Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerCrazyBob, 15. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2009
    Ahoi ... =)

    Hab da mal nen Problem :p ....

    Bei unserer Spülmasche wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber ... , damit meine ich, dass immer reste auf Tellern und Besteck zurück bleibt ...

    woran kann das liegen, denn Wasser kommt aus den Düsen usw.

    Evtl. trifft man hier ja nen Spülmaschinen-Techniker :p

    Grüße

    Der Bob

    :mad:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    heizt die waschmaschine vll das wasser nichtmehr richtig auf, sprich temperatur des wassers zu niedrig, oder der spülmittel dosierer funktioniert nicht, sprich er gibt zur falschen zeit oder garnicht das spülmittel ab.
     
  4. #3 15. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    Das würd ich auch so sagen. Entweder das von raid-rush genannte oder er gibt zu wenig Wasser.

    Hab mal ein Jahr lang in ner Firma gearbeitet die Haushaltsgeräte repariert haben und es lag in 99% der Fälle daran. Sollte nichts großartiges sein...einfach mal nen Händler anrufen der Reperaturservice anbietet und beim Meister dort nachfragen ;)
     
  5. #4 15. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    =)

    hmm ... also heiß wird das schon noch, ...

    ..., aber es könnte tatsächlich an zu wenig Wasser liegen, denn die sich drehenden Düsen drehen sich ziehmlich langsam ...

    Danke für die tollen Tipps =)

    werde mich dann mal bei Siemens Melden =) =) =)

    Vielen Grüße

    Der Bob
    bw bekommt ihr dafür natürlich auch =)
    :mad:
     
  6. #5 15. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    ich würde mal schaun ob der filter sauber ist (war bei mir der fall)
     
  7. #6 15. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    genau, den filter sauber machen und dieses salz wechseln/nachfüllen.
    hab das iwo mal gehört, mit diesem spülmaschinen salz, kommt iwie unten in die spülmaschine ;)
     
  8. #7 16. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    wenn die maschine ne intensiv reinigung hat kannste es ja mal damit versuchen vielleicht hilf das ja, auf dauer ist es sicher nicht gut wegen dem mehrverbrauch aber fürn notfall bestimmt ok.
     
  9. #8 16. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    Ein mir bekanntes Problem ist noch, dass die Drüsen der Maschine verstopft sind (also an den Drehdingern). Damit hängt ja fast alles zusammen. Wenn die verstopft sind, kommt weniger Wasser, drehen sie sich langsamer und mit weniger Druck drauf und so weiter. Diese Drehteile kann man rausnehmen und mit ner Nadel oder so wieder saubermachen, dann mal testen, ob es besser wird.
    Ansonsten mal noch unten beim Filter schauen, ob der vielleicht verstopft ist.
     
  10. #9 16. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    das wäre auch mein erster gedanke... einfach das wasser 2-3 mal durchlaufen lassen das sie richtig heiß wird.
     
  11. #10 16. Dezember 2009
    AW: Siemens Spülmaschine, Geschirr wird nicht mehr sauber

    Heyy =)

    Danke für die tollen Tipps =)

    werde alles mal ausprobieren, aber am Filter liegts nicht da war ich schon dran ^^ ...

    Grüße

    Der Bob

    :mad:
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Siemens Spülmaschine Geschirr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.463
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.487
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    755
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.839
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    672