Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von 1stone, 1. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    Hi,

    mein Notebook hat an ein paar Stellen leichte kratzer und ich würde diese gerne wegbekommen. ich dachte dabei an ein Spray mit dem ich drüber gehen könnte. Habt ihr damit erfahrungen gemacht oder bessere ideen, dann nur immer her damit ;)
    Wenn es wichtig für die Farbe ist, es handelt sich bei meinem Notebook um einen acer extensa 4100 in silber.

    Danke im Voraus


    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
    AW: Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

    also wenn dus wirklich lackieren willst, denn musst du halt mehrere schichten draufmachen, sonst geht alles wieder ab. mindestens 2 aber 5 sind auch gut. und vllt. am ende noch nen klarlack.

    aber ich würde das lassen. ich mag kratzer weil die irgendwie zeigen, dass das notebook benutzt wird.^^
     
  4. #3 11. September 2007
    AW: Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

    Ach warum Silber? Du hast bestimmt ehh dann Probleme das richtige Silber zu finden für den Laptop^^ Und es fällt auf wenn du stellen einzeln makierst, lackier doch glei deinen ganzen Laptop um :)

    Also ich hab mal vor meinen Laptop Orange/Schwarz zu machen.
    Musst halt bloß deinen kompletten Laptop ausseinander nehmen ( was von Laptop zu Laptop anders ist, und du must ziemlich genau überlegen wo es hacken könnte ). Dann schleifste die Gehäuseteile ab und gehst mich Lack drüber , anschliessend Klarlack und das wars ;)
     
  5. #4 11. September 2007
    AW: Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

    also wenn du nur kleine kratzer kaschieren willst würde ich dir empfehlen einfach n döschen modellbaulack zu verwenden. den gibts in wirklich vielen farbtönen, da müsstest du nen passenden finden. da brauchst halt evtl etwas verdünner noch dazu. nimm einfach nen feinen pinsel, dann kannst die kratzer gezielt überstreichen, und teuer is es auch nicht.
     
  6. #5 11. September 2007
    AW: Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

    Du musste besonders darauf achten, das der Lack und alles weitere kein Plastik angreift.

    Gehen die Kratzer durch die Silberschicht hindurcht ??

    wenn nicht, kann man auch mit Haarlack ein wenig "zaubern".

    Zur not musste in den Farbfachhandel deiner wahl gehen und die Farbe bestimmen lassen.

    Vorm Lacken musst du die Fläche und ca. 5cm drumherum anschleifen, gerne eine 240 Körnung. Danach mit tuch und Glasreiniger die Fläche von allen Staubrückständen und Fingerabrücken reinigen.

    Den Kratzer, sofern tiefer, Mehrschichtig lacken, da sonst alles wieder aufplatzt. Gerne die Schicht bei Konstanter temperatur über 5 Stunden hinweg durchtrocknen lassen.

    Hierbei gillt, in der Ruhe liegt die Kraft.



    MfG
    Newbi
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

    ich würd dir abraten mit spray drüberzugehen..ich hatte es auch mal gemacht und das sah danach richtig schlecht aus...ich würde es dir abraten..
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: Silbernes Spray um Notebook zu lackieren?

    hast davon pics?

    weil ich hab auch vor mein lappy zu lackieren, und zwar schwarz matt...die stealth-farbe halt ;)
    soll also auch nicht glänzen oder reflektieren...meint ihr das würd einigermaßen okay aussehen? bin mir da noch nich so sicher *gg* wieviele schichten, auch 2-5 oder reichen bei sowas weniger..?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Silbernes Spray Notebook
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    750
  2. Balkon Spray

    Bamboo , 25. Juli 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    990
  3. [Layout] Silbernes Portfolio!

    Fragg3r , 9. März 2007 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    431
  4. silbernes k800i

    tr-chikka-lover , 12. Oktober 2006 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    197
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    628