Sido - Marihuana

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von MovieFreaka, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2011
    {bild-down: http://www.colour-crash.com/cover/di-AP0G.jpg}


    Zum Video

    http://www.colour-crash.com/sido/marihuana-video_ecd1c704b.html


    Gestern präsentierte Sido sich seinen Fans per Ustream-Live-Chat. Unter anderem stellte er den noch unveröffentlichten Track Marihuana vor.

    Meinung:

    Hammergeiler Song von Sido, schade das er noch nicht Öffentlich verfügbar ist, gefällt mir richtig gut

    Leider ist die Qualität nicht so toll.
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana

    Ich finds richtig schlecht, zum größten teil deßhalb weil er sich null mühe gemacht hat und einfach einen loop aus garageband verwendet hat. den beat hätte ich selbst in 10 minuten basteln können.

    Somit ist das einfach nur wieder so ein kommerz-track um mit null anstrengung wieder kohle zu scheffeln
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana

    @Gunslinger sieht mir stark nach einem Free Track aus, denke nicht, das der Kommerz wird. Hast schon recht, die Qualität der Musik (nicht des Videos) ist schon untere schublade. Hoffe er sieht in Money Boy kein Vorbild. :angry:
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana

    Für mich, also zum ersten alles was du auf Mtv, viva & Co. nicht zu hören bekommst oder zum zweiten was du nicht in den Komerziellen Radios wie BigFM oder SWR3 hören kannst.
    irgenntwie muss man es ja definieren, wie würdest du es tun?

    Zum Threat: Gefällt mir irgenntwie auch nich so ich frag mich ob diese Drogenverherrlichung sein muss, klar Fans wirds gefallen deswegen joinen die ja den Ustream-Live-Chat aber ob man als Fan dan auch auf so Tracks stehen muss ist ne andere frage.

    mfg
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana



    track geht in ordnung. aber ob der wohl jemals im TV kommen wird ist fragwürdig, da er ja die kids hier zum rauchen motiviert
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana


    Dann ist ja z.Z. alles underground was an Rap draußen ist.. habe noch nie nen Farid, Haftbefehl oder nen Nate 57 auf Mtv laufen sehen (außer Waffenfreie Zone einmal)
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana

    Wärst du als Künstler nicht stolz auf Mtv/Viva zu laufen?

    Wie würdest du denken, nachdem du es geschafft hast ins TV zu kommen, zu hören, dass deine Fans jetzt nicht mehr mit dir zutun haben wollen, wird man ein schlechterer Künstler, wenn man es geschafft hat?

    Ich mag das Video überhaupt nicht, mir gehts nur ums Prinzip
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Sido - Marihuana

    Naja nicht unbedingt, aber Komerz erkennt man oftmals daran, wie ein Interpret Promo und Vermarktung seiner Musik macht.
    Nehme ich einen Rapper X, der vorher mit der halben Rap-Szene Ärger anfängt, der die ganze Zeit Youtube-Videos macht usw. in denen er etwas ankündigt, dann ist seine Musik schon komerziell. Er versucht dadruch möglichst viel Geld zu machen und eben nicht gut zu klingen.
    Nun ich kenne Interpreten, die bringen nicht sich durch die Musik sondern die Musik durch sich in den Vordergrund.
    Ein richtiger Musiker möchte nicht gut sein oder gut klingen, sondern die Musik die er macht soll gut klingen. So kann es passieren, das die besten Musiker niemand kennt, da sie einfach nen **** auf die komerzielle Musikwirtschaft geben sondern eben auf der Straße auftreten, in Bars/Clubs und kein Album aufnehmen oder ihr Album nur 2.000 mal verkauft wird da sie keine große Promo machen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.