[Signatur] Schlicht 2. Signatur NEED KRITIK

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von pelirrojo, 13. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Schlicht 2. Signatur NEED KRITIK

    meine 2. erstellte signatur hoffe sie ist was besser als die letzte. sieht schlicht aus steckt aber schon en bissel arbeit drin ich hoffe ja mal man kann das sehn.

    Bild
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Schlicht 2. Signatur NEED KRITIK

    Schlichte Sig heißt ja nicht unbedingt, dass eine Sig schlecht ist
    Und überhaupt denke ich, dass Anfäger eher Schlicht anfangen sollten, weil sie sonst dazu neigen Sigs mit allen möglichen Effekten zu überladen.

    Als erstes:
    Mir gefällt der Rahmen leider gar nicht. Allgemein reichen (meistens) einfarbige Rahmen ,1-2 px breit, wobei diese manchmal sogar unnötig sind.

    Genauso wenig gefällt mir die Schriftart die du ausgewählt hast. Zu verpixelt und irgendwie so wie sie jetzt ist unpassend.

    Und jetzt zur "Schlichtheit":
    Diese ist mir wirklich zu schlicht. Der BG scheint leer und ohne Struktur, der Render hat iwi ne low quali und könnte zudem nochmal nachgeschärft werden.

    Sieht mir irgendwie so aus wie: Bild rein, Softbrush, weiße Farbe, und am Typen bisschen rummalen.

    Vllt suchst du dir nächstes mal ein Stock/Render aus, bei dem du auch eine konkrete Idee zum Umsetzen hast


    Aber genug Kritik . Weiter Tutorials angucken und weiter üben, gibt wesentlich schlimmere Anfängersigs, da bist du mit deiner noch sehr gut dabei, sie ist ganz i.O
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Schlicht 2. Signatur NEED KRITIK

    100% agree

    Ich denke dafür, dass es erst deine zweite Signatur ist, kann es sich wirklich sehen lassen.
    Allerdings ist in der Sig noch zu wenig gemacht (schwer zu erklären, aber damit meine ich nicht, dass sie zu schlicht ist).
    Was noch fehlt ist ein gelungener Background und und schönes Lighting.
    Um den Render rum ist es einfach noch etwas zu leer.
    Die Effekte am Render selbst, sowie die Idee mit dem schwarz-weiß finde ich soweit eigentlich ganz in Ordnung.
    Die Typo ist leider ziemlich verpixelt, eine Standardfont hätte hier auch besser gepasst.
    Insgesamt ists für die zweite Sig aber echt sehen lassen.
    Guck dir einfach weiter Tutorials an und lass dich nicht unterkriegen
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Schlicht 2. Signatur NEED KRITIK

    Also in dem render kann ich leider nicht viel erkennen...
    soll wohl ein typ beim tauchen sein..?
    Deine typo ist leider etwas klein und daher zu unscharf
    ansonsten denke ich ist dir das echt gut gelungen
    halt schlicht aber schön
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Schlicht 2. Signatur NEED KRITIK

    Im allgemeinen zu
    -dunkel
    -leer
    -schrift zu klein bzw kann man nicht lesen
    -zu schlicht

    ich würd die sig eher im grau machen anstatt in schwarz...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.