Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von die_zarte, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    Aaaach die labern doch in Deutschland rauchen 12% aller Jugendlichen Wasserpfeife
    Die Zigarettenkonzerne verlieren ihre Kunden an die Wasserpfeife und erzählen rum, dass Wasserpfeife schädlicher wäre.
    Stimmt dabei garnicht.

    In einer 250 g Packung Shishatabaks sind grade mal 0,01% Nikotin dabei rechnet es man hoch kommt man insgesammt auf 2.5 mg. Eine Zigarette hat 1 mg Nikotin ...
     
  2. 15. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    es geht hier ja auch nicht ums nikotin. das ist in punkto gesundheit eher weniger das problem.

    es geht um giftige und krebserregende stoffe die bei JEDER verbrennung freigesetzt werden. somit kann shisha rauchen nur schädlich sein.

    diese dauernden vergleiche mit zigaretten machen doch auch garkeinen sinn. jeder weiss dass zigaretten schädlich sind, aber jetzt shisha gegen zigaretten aufzuwiegen nach dem motto 10 zigaretten = 1 shisha oder so bringt nix und ist auch so garnicht möglich da es eben teilweise ganz unterschiedliche stoffe sind die freigesetzt werden.

    die_zarte wollte mit ihrem beitrag denke ich nur nochmal klarstellen, dass auch das rauchen von shiashas ungesund ist, was ja vielen leuten garnicht so bewusst ist weil sie denken das wasser würde alle schädlichen stoffe rausfiltern...
     
  3. 15. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    also ganz einfach gerechnet:

    ein mittelgroßer shishakopf voll mit tabak, hat die teer // nikotinwerte von 2-3 (~2,5) mittelstarken zigaretten.


    das steht fest, jedoch rauchen die meiste ihre shisha mit 2-3 leuten und nicht jeden tag, MAXIMAL (!) 2x die woche.

    (informationen stammen von gallileo.)
    mfg
     
  4. 15. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    das ist doch schon sau lange bekannt...bloß man raucht nicht jeden tag shisha.. und wenn man rauch dann mit mindestens 2-3 leuten sprich es teilt sich alles noch einmal... jeder achte auf seine gesundheit eben !
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    Klar ist das schädlicher.
    Aber eine so hohe Suchtgefahr hats ganz sicher nicht.
    Grund: Eine Nargile ist nicht so mobil wie eine Schachtel Zigaretten.

    Ich kann mir nicht in der 5 Minutenpause in der Schule mal schnell ne Nargile anmachen.
    Dafür aber ne Kippe.


    Wasserpfeifen sollte man meiner Meinung nach eh nur mit kollegen vllt mal am Wochenende rauchen.
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab das maximal 5 mal gemacht, in nem Abstand von mindestens 2 Wochen. Ich denke mal nicht das eine dauerhafte Beschädigung wegen so wenig entstanden ist. Ich versuche sowieso so gesund wie möglich zu leben und sämtlichen Drogen (jaja ausser dem Alkohol am WE) zu entgehen
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    also ich find das hier echt witzig......

    logisch ist shisha rauchen im normalfall gesünder (bzw. sagen wir mal weniger gesundheitsschädlich)

    normal fall heißt shisha rauchen ein mal in der woche mit freunden und kippen rauhen naja jeden tag so 10 kippen ist eign normal....

    ich rauch shisha nicht alzuoft (hab keine) aba mal mit nem kumpel so 1mal oder 2mal im monat mehr nicht bei kippen isses bei mir anders.... da rauch ich auch ne schachtel +- paar kippen kommt immer drauf an obsch unterwegs bin zuhause mit freunden oda grad bier dazu trinke (da rauch ich am meisten)

    und ja ich bin abhängig aber hab keen bock auf zuhören warum auch man gönnt sich ja sonst nix und sterben müssen wir eh alle mal....

    und nein ich find rauchen ist nicht teuer (wenn man weis wie mans macht)
    ich rauch ja keine filterkippen sondern selbstgedrehten tabak (jaja ich mach das alles mit der hand selber) das ist der beste tipp den ich geben kann raucht selbstgedrehten tabak ist frischer leckerer und vor allem deutlich billiger und weil viele sagen ney habsch keen bock zu drehn dauert zu lange und blabla...man gewöhnt sich dran und wenn du ne weile drehst brauhst du nicht viel zeit.... ich dreh meiner freundin vor der arbeit immer ihre kippen die brauch meist so 12!
    die hab ich in 3-5 min gedreht! je nachdem was ich noch nebenbei mache! (meist selba eine rochen) ;-)
     
  8. 4. August 2007
    AW: Shisha-Rauchen schädlicher als Zigaretten-Konsum

    Also ich hab mal was von der Faustregel gehört, dass ein Kopf von der Shisha is wie ne Schachtel Zigaretten. Ich find aber Shisha rauchen besser, weils besser schmeckt und weil mans oft in gesellschaft tut.

    Greez Raphus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.