simlockfreies iphone und Cydia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von carlos100, 31. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2010
    Hallo alle im Forum,

    bin neu hier im Forum und zudem ein völliger Neuling was das ihone betrifft. Da ich mir ein simlockfreies ihone besorgt habe, möchte ich aber dennoch Cydia nutzen. Soviel ich weis, soll Cydia nun auch einen Store haben, in dem apps sind, die Apple nicht will. Außerdem kann man auch zusätzliche Programme laden, die Apple nicht anbietet - free oder bezahlt).

    Meine Fragen:
    Wie bekomme ich Cydia auf das iphone ohne einen break zu benutzen; brauch ich grundsätzlich nicht.... weil ich ja alle Karten nutzen kann.

    Falls ich dennoch einen break benötige, habe ich dann auch das Problem, dass dieser jedesmal bei Neustart benutzt werden muss?

    Habe firmware 3.1.2. und Modem-Firmware 05.11.07

    Besten Dank für mögliche Hilfen
     
  2. 31. März 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia


    Guck dir das mal an; InstallerAPP: Cydia und Installer ohne Jailbreak auf dem iPhone **UPDATE** | Nerd-Supreme

    Wo hast du das Handy gekauft?
     
  3. 31. März 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    @ carlos

    Jailbreak bedeutet nicht immer gleich Unlock! Nur mal so zur Info
     
  4. 31. März 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Hi Slimboy90,

    die Info ist von Mrz.25, 2009 , werde aber mal im net googlen, was ich da finden kann bezüglich des Installers.

    Oder kennt sich jemand damit aus.

    Gekauft im internet!

    Grüße
     
  5. 31. März 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    hey,

    um Cydia zu nutzen brauchst du meiner meinung nach einen break. man kann das handy auch nur breaken ohne einen unlock zu installieren....

    das mit den neustart hängt davon ab von welcher kalender woche das handy ist.
    mein kumpel hat das 3gs mit der firmware 3.1.2. und Modem-Firmware 05.11.07 und der muss bei jedem neustart des handys, es an den rechner hängen und einen break machen....

    lieben gruß
     
  6. 31. März 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Cydia ohne Jailbreak geht nich, da man erst durch einen Jailbreak vollen Root-Zugriff auf das Dateisystem des auf dem iPhone installierten OS bekommt..
    Und solange Apple es Saurik nicht ermöglicht Cydia im AppStore zu vertreiben, wird man das Programm auch nicht ohne Jailbreak installieren können...
    es sei denn es gibt halt eine Art InstallerApp noch im AppStore..
    dann sollte es ggf. gehen

    Interessant zu wissen wäre ob du ein 3G oder ein 3GS besitzt.
    Weil beim 3GS kommt wie der Vorposter schon sagte hinzu, dass du den Jailbreak nach jedem reboot wieder durchführen musst, bzw. wieder den Break laden musst..

    MfG
     
  7. 1. April 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Hi erazor,

    ich habe keinen InstallerAPP gefunden, wie beschrieben, nur die Hinweise dazu, dass einer rauskommen soll. Ja, es ist ein 3GS aber simlockfrei ab Werk; brauche also keinen break und kann das iphone ein- und ausschalten ohne Probleme. Glaube nicht, dass Apple einen InstallerAPP anbietet der Cydia zuläßt, das wäre ja Mord in der eigenen Familie.

    Ein Bekannter hat einen tmobil Vertrag mit einem 3GS aber den break drauf (um Cydia zu nutzen), er kann ein- als auch ausschalten ohne Probleme. Ich nutze eplus mit dem simlockfreien iphone.

    Glaube, mit dem iphone ist alles etwas komplizierter aber dafür hat man die ganze Welt oder so. Naja, also weiter suchen.

    Viele Grüße
     
  8. 1. April 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Ich fang mal gaaaaaaaanz von vorne an:

    Der Jailbreak bringt dir Cydia auf dein Telefon. Der Installer oder auch das Installer.app war ein alternativer Store zu Cydia bis OS 3.0. Um Cydia auf dein Telefon zu bekommen brauchst du den Jailbreak den bekommst du sonst nicht auf dein Telefon. Wenn du diesen Jailbreak hast dann musst du beim 3GS aufpassen, dass es nicht ausgeht weil man es nur am PC Starten kannst. Wenn du die 3.1.3 drauf hast und den neuen Bootloader dann kannst du es noch nicht breaken.

    Mehr dazu findest du auch im Tuturialthread (angepinnt im Handy Forum und in meiner Signatur zu finden).

    Gruß
     
  9. 1. April 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Hi palme,

    super deine Infos. Jetzt habe ich eine Frage an dich:

    1.Was bringt ein iphone mit "Simlock frei bei Werkseinstellung "und 3.1.2? Für Cydia muss ich ja breaken! Also was ist der Vorteil????????

    Viele Grüße
     
  10. 1. April 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Es gibt einen Unterschied bei den Breaks: die einen breaken nur und später kommt meist erst der Jailbreak raus also wenn überhaupt. Zum beispiel man kann die 3.1.3 zur Zeit breaken aber nicht unlocken.

    Der Break bringt dir Cydia und nur mit dem break kannste eben unlocken (falls das baseband geknackt wurde).

    Theoretisch bringt es dir kein Vorteil solange die aktuellsten Baseband's geknackt sind... du kannst nur eben auf 3.1.3 updaten aber das rate ich dir ab das update bringt nicht wirklich was und wenn du den neuen bootloader hast, geht der break nicht.
     
  11. 1. April 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    Hi,

    alles klar, aber was ist der Vorteil eines simlockfreien iphon, gut ich kann alle Karten ohne break einlegen... richtig?

    Dies kann ich aber auch, wenn ich ein iphone 3.1.2 mit blackra1n breake.

    Ein update auf 3.1.3 würde ich nie durchführen... !!!!

    Viele Grüße
     
  12. 1. April 2010
    AW: simlockfreies iphone und Cydia

    ja du hast es erkannt. Also es ist oszusagen ein iPhone für alle die keinen Break wollen und es damit unlocken aber ohen tmobile zu nutzen.

    Alles geklärt? Themen Optionen -> Thema schließen falls ja.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.