[Signatur] Halo

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Inragee, 10. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kurze Rede, kurzer Sinn :

    Einmal mit & ohne Typo

    2ewh6jm.jpg
    {img-src: //i51.tinypic.com/2ewh6jm.jpg}


    Andere Version:
    Spoiler
    1079mz6.jpg
    {img-src: //i51.tinypic.com/1079mz6.jpg}
     
  2. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Gefällt mir sehr, du hast den Sinn von Gestaltung verstanden.

    Farbtemperatur ist Geschmackssache, Effekte schön dezent mit Fokus, klare VG/HG Abgrenzung ... Good Job
     
  3. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    - Rahmen
    - "Typographie" - wills gar nicht so nennen
    - linkes oberes Eck, was soll dieser kleine hässliche Blau Akzent ?
    - Farben
    - Gesamtbild

    + Fokus.

    Sehr sehr ausbaufähig.
     
  4. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Dankeschön, schön das es dir gefällt

    Dir ebenfalls danke für die nette Kritik.

    Zwecks Typographie : Habs so gelernt das alles was Schrift in Bild ist Typo heißt

    Der kleine hässliche blaue Akzent kommt vom Himmel, durch diverse Farbsättigungen / Effekte etc und co kommt er nun so rüber wie er ist, hätte ich abdecken können, haste recht ist mir aber nicht so extrem ins Auge gesprungen.

    Farben / Gesamtbild, geschmackssache aber trd danke
    Kritik ist immer gut und hilft!

    /// Edit : Ich poste gleich nochmal ne andere Version
     
  5. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Hi,

    die Halo Clear in der 2.nd Variante gefällt mir am besten. Es ist klar worauf der Fokus liegt und der kleine nette Effekt an der Schulter ist gut.

    Mir fehlt allerdings noch das besondere....bisher ist es eine Ebene weichgezeichnet...Halo drüber und Versetzt. Ein lightning wäre nett - einfach mal ausprobieren.

    Übringes:
    Gruß
     
  6. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Ihr dürft nichts über den Rahmen sagen, dass es " " aussieht oder Typo - weil das einfach komplett nebenbsächlich ist - Bei einem Outcome dieser größe!

    Es geht in erster Linie um Struktur, Konstellation und Abgrenzung und diese Kriterien wurden alle erfüllt.

    Eigentlich sollte man nie ohne Konzept anfangen, dass hat der Threadersteller zwar getan, aber wenn man die Signatur auf sich wirken lässt, könnte man annehmen, dass ein Konzept vorliegt, was wunderbar ist.

    Außerdem ist ein dezentes Lightning vorhanden (einfach mal die Augen öffnen) ...

    Die "andere Version" ist sehr sehr sehr stark geworden, da kann man mal sehen, was Farbtemperatur ausmacht.
     
  7. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Dezent ja, ich mags lieber wenn man es mehr sieht.
     
  8. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Was redest du ? Soll das Sarkasmuss sein ?

    Bei den paar Pixeln kann man schonmal gar nicht von Größe reden, da spielt einfach alles eine Rolle,
    da sowieso nicht viel zu sehen ist, allgemein zählt immer das Gesamtbild, wenn man Typographie nicht draufhat sollte man sie solange üben bis man sie in schöner optischer Form in eine Signatur bekommt, so wie in seiner zweiten Version.

    Warum sollte man über den extrem penetranten Rahmen kein Wort verlieren ? Der ist einfach fehl am Platz, der linke Bereich geht fast schon komplett durch diesen dicken fetten schwarzen Rahmen unter, Type wird förmlich davon erdrückt.
    Bei der zweiten Version wird der Text zwar nicht verschlungen, dafür ist der Kontrast vom Rahmen zur linken Seite schlichtweg unschön.

    Farben sind natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt die Farbgebung gar nicht.
     
  9. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    @ banga:

    irgendwie gehst du mir aufn sack mit deinem ich bin der king getue, (nicht nur in dem fred hier)

    sicher mag es sein das du schon länger in dem geschäft bist, und es möglicherweise auch studiert hast, mehr ahnung davon hast, was weis ich....

    es gibt aber immernoch anfänger, die gerade begonnen haben sich mit photoshop etc auseinander zu setzen, und denen helfen kommentare wie zum beispiel "alles verbesserungswürdig" nicht sehr viel

    @themenstarter

    find die sig schon relativ gut!
    allgemeine farbauswahl gefällt mir , und das gesamtbild wirkt auch relativ gut...

    nur finde ich wie oben bereits genannt, fehlt das gewisse extra.... quasi eine weichgezeichnete ebene , gut passender render, schöne verzierung am rande, und dann fehlt was , aber sonst

    weiter so!
     
  10. 10. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Konstruktive Kritik muss man nicht immer mit Blumen schmücken.

    "Find ich ", wäre unkonstruktiv, ich jedoch habe ihm gesagt was mir nicht gefällt und was ich gut finde, kein Grund sentimental zu werden mein lieber.

    Wenn der "Fred"ersteller (bitte gewöhnt auch diese hardcore Nerd Bezeichnung endlich ab), mit meiner Kritik nicht klarkommt, dann kann er das gerne sagen, du hättest dir die ersten 5 Zeilen Vaterfigur sparen können und stattdessen wenigstens klar ausdrücken können was dir fehlt, anstatt die 5 Leute vor dir zu quoten, bitte.danke.
     
  11. 12. März 2011
    AW: [Signatur] Halo

    Solange man sagt was Verbesserungswürdig ist hilft es dem Ersteller schon weiter.

    Naja b2t

    Die ersten zwei gefallen mir gar nicht, ich find vom Kontras her ist das einfach zu heavy. Links oben weiß, rechts unten schwarz.

    Die Andren Versionen jedoch sind dagegen viel besser. Von der Farbkombi etc. ist das einfach stimmiger.

    Typo hast natürlich in den Sand gesetzt. Klar ist alles was ne schrift ist eine Typo. Aber wenn du schon versuchst ein geiles endergebenis zu erzielen solltest du dir auch ein bisschen mehr zeit mit der Typo nehmen und die Typo mehr einarbeiten nicht einfach rienklatschen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.