shisha selber basteln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pe4nut xD, 17. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2008
    hallo leute
    habe zwar 2 shishas aber nur eine 1und eine 2 schlauch
    wollte mir mal eine selber basteln so ein richtieges ding halt so 5 L bowl 5 schleuche so einfache gartenschleuche oda so usw habe dann mal gegoogelt aber das sind ales mehr doer wenieger bongs und keine wasserpfeifen hat von euch villeicht jemand ne anleitung mit bild am besten noch bw sind natürlich drinn um so shcnell um so besser hab extreme langeweile und würd dann schon mal anfangen habe bestimmt so gut wie alles dafür zu hause
     
  2. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    sollte nicht alzuschwer sein!

    nen großen eimer besorgen, so 10 liter, am besten rund!

    dann noch ne holzplatte, die du nen bisschen größer ausschneidest, als der durchmesser des eimers ist, dann in die mitte ein loch bohren, nen kupfer rohr durch, das als rauchsäule nehmen, dann noch so viele löcher in das holz rein wie du schläuche benutzen möchtest, dann da garten schläuche rein, und auf das kupferrohr nen shishakopf drauf!
    alles natürlich durch silikon oder gummidichtungen dicht machen, und schon kannste mit wasser im eimer anfangen shisha zu rauchen!
     
  3. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    hmm aber wenn müssen dann keine löcher in das kupferrohr und da die schleuche rien anstadt in das holtz? aber sonst ist die idee eig ganz in ordnung
     
  4. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    Quelle: link

    Hab das aus nem Forum

    und hier noch nen Bild von einer selbstgebauten:

    {bild-down: http://www.shisha-world.com/cosmoshop/shophtml/pic8-1159363423.jpg}


    quelle: link

    Alles dank Google

    Hoffe das hilft dir !

    MfG Wrath
     
  5. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    die idee von dem fohriegen post war besser weil ich wollte ja ne richtieg große haben und keine punika flashe oda das 2te bild woltle ja ne richtieg größe für partys mit nen paar schleuchen mehr
    sowas hatte ich auch schon gefunden aber trotzdem danke
     
  6. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    alles was über 2 schläuche hinausgeht ist meiner meinung nach unsinnig. Da es sicherlich nicht ganz einfach wird, das ganze ding dicht zu bekommen und gleichzeitig mit ventilen auszustücken, damit man nicht die schläuche dicht halten muss.

    Außerdem wirst du folgende probleme haben:
    Je mehr leute ziehen, je höher die schlauchanzahl, desto schlechter wird der durchzug. Das ziehen fällt somit um einiges schwerer. Außerdem bringt es eine 5 Liter bowl überhaupt nicht, was soll diese fürn nutzen haben ? Das tauchrohr geht maximal 2cm ins wasser.

    Also ich würde lieber geld investieren und ne vernünftige 2schlauch shisha von mya kaufen. Mit deinem vorhaben und dem angeknüpften unwissen vermute ich mal, dass du ne aladin pfeife oder n noname blechbomber vom gemüsehändler hast, welche von jeder marken shisha in den schatten gestellt wird.

    Es gibt z.B. die Mya Cosmos schon für 42€ , dazu kannst du für 5€ einen zweitschlauch adapter kaufen, welcher ein integriertes ventil hat und somit kein dicht halten des schlauchs erfordert. Außerdem hast du bei ner cosmos einen ausreichenden durchzug gekoppelt mit der guten qualität von mya.

    mfg
     
  7. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    wie shcon gesagt ich habe 2 stücj eine 1 und eine 2 schlauch mit dem abdichten der schleuche muss man einfach nur etwas erfunderisch sein irgend was was in einen gatenschauch past und etwas rein stopfen das klappt schon und ich will ja da dann kein rohr mit 1*1cm rein wenn man da paar schlacuh an schliest ist kla das es schweer ist zu ziehen aber die rauchseule wird ja schon 5mal 5 cm von daher wird das nicht das problem sein und zu dem abdichten das klappt schon wenn man ordentlich arbeitet und das richtiege werkzeig dafür hat
     
  8. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    Du hast relativ genaue Vorstellungen finde ich gut !

    Schade das ich net so helfen konnte, ich wünsch dir aber trotzdem noch viel Glück !

    Mfg Wrath
     
  9. 17. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    danke wer das schon irgend wie hin bekommen wenn es nicht von irgend einem admin geclost wird warum auc immer werde ich natürlich auch ein pic posten trotzdem danke für dein beitrag


    MEHR POST ERWÜNSCHT

    ABER UM NOCH MAL AUF DEN ERSTEN POAST ZURÜCK ZU KOMMEN BEI DER IDEE
    MÜSSEN DIE SCHLEUCHE NICHT DANN IN DIE RAUCHSEULE IN DEM BEISPIEL JETZT IN DAS KUPFERROHR ODER IN DAS BRETT IN S UNETERE DES EIMERS BIN ETWAS DURCHEINANDER NORMALWEITWEIS MUSS DOCH DAS KUPFERROHR IN DAS WASSER UND DIE SCHLEUCHE AN DAS KUPFERROHR ANGEBRACHT WERDEN WIE AUCH IMMER ODER?
     
  10. 19. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    1. sind die materialkosten zum selberbauen auch nciht viel günstiger als eine fertige shisha ..zudem sieht es aus....kauf dir eine fertige..die paar eu eus wirste schon zusammenkratzen
     
  11. 19. August 2008
    AW: shisha selber basteln?

    ne hab ja so gut wie alles zuhause von daher muss ich die ja dan nicht selber basteln die eigentlich vrage ist eigentlich nur noch müssen die schleuche wie bei dme ersten commi in das brett bzw in den dekel oder in die rauchseule ich meine rauchseule kann aber auch das ich mich vertuhe und der erste poster recht hat
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.