Shuttle will XPC-Mainboards auch einzeln anbieten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Juni 2007 .

  1. 1. Juni 2007
    Der PC-Hersteller Shuttle ist vor allem für seine kompakten aber leistungsfähigen Barebone-Systeme bekannt. Die Rechner der XPC-Reihe werden mit einer Grundausstattung ausgeliefert, die der Kunde dann nach Belieben als Basis verwenden kann.

    Dazu gehört auch das Mainboard, das der geringen Größe der Geräte angepasst wurde.

    Viele Computerbastler würden die Mainboards der Shuttle XPCs gern auch als Basis für ihre eigenen Projekte verwenden, doch bisher sind diese nicht unabhängig von einem Barebone-Gehäuse erhältlich. Dies soll sich nun offenbar ändern, wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes von einem Sprecher des Unternehmens im Vorfeld der Computex erfahren konnte.

    Shuttle will demnach seine XPC-Mainboards auch einzeln vertreiben. Der Hintergedanke dabei ist, dass man den Kunden mehr Wahlmöglichkeiten bieten will. Bisher können die Besitzer von XPC-Systemen ihr Mainboard zum Beispiel nicht durch ein neueres Modell mit mehr Leistung ersetzen. Stattdessen muss immer gleich ein ganzer Barebone gekauft werden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32083.html
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Shuttle will XPC-Mainboards auch einzeln anbieten

    Find ich gut. Endlich mein Shuttle im Druckergehäuse? Ne, aber ist logisch. Weil nicht jeder will sich gleich nen Shufftle kaufen. Viele brauchen einfach nur nen kleines, leistungsstarkes Mainboard. Und solches wird ja von Shuttle schon seit langer Zeit produziert.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.