dieser Stoff eingesetzt (E422).
    Die Summenformel lautet C3H8O3 und ist eine zähflüssige und hygroskopische (Die Eigenschaft der Umgebung Feuchtigkeit zu enziehen) Flüssigkeit.
    Glycerin ist Farb- und Geruchlos und leicht süßlich im Geschmack.
    Der Siedepunkt liegt bei 290°C und der Schmelzpunkt bei etwa 18°C

    Glycerin, klingt so giftig!?
    Ja das stimmt, nicht zuletzt auch wegen der Assotiazion mit Nitro-Glycerin (Hochexplosiver Spregnstoff), in dem Glycerin (der Name verät es) ein Bestandteil ist.
    Tatsache ist aber, das Glycerin bei oraler Einnahme NICHT (!) giftig ist. Wie bereits erwähnt ist es ein Lebensmittelzusatz.
    Die ganzen Geschichten von wegen "bis 50ml ist es undschädlich" etc... sind also falsch.

    Ist Glycerin nun Gesundheitsschädlich wenn man es raucht?
    Das ist die große Frage, die keiner GENAU beantworten kann.
    Wissenschafter VERMUTEN das Glycerin bei hohen Temperaturen zu Acrolein (eine Vorstufe von Acrylamid welches vermutlich Krebserregend ist) umgewandelt wird.
    Das heißt im Prinzip, das die gesundheitlichen Auswirkungen größtenteils unerforscht sind.

    Wie mische ich Glycerin mit Tabak und Warum denn Überhaupt?
    Man nimmt einen Esslöffel und schüttet das Zeug über den Tabak Wink
    In welcher Menge bleibt euch überlassen, ich Selbst nehme für ein 250g Packerl 4~6 Esslöffel jeh nach dem wie Trocken der Tabak schon ist, anderen ist das wieder zuwenig und geben mehr. Hier gilt: Probieren geht über Studieren Wink
    Man könnte sich aber ausrechnen: der "Neue" Tabak hat 5% Feuchtanteil (von 250g sind das 12,5g), der "Alte" hat 20% (50g), also 1/5.
    Demnach würde ich daumen*pi gerechnet sagen das 6 Esslöffel um aus einer Packung "Neuen" einen "Alten" Tabak zu machen recht gut sind!
    Warum man das überhaupt macht? Nunja Gylcerin ist das Feuchthaltemittel für den Tabak und macht einen großen Teil des Rauches aus.
    Somit kann die Rauchentwicklung erheblich verstärkt werden und auch der Geschmack wird Intensiver (zumindest nach meinen Erfahrungen).



    Glycerin ist in vielen Shisha Shops zu haben, kann aber auch aus der nächsten Apotheke bezogen werden.
    Der Preis für 250ml Glycerin variiert im Groben zwischen 2 und 6€


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht in das "Geheimnis" Glycerin bringen.

    Euch noch viel Spaß ^^

    mfg tayfun
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.