Sicheres Netzwerk einrichten.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KiLLeR/Style, 11. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    Hallo liebe RR´ler

    Ich habe folgendes Anliegen.

    Ich habe vor kurzem einen Drucker geschenkt bekommen und will das die Freundin auch von ihrem Rechner drucken kann, ohne mich zu närven.
    Der Drucker ist aber an meinem Rechner angeschlossen und so sollte es auch bleiben.
    Ich habe gedacht, dass ich es ihr am besten übers Netzwerk ermögliche, habe aber keine Ahnung davon. Möchte aber auch ein sicheres Netzwerk wie es nur geht haben und mich nicht soviel damit beschäftigen.
    Wir besitzen beide WXPPro SP3 und sind angeschlossen an der FriitzBox.

    Hoffe war verständlich für euch was ich genau möchte und dass ich Hilfe bekomme
    Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, dann gebt eben Bescheid.
    Und Falls mein Thread Titel falsch ist, ändert bitte.
    MFG

    Killer/Style
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    Ich geh davon aus das ist kein Netzwerk Drucker ist, wie soll das denn gehen, sobald dein Pc aus ist kann sie nicht mehr drucken egal was du da machst.
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    interessant wäre noch zu wissen, was du für einen drucker hast. bevor ich meinen netzwerkdrucker hatte, hab ich es über bluetooth gelöst, ist ne ganz feine sache zumindest für den druck von dokumenten. bei fotos dauert die übertragung halt entsprechend länger.
    also, welcher drucker?
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    also, habe ein HP PSC 1310 Series(All-In-One) sicher kein netzwerkdrucker, ok das soll halt funken wie es nur halt kann egal ob mein Rechner an ist oda nicht das spielt keine Rolle da ich eh 24h am tag mein pc anhabe..
    das mit bluetooth ist sicherlich ganz geil aber lieber ohne ^^

    danke schonma
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    ganz easy,

    start > Drucker und Faxgeräte> rechtsklick auf deinen Drucker, Eigenschaften > Freigabe

    Drucker freigeben
    Namen vergeben
    Häkchen rein bei "im Verzeichnis anzeigen"
    dann beim anderen Rechner,
    Start> ausführen> "\\deinrechner" ( wie er im netzwerk heißt, findest du unter arbeitsplatz rechtsklick eigenschaften raus"

    Dort siehst du dann den freigegenen drucker rechtsklick "verbinden"

    feddich!
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    jo wenn dein rechner eh immer läuft dann die lösung von mW2fast4u!!

    ansonsten haste noch 2 möglichkeiten!

    1. was hast du für ne fritzbox? an den neueren gibts usb ports wo man unter andrem drucker anschliessen kann

    2. nen kleinen printserver, ich hab den hier: Edimax PS-1206MF

    ob der drucker jetzt an deinem rechner angeschlossen is oder net is ja wohl wayne!
     
  7. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    ok dat hört sich schonma gut an was die beiden letzten user sagten! ja meine fritzbox hatt eine usb stelle
    und wie mache ich diesen printserver ;D bin da echt neuling in dem gebiet ^^
    aber danke schonma

    BW habt ihr alle auch sicherlich schoin bemekrt =)
     
  8. 11. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    du meinst wie du den drucker an fritzbox freigibst oder meinst du den extra printserver den ich gepostet habe!?
     
  9. 12. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    meine den extra printserver kp ;D
    hab da noch ne frage: muss ich dann auch auf pc meiner Freundin die drucker software installieren?
     
  10. 12. Februar 2010
    AW: Sicheres Netzwerk einrichten.

    also der printserver:

    lan-kabel von fritzbox in den printserver, usb-kabel von printserver in drucker.
    dann entweder erst druckertreiber oder erst printserver software installieren auf den rechnern, weiß ich grad net mehr genau steht aber in der anleitung!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.