Shisha Louneg eröffnen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2007
    Hi Leute,

    Ich hab gestern Abend bissl mit meinem Vater geredet..
    Er will unbedingt selbständig werden, nur weis er nicht, was er machen soll...

    Ich bin vorgestern aus Wiesbaden wiedergekommen und hab gesehen, dass dort die Shisha Läden einfach nur geil laufen..

    Und da wir in einer ''Landeshaupstadt'' leben, und es hier keine Shisha Lounge/Bar etc. gibt, wäre es doch eine gute idee oder?

    Wenn ich mit meinen freunden chille, krieg ich immer nur zu hören ''ach hätten wir doch nur eine Shisha bar hier'' ... und das hör ich von mehreren Leuten, da die Jugendlichen hier einfach nur rumgammeln auf der Straße und nix zu tun haben...

    Was hält ihr von der Idee? Was muss man beachten?
    Es soll ja ein neues gesetz geben ab dem 01.01.08 ...
    Da hab ich mich auch schon erkundigt in den shisha läden!
    Es ist so, dass man keine Zigaretten rauchen darf, wenn man das will, muss man einen extra raum machen..oder halt draussen rauchen...!

    Mein vater will, dass es auf meinen Namen alles läuft wenns klappt, bin damit auch einverstanden...
    Ich hab nur den Hauptschulabschluss und bin noch auf der suche nach ner Ausbildung, aber wenn das klappt, will ich keine Ausbildung.. aber das kommt jezz ersma net zur Sache..

    ich geh morgen zum Rathaus und rede die darauf ein und so, und mein dad meint halt, dass ich dann genügend zettel bekomme, und es muss ja auch erstmal von denen erlaubt werden..

    Gibt es irgendwas, was dagegen sprechen würde, dass sie es nicht erlauben würden?

    Vielen Dank leute, bewertung ist sicher
     
  2. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    wenn du mit deiner shisha bar beliebt wirst dann haste gewonnen
    wenn nich dann kannste den laden schließen
     
  3. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    hm ich glaub nicht das wenn ihr eine Landeshauptstadt seid das es bei euch keine shisha lounge gibt sonst schau ma in Hilden vorbei wir brauchen wieder eine die alte hat zu gemacht.Hier wärt ihr dann auch bestimmt erfolgreich ^^
     
  4. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    lol lol lol. du fragst ernsthaft in einem forum, wie das mit einem laden funktioniert. dir muss mal klar sein, dass dein leben daran hängt. entweder geht man pleite, oder du machst gewinn.

    bei sowas setzt man sich mit experten zusammen und lässt sich das verdammt gut durch den kopf gehen.
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    hmmm, ich weis net was ihr habt, aber ihr antwortet ganze zeit auf falsche sachen, und das weis ich alles schon lol ^^

    Antwortet pls auf den letzten satz meines textes wo die frage auch ist hehe
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Ich glaube es würde nichts dagegen sprechen. Ich mein wieso auch? Wenns wirklich keine gibt (in einer Landeshauptstadt?lol) wieso den nicht? Wünsch euch aufjedenfall viel Glück dabei. Ihr müsst halt darauf achten das es optisch auch gut rüberkommt. .Desheißt: Ausgaben, Ausgaben und nochmehr Ausgaben.... Wenn alles Schön ist Shishas immer Sauber sind mundschutz umsonst dazugib dann läuft die bestimmt nicht schlecht

    Viel glück dabei

    mfg

    Bl!zz4rD
     
  7. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    wo wohnste denn?!?!
    also bei uns hier in der gegen (hessen) gibt es sehr sehr viele, aber die eine ist auch ziemlich nice und bequem und optisch sehr ansprechend!
    preise sind auch recht hoch, aber es gibt eine sehr große auwahl an shishas und sonstigen arabischen zeugs und natürlich alkohol
    ich würde mal sagen die lage ist auch seht entscheidend ob in einer fußgängerzone oder so...
    naja aber wenns noch keine gibt, warum nicht

    mfg Reps0L
     
  8. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    ich bin der meinung er müsste sich nur die rechte von der stadt holen einen laden auf zu machen und denn müsst ihr euch natürlich noch erkundigen wie es gerade mit den gesetzten zu diesem thema steht auseinandersetzten
     
  9. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Musst nur drauf achten das es da sehr gemütlich aussieht und einen optisch anschpricht.Ich leb in einem kleinen kaf und dort läuft die shisa bar super verdienen sich eine goldene nase dran.Spricht also nichts dagegen, musst es nur richtig machen, dann klappts schon.Viel Glück.
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Rein Theoretisch sollte eigentlich nix dagegen sprechen, ausser es gibt schon genügend Solche Lounges in der gegend..

