Sieben - Frage

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von mathis100, 10. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2007
    hi leute!
    also alle die den film gesehen haben, wissen wie genial er ist ^^
    aber für diejenigen die ihn noch anschaun wollen setz ich mal nen Spoiler:
    Spoiler
    Der Serienkiller bringt doch seine Opfer um, da sie eine Todsünde begangen haben bzw. mit einer leben. Man kann ja nun annehmen, dass das Werk des Serienkillers vollendet ist, aber eins leuchtet mir nicht ein:
    Am Ende begeht Officer Millers doch auch eine Todsünde (Zorn) und bringt den John (Mörder) um (dass wollte dieser doch auch, da er Mills beneidet hat --> Neid = Todsünde)... doch Mills (Brad Pitt) stirbt doch nicht, obwohl er die Todsünde ZORN ... begangen (wie sagt man da?^^) hat!
    also theoretisch ist es ja nicht vollkommen aufgegangen, da es 6 anstatt 7 leichen gab (naja mit der Frau 7 aber halt nicht die 7, die eine todsünde begangen haben)!
    oder hab ich beim ende was verpasst? kann sein... war schon sehr müde

    bitte antworten, die etwas vom inhalt enthalten in
    Spoiler
    setzen, für diejenigen, die den film noch nicht gesehen haben!
    danke
    mfg
     
  2. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Hi
    Der Mörder selber ist doch die 7 Leiche. Er wusste, dass Mills ihn töten wird, wenn er das Paket sieht. Na ja ich glaub nich das John einen Komplizen hat, der jetzt Mills aufgrund seiner Sünde töten wird. Ist
    ein geiler Film aber schon sehr kompliziert.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Ja is klar dass der Mörder die Leiche ist, aber Mills kommt doch sozusagen "ungestraft" davon, obwohl er auch eine Todsünde, und zwar Zorn begangen hat, obwohl der Mörder doch für jede Todsünde eine Leiche haben wollte!
     
  4. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    eig. gibt es ja acht Leichen. Die Frau war ja schwanger. Man fragt sich nur, welche Totsünde hat das Baby begangen. War es vieleicht neidisch auf seine/ihre Mutter?
     
  5. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Aber die Frau war doch nicht Opfer, weil sie eine Todsünde begangen hat, sondern als Mittel zum Zweck, um Mills wütend zu machen!
    Das Baby war denk ich nur "Zufall" und eben auch ein Mittel ihn NOCH wütender zu machen!
    aber mich beschäftigt es dass Mills nicht für seine Todsünde bestraft wurde, also hat der Mörder sein Werk nicht vollkommen beendet.
     
  6. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Ich denke mal einfach das daas ein Filmfehler ist und die Produzenten nicht darüber nachgedacht haben...

    genauso kan man bei 300 fragen wenn denn bitte die geschichte zuende erzählt obwohl der Typ schon nach hause geschickt wurde?!? Der dürfe ja eigentlich nicht wissen wie es ausgegangen ist, weil er ja den ganzen Film über die geschichte erzählt?!

    also was ich damit sagen will ist das es wohl ein kleiner Fehler von den Machern ist


    mfg roehresa
     
  7. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    achso also dann gibts keinen logischen grund dahinter... ^^
    naja "300" hab ich (noch) net gesehen!
    ich lass mal offen falls wem was einfällt
     
  8. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Mhm ja, aber er wusste ja nicht, dass seine Frau schwanger war, das hat ihm erst der Mörder erzählt um ihn wütend zu machen. Und damit wären es 8. Aber die Sünde vom Baby? Die Frau hat ja eigentlicha uch keine begangen. Wahrscheinlich hatte er die Frau (oder einen Teil von ihr) nur mitgebracht, um ihn wütend zu machen, er "beneidet" ihn ja...
    Sind halt Filme, da ist nicht immer alles perfekt. Abgesehen von den vielen Filmfehler die es in einem Film gibt Movie mistakes - goofs, bloopers, pictures, quotes and trivia from thousands of movies

    MfG DaRkMaStEr
     
  9. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    die site is nice thanks
     
  10. 10. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Hi ich finde den film genial gemacht hab den schon öfters gesehn.
    muste soga das buch in der schule auf englisch lesen ^^

    MFG
     
  11. 11. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Der film is kult, das is wohl klar.
    Aber kann mal wer sich die scene am ende kurz bevor der mörder erschossen wird anschauen?
    Da wird, ähnlich wie bei Fight Club, GANZ kurz ein völlig anderes Bild eingeblendet. Wenn jmd schafft davon n screen zu machen wär richtig nice. hab den film grad nicht hier.
     
  12. 11. April 2007
    AW: Sieben - Frage

    Frage scheint geklärt zu sein.

    *close*
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.