Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit ...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von s1nu, 16. Dezember 2011 .

  1. 16. Dezember 2011
    Hey Leute!

    Ich hab seit heute das Sony Ericsson Xperia Pro und hab voll das Problem..

    Ich hab meine Sim-Karte eingelegt, musste den Pin eingeben usw.. hat auch super geklappt.

    Allerdings bekomm ich kein Netz, da immer folgende Fehlermeldung kommt:

    Die Sim-Karte funktioniert einwandfrei. Sie funktioniert bei anderen Handy's nur nicht beim neuen. Am Handy liegts auch nicht, da die Sim-Karte meiner Freundin funktioniert. Sie hat das gleiche Netz, den gleichen Tarif usw.

    Die Tipps, die man von Sony Ericsson bekommt sind Standardsachen wie Sim-Karte richtig einlegen usw.. daran liegts auch net..

    Hab schon etwas gegoogelt, find dieses Problem aber "nur" bei anderen Handy's

    Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem beheben kann? Brauch ich ne "neuere" Sim-Karte?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Betriebssystem ist Android 2.3.4, sofern das eine Rolle spielt. Bitte helft mir
     
  2. 16. Dezember 2011
    AW: Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit ...

    Hi,

    geh mal in Einstellungen ins Mobilfunknetz und such manuell mit den Netzen. Wähle dann das Netz deines Anbieters aus.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 16. Dezember 2011
    AW: Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit ...

    also das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es durchaus probleme mit neuen Geräten und alten SIM-Karten Generationen gibt.

    Welche SIM Generation du hast, steht auf der Karte rechts unten... z.B. N3, N5, K6 oder K7.

    vorallem bei den K6 Karten (die zwar schon ziemlich neu sind) hab ich sehr oft Fehler oder keine Unterstützung mit neuen Geräten gesehn.

    Geh zu deinem Provider... am besten in einen Shop und bitte Ihn, dir eine neue SIM-Karte zu aktivieren. Deine Nummer bleibt gleich und die neue Karte is innerhalb von 10min aktiv.

    HF
     
  4. 16. Dezember 2011
    AW: Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit ...

    Danke für deine Antwort! Da findet er welche, aber da kommt genau die Fehlermeldung, die in der Quote steht.

    Das mit der Sim Karte haben wir uns auch schon gedacht, wollt nur vorher euch befragen, obs vllt noch andere Lösungen für dieses Problem geben könnte

    edit: jetzt hab ich mir von se mal das "PC Companion" geladen, um die Software upzudaten.. leider muss man hierfür den akku mindestens bis zur hälfte laden.. also erstmal warten, vllt hilft das ja!
     
  5. 16. Dezember 2011
    AW: Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit ...

    Hi,

    was hat deine Freundin den für ein Netz und welches hast du?

    Volle Netzabdeckung ist gegeben? Ist das Gerät ein deutsches?

    hat es da, wo es jetzt nicht klappt schonmal funktioniert?

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 16. Dezember 2011
    AW: Sim Karte unterstützt keine Verbindung mit ...

    Wir haben beide Tele.ring von T-Mobile.

    Volle Netzabdeckung ist gegeben.

    Das Gerät ist ein deutsches!

    Wenn wir die Sim-Karte meiner Freundin in dieses Handy packen, dann funktioniert alles.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.