    Und sone Bar brauchte Extreme Arbeit, sehr streng, die Shoshas Putzen und alles.. naja sagst dann morgen was die gesagt haben, nimmt mich wunder


    Ach ja und wie tMoe gesagt hat, hole den Shisha tabak aus der Schweiz, lass den Impotieren, das ist der beste..
     
  11. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    wie siehts mit den neuen rauchergesetzene aus! eine hat bei uns deswegen auch schon zu gemacht die anderen stört es iwie net!

    wenn du eine aufmachst dann hol dir guten tabak und keinen deutschen dass kann auch schon wieder zu stress mit dem staat kommen! verzoll ihnauch wenn er dann sau teuer ist! nehm marken shishas und keine vom gemüse händler. mach paar gute angebeote z.b. eine shisha und dazu gibs immer ein getränk frei!

    das würde ich auf jeden fall so machen
     
  12. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Brauchst net aufzumachen, ab 1.1.08 kannst eh dichtmachen ^^
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    ja warum sollte da auch etwas gegensprechen?
    gesetze die neuen sind mir da net bekannt...

    ach übrigens , wenn ihr euren tabak günstig beziehen könnt , könntet ihr auch shishastuff verkaufen und so
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Wer bei der aktuellen Gesetzeslage ernsthaft daran denkt einen shischa laden zu eröffnen sollte sich schnellstens von dem Gedanken der selbständigkeit entfernen. Bei soviel hirnschmalz ist das einzigste sinnvolle wohl nur noch die arbeit an einer monotonen maschine wobei möglichst wenig der kopf beansprucht wird.

    ich frag mich echt ob das ernst gemeint war ich mein wer etwas weitsichtiger ist wird doch sofort erkennen das diesen läden bald der gar ausgemacht wird. Desweitern lässt sich mit einer shischabar nicht sonderlich viel geld erwirtschaften das müssen noch ganz andere dinge dazu. Hat dein vater einen businessplan erstellt mit kompetenten leuten zusammen oder bist du die kompetenz deines vaters ohne jegliche ausbildung etc. ??
    Wer sich ohne kaufmänische grundkenntnisse selbständig macht geht zu 90% insolvenz.

    greetz
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Also wir hab hier auch ne Shishabar in der Stadt! Und die läuft am Wochenende auch richtig gut! Sogar unter der Woche sind dort viele Leute! Also eine echt super Idee! Nur leider ist da jetzt dieses neue Nichtrauchergestz!
    Aber die nehmen das total locker! Du kommst da unter 18 Jahren rein und bekommst alles! Wird auch net kontrolliert!
    Du brauchst halt einen Nichtraucherbereich! So musste du keine teure Lizenz kaufen usw...
    Schön gemütlich einrichten usw...und dann läugt das schon!
     
  16. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    meinste?
    naja hier in der gegend leben die shishabars auch nur von den jugendlichen...
    aber den besitzern is eig alles wayne...
    die verkaufen schnaps an alle die was wollen und jeder bekommt auch ne shisha...
    alterskontrolle gibts da net....
    und die bullen sind da auch noch nie vorbeigekommen...

    aber wenn die kontroller ab 1.1.08 massiv verstärkt werden würd ich mir as nochmal gut überlegen
    weil wenn ihr erwischt werdet isses gelaufen...
     
  17. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Wer gründet bitte schon eine firma bei der von anfang an schon gegen das gesetz verstoßen wird??
     
  18. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    warum will dein Vater das auf deinen Namen alles machen???
    hm ... ich würde mir das echt ma richtig gut überlegen ....
    wie schon so oft gesagt ab 01.01.08 ist rauchen ab 18 (shisha ink.)
    und wenn du dabei erwischst wirst von den bullen das du eine shisha an unter 18 Jährige
    anbietest dann kannst du ma mit ner strafe von 300 euro rechnen ... hmm überlegs dir gut!

