Shock durch Berührung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DvD1108, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2008
    Kennst ihr das, wenn ihr irgendwas anfasst und dass ihr dann ein Shock bekommt...
    Ich war letztens mitm freund inner Stadt und sind halt rumgegangen..und immer wenn wir uns berührt haben, haben wir einen Shock bekommen..Und der war ziemlich stark...Auch wenn wir uns immer in 3 sek Abständen berührt haben war es immer das Gleiche und immer mit gleicher Stärke...
    sonst pasiert mir sowas nie...

    OK es war derbe lustig, wie man ihn die ganze Zeit ärgern konnte...
    Aber mich interessiert mal warum das so heftig und so oft war?!?

    irgend ne besondere Kleidung oder so hatten wir beide nicht an ..nur jeder einen Eastpack, Jeans, T-Shirt und Schuhe

    vllt weiß ja jemand was^^

    MfG DvD1108
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    sowas nennt man statische aufladung.
    kann immer und überall passieren.

    durch den schock entläd sich das ganze dann.
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    lol bitte google mal nach dem begriff schock!..und nein es ist eine entladung.kann durch billiges waschmittel in kombination mit synthetischen klamotten entstehen
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    Genau, immer den Weißen Riesen benutzen!
    Ihr wisst schon, rein und weiß xD
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    ja ich bin schon nicht dumm und weiß dass das ne entladung is aber ich wusste nicht dass das mit dem waschmittel zu tun hat
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    Seit wann liegt das am Waschmittel? Reicht schon wenn man selbst mit Schuhen auf einem teppich läuft. Is doch das gleiche wie mit nem Luftballon. Wenn man den am teppich reibt dann zieht er haare usw. an
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    du hast keinen eigenen haushalt oder?
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    Ne, aber Schuhe und nen Teppich.
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    na klar ist das statische aufladung. kann sein das waschmittel irgendwie den stoff noch verändert wodurch er sich besser auflädt. aber an sich sind diese leichten stromschläge entladungen.
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    jaja, die statische aufladung hat was ^^
    musst mal auf ne schaumparty gehn und an fast jedem an dem du vorbeikommst kriegst nen Schlag ;-)
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    ne hab ich nich
     
  12. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    Haben wir immer in der 5ten Klasse gemacht. Die Schuhe aufm Teppich gerieben in die Luft gesprungen un jemanden irgendwo angefasst. 100 % Schockrate ^^ Warn lustiges "Spiel" damals

    mfg
     
  13. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    lol wusste gar net das das was mit waschmittel zu tun hat^^
    also ich kenn das so
    das es schon reicht wenn man mit schuhen über i-ein tepich geht!
     
  14. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    Hallo, ja es liegt auch meistens an der Kleinung selbst. 50% Baumwolle 50% Kunststoff leitet manchmal dazu statisch geladene Schläge zu bekommen. Das haben einige Leute... Versuch nur Baumwolle zu tragen ^^
     
  15. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    tausendmal berührt tausendmal ist nicht passiert und beim tausend und ersten mal hats zooom gemacht
    schon mal darüber nachgedacht????
     
  16. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    hatten das alle mal beim fußball spielen auf nem kunstrasenplatz genaus das selbe wie bei dir nur waren wir 6 mann und bei jedem war das so. kann es mir nur so erklären, dass du dich irgendwie über die schuhe auflädst. und wichtig dabei ist der stoff deiner sohle und der stoff auf dem du gehst
     
  17. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    Ich hab das auf der Arbeit. Jedesmal wenn ich da nur ein paar Sekunden rumlaufen und dann irgendwas metallisches anfasse machts BOOM. Nervt total. Liegt am Teppich und meinen Schuhe

    Da wir solchen iMacs mit Metalltastatur haben kann man sich vostellen wie sehr einem das aufn Sack geht
     
  18. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    ich denke einfach, dass es was mit reibung zutun hat. wenn zb dein shirt an deiner brust "reibt" beim laufen oder sonstwas, könnte sowas passieren. wobei da das waschmittel evtl auch eine rolle bei spielt.
     
  19. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    wenn du n statische aufladung hast einfach mal n heizung anfassen ... bei deinem augenblick gings nicht ... aber dadurch entläd sich diese aufladung und du kannst wieder alles anfassen ohne schock zu bekommen xD ... die statische aufladung ist oft durch reibung ... bzw immer durch reibung ^^ ... einfach bissl shaken in einer regenjacke aus syntetik und dann hast du den gleichen effekt


    mfg
     
  20. 10. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    eine reibung reicht schon aus, also auch wenn du jetzt mit socken übern teppich gehst
    wenn man selbst aufgeladen ist kann man sich an nem metalischen gegenstand entladen oder so xD also wenn du net so auf schock stehst
     
  21. 11. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    vll habt ihr euch - wie schon vor mir geschrieben - iwie auf nem boden bewegt, der dann eure schuhsohlen iwie statisch aufgeladen hat und ihr somit eine gefangen habt, wo ihr euch "befummelt" habt
     
  22. 11. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    meistens tragen dazu synthetische klamotten bei.
    zb wenn du billige sachen aussm kik kaufst.
    hab die erfahrung schon mit paar hemden von denen gemacht.
    jedesmal wenn ich die an hatte hab ich am auto eine gewischt bekommen.
    die klamotten laden sich so auf, wenn ich das mal so sagen darf, die haben mir förmlich am rücken geklebt.

    oder es hat gepitzt durch berührung mit anderen sachen oder menschen.

    ist halt meist billig ware.(synthetisch)
    auch in schuhen kommt das oft vor, wie schon einige geschrieben haben.
    reibst die auf dem teppich hin und her, oder reicht schon wenn du drüber läufst. und zack passiert es wenn du was anderes anpackst.

    gruß RR.Defender
     
  23. 11. Mai 2008
    AW: Shock durch Berührung

    wenn man die ganze zeit barfuß laufen würde, würde es die statische aufladung bei menschen auch nicht geben, da man dann ´´geerdet´´ ist. die aufladung wird immer in die erde gegeben. die schuhsohle jedoch isoliert einen von der erde, sodass die statische aufladung nicht in die erde gehen kann. und wenn ein mensch kommt, entläd es sich bei ihm

    ScherzkekS
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.