SIM Karte funktionieret nicht!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TBO313, 19. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2011
    Hallo liebes RR Team!

    Ich habe mir ein neues Handy gekauft und nun will ich das alte verkaufen (IPhone 3GS iOS 5)!

    Ich hatte das Handy unter Vertrag bekommen bei der Telekom!

    Mein käufer ist bei Mobilcom Vodafone!

    Wenn der Käufer seine Karte ins Handy steckt bekommt er kein Netz... Woran kann das liegen? SIM Lock dürfte ja bei einem Vertrags Handy nicht drin sein...

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy trotzdem mit der Vodafone Karte zum laufen zu bringen?

    Bewertung ist natürlich drin!

    Danke schonmal!
     
  2. 19. Oktober 2011
    AW: SIM Karte funktionieret nicht!

    hää?

    gerade bei Vertragshandys gibt es ein ein 2-Järigen-Simlock des Vertragspartners.
    Wenn du deinen alten Vertrag weiterhin nutzt und das neue handy durch eine Verlängerung bekommen hast, dann muss du entweder über Tmobile oder Apple, die IMEI "unlocken" so war das damals bei meinem 3G.

    Gruß
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: SIM Karte funktionieret nicht!

    Hi,

    nicht unbedingt! VF hat in den Anfangsziten der iPhone Vermarktung SIMLock frei Geräte verkauft!
    Nur die von T-Mobile waren gelockt!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 19. Oktober 2011
    AW: SIM Karte funktionieret nicht!

    Hmm, da der Vertrag, den ich verlängert habe...erst mitte November 2 Jahre wird....würde die IMEI ja 100 Euro kosten,..also schon blöd :-D

    Würde eventuell nen Jailbreak helfen? Würd das aber nur als letzte Möglichkeit machen wollen....

    P.S: Ich dachte Vertragshandys haben kein SIM Lock?! Könnte es vlt auch nen Net Lock sein?

    Achso, noch mal zur Info...die SIM funktioniert im 3 GS nicht...
     
  5. 19. Oktober 2011
    AW: SIM Karte funktionieret nicht!

    Es kam mal eine schöne Zeit da hatten sie keinen SIM Lock, die ist aber vorbei seit Apple mit dem iPhone kam ;-)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.