Siebenschläferproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 25. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2009
    Hiho Leute!

    Wie der Themenname schon sagt, es geht um diese wunderschönen, süßen und kleinen Tierchen die man Siebenschläfer nennt.^^
    Damit auch jeder weiß was das ist :

    {bild-down: http://www.wildtierstation.de/images/pflegegaeste/siebenschlaefer.jpg}


    So tja um es kurz zu schildern, wir haben eine größere '' Halle '' in der unsere Autos stehen, also nicht riesig aber halt schon etwas größer.

    Die Halle an sich ist schon etwas älter und somit schon 1-2 Backsteine rausgefallen usw...^^
    Tja jetzt war ich neulich drinne und hab nach den Autos geschaut, als ich plötzlich so eins von den kleinen Tierchen an der Hallenwand gesehen habe.

    Nach näherem Betrachten, viel mir auf, dass da ne ganze Familie bei uns wohnt und das sind so ca. 8-10 Stück und es scheinen mehr zu werden... glaube ich.^^

    Nun ist meine Frage ob die kleinen Tierchen sich denn auch über Autos also Kabel und Leitungen hermachen, weil der bei Menge und wenn die sich da alle dran machen sind die Kabel sehr schnell alle im ***** !
    Bisher ist noch alles Funktionstüchtig und gab noch keine Probleme.

    Wenn dem wirklich so ist, dass die sich an den Autos zu schaffen machen, wie krieg ich die denn da raus ? oO
    Ich will keine Tiere töten oderso vielmehr ist meine Frage ob es da eine natürliche Art gibt die da rauszuekeln ! ( ABER NUR wenn die sich wie oben genannt gerne an Leitungen und an Kabel ran machen ! )


    Wäre nett wenn sich da mal wer melden könnte. x)
    Hilfreiche Comments natürlich ==> BW !


    MFg Fle3
     
  2. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferprobelm !

    Ähm ich glaube nicht das die sich da ran machen an die Kabel!

    Bei google, fand ich jetzt auch nichts gescheites..


    Aber trotzdem würde ich die rausschafen, am besten fangen und einfach paar KM weiter weg lässt du sie wieder frei.


    Mfg
    Fanatico
     
  3. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferprobelm !

    Das ist so einfach gesagt, die Halle is zwischen 4 und 5 Meter hoch!
    Und die Dinger sind sauschnell...
    Da brech ich mir eher alle Knochen wenn ich von der Leiter falle anstatt das ich da ein einziges von fange.
     
  4. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferprobelm !

    mhm sind siebenschläfer nicht selten?
    aber eigentlich schlafen die 7 monate. Die haben sich wahrscheinlich zu euch in die Halle verkrochen um zu überwintern.

    Eigentlich machen sich nur marder an Bremsleitungen und so ran, weil die Gummi ummantelungen der Kabel irgendwie gut für die riecht (oder schlecht was weis ich ^^)

    Siebenschläfer machen das eigentlich nicht...

    Ich würde nur gucken dass die sich kein Platz suchen wo ihr sie stört oder sie euch stören (zb irgendwo im Garagentor oder so)

    Die Schlafen ja nur , horten ggf Futter. Also bleib locker und freu dich dass du diese Tiere sehen kannst ^^

    Edit:

    Wikipedia gibt mir recht
    Die Siebenschläfer Schlafen ab September. und MArder sind ihre Fressfeinde.
    Im Grunde genommen sind eure Autos mit den Siebenschläfern sicher, dann wisst ihr wenigstens dass keine Marder in der Nähe sind.

    Gruß
     
  5. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferprobelm !

    Bin ja locker, keine Frage aber in der Halle stehen nunmal 5 Autos wenn da dann alles durchgefressen ist, dann ja kostet halt auch Geld. x)
    Ja stören tun die nicht, die sitzen da immer nur ganz chillig rum und fressen, das wars und schauen mich mit ihren riesen Knopfaugen an.^^

    Also bleiben können die da... ich weiß das die sehr selten sind also lassen sich ja sonst nie blicken in der '' Natur '' nachbar hat die noch nie vorher in seinem Leben in echt gesehen und der ist fast 60... also sind die selten !

    Aber sie haben einen buschigen Schwanz ... bestimmt schön weich und bei 10 Tieren kommt da nen Kissen zusammen! x)

    Aber Scherz beseite, wie ich schon sagte, die stören nicht sind halt eher klein und süß lol.

    Wenn sie nichts machen dann sollen die bleiben, solang es irgendwann nicht mehr als 100 oderso sind. x)


    MFg Fle3
     
  6. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferprobelm !

    ich hab auch nur einmal in meinem leben einen Siebenschläfer gesehen, auf der Terrasse war das ^^

    Naja 100 werden es sicher nicht. Aber kann schon sein dass sie sich sammeln, weil das einfach der beste Ort zum überwintern ist...

    Also pssshhht..... nicht stören :-D
     
  7. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferproblem

    Mein Opa hatte auch solche niedlichen Tierchen bei sich wohnen

    Wir haben ein Tierheim angerufen und da sind dann Leute gekommen und haben die auf so ne Kleintierfarm gebracht. Wenn es mehr werden würd ich dir das auch vorschlagen ansonsten lass sie bei dir wohnen oder habt ihr Hunde und Katzen die denen gefährlich werden können?

    LG
     
  8. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferproblem

    1 Hund ja, aber der ist so lieb der bällt nichtmal der steht nur Schwanzwedelnd da und glotzt an die Decke, so wie ich. xD
    Nur das ich nicht mitm Schwanz wedle oO.
     
  9. 25. September 2009
    AW: Siebenschläferproblem

    ja töten geht aufkeinen fall nicht, weil die unter Naturschutzstehen
    Also ich glaube kaum dass, sie sich an den kabeln etwas machen so meine Meinung.
    Wie du die vertreiben kannst :
    Quelle: http://www.schade-umwelthygiene.de/Profi-Service/Siebenschlafer/siebenschlafer.html
     
  10. 26. September 2009
    AW: Siebenschläferproblem

    Oke, danke Leute BW's sind raus und ich mach zu hier ! x)

    /closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.