Simunic entschuldigt sich bei Schulz

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Josip Simunic hat sich nach seinem bösen Foul an Christian Schulz beim Bremer Spieler entschuldigt. Der Verteidiger von Hertha BSC Berlin betonte, dass die Aktion keine Absicht war.

    Bild
    {img-src: http://sportal.de/photos/07/05/1e180e01f4b532da96e80754375413a5.jpg}
    Christian Schulz krümmt sich am Boden (dpa)


    Der Kroate telefonierte mit Schulz. "Es tut mir Leid, was passiert ist. Ich haben den Spieler nicht gesehen. Es war keine Absicht von mir", sagte Simunic, der nach der Attacke gegen Schulz in Kung-Fu- Manier in der 35. Minute von Schiedsrichter Herbert Fandel die Rote Karte gesehen hatte. Für den 29 Jahre alten Verteidiger war es schon der dritte Platzverweis in den vergangenen zwei Monaten.

    Zwar unterstellten weder die eigenen Kollegen noch die Bremer Konkurrenz Absicht, doch der Schock bleibt. "Joe hat den Gegenspieler nicht gesehen. Das ist nicht als vorsätzliche Handlung zu werten", sagte Hertha-Trainer Karsten Heine.

    Und sein Bremer Kollege Thomas Schaaf sagte schon kurz nach dem Spiel: "Es war sicher nicht die Absicht von Simunic, Christian Schulz zu verletzen." Dennoch spiegelte die völlig überzogene Aktion das derzeitige Bild bei Hertha wider. Die Führungskräfte sind frustriert, spielt der Club doch seit Wochen weit unter den eigenen Ansprüchen.



    Schulz akzeptiert die Entschuldigung

    Schulz, der sich durch den Tritt mehrere Wunden im Gesicht zugezogen hatte, die genäht werden mussten, habe laut Simunic die Entschuldigung akzeptiert. "Das Wichtigste ist, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist. Ich war selber erschrocken, als ich die Bilder im Fernsehen noch einmal gesehen habe", sagte der Hertha- Profi.

    Für die vorhergehende Gelb-Rote Karte und despektierliche Äußerungen gegenüber dem abgelösten Chefcoach Falko Götz spendete Simunic bereits freiwillig 10.000 Euro für die Nachwuchsabteilung.

    Hertha kann zuhause nicht mehr gewinnen

    Die Vorstellungen der Berliner für die Spielzeit 2006/07 sind gescheitert, die Trainerfrage beim Hauptstadtclub ist nach dem deprimierenden 1:4 im ausverkauften Stadion gegen Meisteranwärter Werder Bremen offener denn je. Fortschritte hatte Manager Hoeneß als Saisonziel versprochen, eine Tendenz nach oben.

    Falko Götz, der "Vater" des hoch gepriesenen Jugendstils bei Hertha, musste schon gehen. Interimstrainer Karsten Heine konnte die Verärgerung des zahlenden Heim-Publikums auch nicht stoppen und muss nun vermutlich zurück zu den Amateuren: Seit mehr als drei Monaten hat die "alte Dame" im renovierten Olympiastadion nicht mehr gewonnen.

    Quelle:sportal.de


    Ist echt schon heftig, aber finde es gut das sich jetzt Simunic auch nen bisschen um ihn "kümmert" und nicht sag, was kann ich dafür? kann jeden mal passieren

    Als ich das heute morgen gehört habe, dachte ich echt, ach du ....

    hat wer nen video dazu?


    mfg
    vantheman
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    YouTube

    Da ist ein Video..

    Sieht schon krass aus, naja er hat ihn nicht gesehen.. Kann ich durchaus glauben, trotzdem geht man nicht so zu dem Ball.. Naja Simunic war für mich noch nie ein guter Abwehrspieler. Er ist langsam und unbeweglich, allerdings ist er eisenhart und hat viel Gewicht um den Gegner zu stoppen...

