Sicherheitscode zurücksetzen ohne ihn zu wissen (Nokia)?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von H5N1, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Mein Problem ist, dass ich meinen Sicherheitscode (gewöhnlich 12345) irgendwann mal umgeändert hatte, mir ihn aber nicht ernsthaft gemerkt hatte. Nun hat mein Handy macken und lauter Fehler. Wenn ich es aber umtauschen will, muss das Handy komplett zurückgesetzt werden und dafür muss man den Sicherheitscode eingeben =/. Gibts ne Möglichkeit den Code zurückzusetzten (egal wie, solang die Garantie nicht wegfällt)?
    Weil sonst könnte ich das Handy so gut wie wegwerfen
    Das Handy um das es sich handelt ist ein Nokia N73 (keine Musikedition).
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Sicherheitscode zurücksetzen ohne ihn zu wissen (Nokia)?

    Nabend,

    es gibt einen Mastercode calculator denn kannst du anstatt deines vergessenen Sicherheitscode's eingeben.

    Du brauchst nur deine IMEI *#06# das ganze hier eingeben: http://nfader.z-host.ru/

    Probier es mal müssten auch mit deinem funktionieren. Wenn nicht dann gibts noch ein Programm das wird auf dem Handy installiert und generiert auch den Mastercode ist aber glaub ich der selbe algo mit der Seite oben.

    Edit: Also der Generator funktioniert zu 99% leider nicht mit deinem Gerät. Es geht nur mit teueren speziellen Hardware. Günstigste Lösung ist es zu einem Nokia Service Center zu bringen

    mfg

    djntinos
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Sicherheitscode zurücksetzen ohne ihn zu wissen (Nokia)?

    Kann man irgendwie herausfinden, ob ein Nokia Service Center in meiner Nähe ist?
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Sicherheitscode zurücksetzen ohne ihn zu wissen (Nokia)?

    http://www.handy-discount.de/nokia_service_center.htm

    Einmal google auf bitte.
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Sicherheitscode zurücksetzen ohne ihn zu wissen (Nokia)?

    Händlersuche - Nokia - Deutschland
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.