    MfG
    setsetset888
     
  19. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Ich würd einfach mal zu dem Besitzer einer Shisha Lounge eines benachbarten Ortes gehen und den Besitzer "interviewen"...
    Sag ihm aber du machst das für die Schule etc..
    Niemand hat gerne Konkurrenz.
    Ansonsten solltet ihr euch beide mal über die ganze Rechtslage etc. informieren, nicht dass ihr Probleme bekommt
    Und naja zur Lounge selbst : Es sollte die Jugendlichen ansprechen...
    Kannst ja in deinem Ort eine kleine Umfrage starten, wie so eine Shisha Lounge ankommen würde etc..
     
  20. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Na denk auf jedenfall das du damit erfolg haben wirst wenns bei euch (inner grossstadt) keine andere gibt. Hauptsache ihr hapt chillige sitzmöglichkeinten, und diese pooooorno shakes und cocktails

    Es gibt halt ziemlich viele jugendliche die nur am gammeln sind und denen ne shisha bar wie gerufen kommt
     
  21. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    Hb nur S. 1 gelesen, das vorweg.

    Musst halt gucken, das nur diejeniger ne Shisha/Alkohol bekommen, dies vom Alter aus duerfen...

    Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken nach dem Abi etwas mit Shisha aufzubauen, da es atm einfach boomt....

    Das Shisha-Forum.de hat viele Benutzer wie noch nie, ueberall sprießen neue Inet-Shisha-Läden etc.

    Hier bei mir gibts ebenfalls keinen richtigen Shishaladen, wobei ich mir gut vorstellen kann, bei geschickter Werbung in Jugendradios und Dissen viele Kunden zu bekommen.

    Naja zu deiner Idee, sehr vielversprechend imo.

    Nur sollteste vllt soweit gehn, und statt ner 0815-Orientbar direkt was chilliges, ruhiges, aber dennoch Modernes zu konstruieren.

    Mit guten Shishen à la Nargilem 620, wodurch sich dein Laden dann im Inet schnell rumspricht.

    Außerdem sollteste dich um guten Tabak kuemmern, also auslaendischen, um deine Kunden mit der Creme de la Creme zu verwöhnen.

    Gute Werbung ist natuerlich auch ein Muss, dazu kleine Snacks anbieten und relativ günstige Getraenke, die "unsere" Altersgruppe ansprechen...

    Wenn de Beratungen in Bezug auf Shisha/Tabak brauchst oder sonst Fragen hast, melde dich

    lg
     
  22. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    also unsere stadt ist auch relativ groß und es gab bis vor paar monaten keine shisha bar... und die anfrage war auch hoch... dann wurde eine aufgemacht mitten in der stadt... naja die is jetzt dauer besetzt und vorreserviert...

    wenn ihr wirklich keine shisha bar habt und du hörst viele anfragen dann hau rein... bedenke aber auch den standort.. sollte zentral sein nicht abgelegen...

    ansonsten viel erfolg
     
  23. 12. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    also ganz wichtig:

    du musst es im shisha-bereich drauf haben.

    aber was noch viel wichtiger ist:

    die jugendlichen sind nicht deine kundschaft!

    rauchen ist ab 18, damit fällt ein großteil der potentiellen shisha-raucher weg!


    aber wenn du gut kundschaft im bereich der über 18 jährigen hast, dann auf jeden fall.

    Falls du hilfe in sachen shisha brauchst:

    shisha-forum.de


    edit:

    da du SOWIESO kunden über 18 hast, würde ich auf diesen orientstil verzichten und ehr in richtung lounge gehen.Mit angeleuchteten wänden etc. Vlt. die shishas von unten beleuchten lassen und in den tisch setzen (gleichzeitiger umkipp-schutz)

    das problem wird sein: du darfst nur deutschen tabak anbieten.
     
  24. 27. Dezember 2007
    AW: Shisha Louneg eröffnen

    In der Zeit in der das Shisha Rauchen und die Bars ebenso weit verbreitet sind ist es wichitg sich einen namen zu machen.Ihr müsst inovativ sein und etwas neues zum Shisha Rauchen bieten.Z.b. Frische Früchte zum Shisha Rauchen die man essen kann oder sowas...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.