    Man sollte da jetzt kein großes tam tam machen.. Rote Karte ist ok und fertig..
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Irgendwie kann aich das schon verstehen das man irgendwan mal ausrastet.Vielleicht ging in der Gegenspieler so auf die Nerven das er ausgerastet ist.Aber man darf es eben net und deshalb gibts Rote Karte.^^

    MFG
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    ich denke auch rote Karte ist vollkommen gerechtfertigt. Ich finde es allerdings auch eine schöne geste von Simunic sich bei Schulz zu entschuldigen. Deswegen glaube ich ihm auch, dass es keine absicht war.
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    weiss einer von euch wie lange der jetzt gesperrt ist???

    ich meine er hat reue gezeigt, sich entscuhuldigt und auch viele sagen ja das es keine absicht war, das er ihn nicht gesehen hat!!

    ich denke er bekommt aufgrund dessen keine allzu hohe strafe, oder sehe ich das falsch???
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Also eig. is es egal wie lang er gesperrt wird, denn 2 Spiele werden es auf alle Fälle!
    UNd ich denke auch das du da Unrecht hast, weil sonst könnte jeder sich entschulidgen blalabla das wäre zu simple!
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Jo also ich denke mal nach diesem Foul war das auch bitter nötig.... sah ja echt schlimm aus bruce lee wäre stolz gewesen... ich denke mal Simunic kann nur hoffen das Schulz sich nicht zuarg verltzt hat und es im bald wieder gut geht
     
  8. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    es tut mir echt leid ich bin eigentlich echt net so aber der typ gehört einfach nur ganz vom platz!!
    schon allein die dummheiten die er macht:
    YouTube

    Sry ich hab 0,0 garkein verständnis für so ne attacke! ich würde ihn die saison und dann 3monate sperren! im ernst. 3te platzverweis in 1ner saison! das schafft netmal Paul Gascoigne betrunken!
     
  9. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    boah war das für ein tritt, da bleib ein ja beim zuschauen die luft weg. die entschultigung war notwendig und auch fair.
     
  10. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Entschuldigung ist das Pflicht,im nachhinein ist man immer schlauer. Und wenn das nicht absicht war?
    So springt man doch nicht in die luft oder zum Kopfball. Aufjedenfall wäre da mal ne längere strafe angemessen,hoffen wir mal das sich die DFL da mal durchsetzt.

    mfg bobek
     
  11. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    er hat sich zurecht endschuldigt.is ihm hoch anzurechnen das hätte nich jeder gemacht.

    mit der roten karte is er dann auch genug bestraft un so sollte die sache ausser welt sein
     
  12. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Finde ich richtig von ihm
    Er darf zwar sicherlich nich so in den Zweikampf gehen, aber es war mit Sicherheit keine Absicht.
    Trotzdem wären 6 Spiele Sperre völlig angebracht
     
  13. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Also er ist jetzt für 4 Punktspiele gesperrt
    das heißt das er noch die ersten beiden Spiele in der neuen Saison pausieren muss

    finde das es reicht

    Hier nochmal zum Nachlesen:Klick

    mfg
    vantheman
     
  14. 8. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    man kann ihm keine absicht unterstellen,
    aber so darf man einfach nicht in den zweikampf
    gehen, da nimmt man die verletzung des gegenspielers
    in kauf...
    nya. schulz hat ya nochmal glück im unglück gehabt !!
    hoffe, dass er schnell wieder fit wird, hoffntl. lernt
    simunic endlich mal, wie man sich auf dem platz zu verhalten hat!
     
  15. 9. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    Quelle: sport1.de
     
  16. 9. Mai 2007
    AW: Simunic entschuldigt sich bei Schulz

    hooo dem gehts wieder gut hab dem grad beim fußball spiele zugeschaut in sonem käfig, vranjes schulz und schindler warn an der schule ..ahja und der präsident^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.