Silberpfeil nimmt Titel ins Visier

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von 1467auto, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    Der Rennstall McLaren-Mercedes und Pilot Lewis Hamilton haben bei der Präsentation des neuen Boliden ihre Titelambitionen für die Saison 2008 bekräftigt.

    Der neue McLaren Mercedes MP4-23 wurde am Montag in Stuttgart präsentiert.
    Bei der erstmals in Stuttgart veranstalteten Präsentation feierte Lewis Hamilton am Montag seinen 23. Geburtstag. „Das ist heute mein schönstes Geburtstagsgeschenk“, bedankte sich der britische Vize-Weltmeister nach der Enthüllung des MP4-23.

    Abhaken, was war

    Die bittere Vergangenheit mit der Rekordstrafe von 100 Millionen Dollar und dem Ausschluss in der Konstrukteurs-Wertung wegen des Spionage-Skandals sowie dem hauchdünn verpassten Fahrertitel war kein Thema. Teamspitze und Piloten richteten den Blick nach vorn. „Wir wollen auf den guten Ergebnissen des letzten Jahres aufbauen und wieder um die Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeisterschaft kämpfen“, sagte McLaren-Teamchef Ron Dennis. „Wir verschwenden keine Zeit mehr auf die Vergangenheit.“ ZUM THEMA
    Formel 1:
    Neuer Ferrari geht auf Testfahrt
    Neue Formel-1-Autos:
    Präsentationsweltmeister Ferrari
    Formel-1-Boliden:
    Die Renner der Saison 2008
    Hamilton:
    Zu schnell unterwegs, Führerschein wegDer entscheidende Punkt

    Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug nannte als Ziel, „in der Schlussbilanz einen Punkt vor der Konkurrenz statt einen dahinter abzuschließen“. 2007 holte Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen nach einem spannenden Saisonfinale mit einem Zähler Vorsprung den Titel vor dem punktgleichen McLaren-Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Fernando Alonso. Der Spanier kehrte nach monatelangem Streit zu Renault zurück. Dafür kam der Finne Heikki Kovalainen (26) von den Franzosen zum britisch-schwäbischen Rennstall.

    „Stärker als 2007“

    Hamilton will in seinem zweiten Formel-1-Jahr die knapp verpasste WM-Krone erobern. „Ich fühle mich stärker als 2007. Wir versuchen alles, unsere Ziele zu erreichen“, kündigte er der Konkurrenz einen bedingungslosen Kampf für die am 16. März mit dem Großen Preis von Australien startende Saison an. „Die Jungs aus dem Vorjahr werden wohl erneut die härtesten Widersacher sein“, glaubt der Brite und rechnet mit Räikkönen, Felipe Massa im zweiten Ferrari, Alonso und auch Kovalainen. Der viermalige Grand-Prix-Gewinner versicherte, er fühle sich nicht als Nummer eins. „Wir haben beide die gleichen Chancen.“ Kovalainen bezeichnete seine Verpflichtung „als größten Schritt in meiner Karriere“.
    Wens gefällt bitte um Bewertung.
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Silberpfeil nimmt Titel ins Visier

    was sollen die silbernen sonst fürn ziel haben? aber die nächste saison wird sicherlich spannend, 2junge fahrer in silber,raikkonen und diesmal auch massa werden mit sicherheit auch um den titel mitfahren, aber ob alonso wirklich mit renault schon siegfähig ist wage ich mal zu bezweifeln.. aber was solls, spannend wirds zur not auch ohne den
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Silberpfeil nimmt Titel ins Visier

    hört sich halt echt geil an!!!
    bin halt auch ma gespannt wie sich ferarri präsentieren wird! auf alle fälle rechne ich mit einer verdammt spannenden saison. wobei die letzte saison wohl kaum zu toppen ist!
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Silberpfeil nimmt Titel ins Visier

    ich hoffe das sie es wieder nich schaffen

    da geht ja alles drunter und drüber, hoffe aber das sie die meisterschaft spannend machen
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Silberpfeil nimmt Titel ins Visier

    Ja , bin voll der ferrari fan , Seit dem schnummi weg ist zwar nicht mehr so wie früher aber immer noch sehr stark , ich hoffe das es die banz leute nicht schaffen werden.
    Ich glaube sogar das dieses mal bmw und renalut sehr stark was mit zu reden haben , aber hoffe halt das ferrari gewinnt!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.