Sind BluRay-Rips besser als HD-DVD Rips ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von grimes, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2007
    hallo. mir scheint so, dass die bluray rips vom bild besser ausschaun, als die hd dvd rips. also viel schärfer auf der gleichen größe. oder ist das nur einbildung?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2007
    AW: Sind BluRay-Rips besser als HD-DVD Rips ?

    ist wahrscheinlich nur einbildung, oder unterschiedlich geript. die selbe auflösung hattense ja oder?
     
  4. #3 19. September 2007
    AW: Sind BluRay-Rips besser als HD-DVD Rips ?

    bei originalen könnte man vielleicht den unterschied feststellen, da eine hddvd kleiner ist und dort evtl mehr komprimiert werden muss.
    ich habe the beach als rip und im vergleich zu anderen hd/br filmen ist dieser total schlecht!

    evtl liegt es auch an der rip sofware. da habe ich bei normalen dvds auch schon unterschiede festgestellt.
     
  5. #4 19. September 2007
    AW: Sind BluRay-Rips besser als HD-DVD Rips ?

    Also nachdem ich bis jetzt schon mehrmals das Vergnügen hatte BluRay und HDDVD zu vergleichen... komme ich zu folgender Überzeugung:

    HDDVD hat das definitiv schärfere und bessere Bild.
    Egal mit welchen Player / Software ich das Teste, bei BluRay tritt immer ein gewissen Farb / Grundrauschen auf. HDDVD ist das Bild weicher und ausgeglichener, wobei die Schärfe und der Detailgrad nicht negativ davon betroffen ist.


    mfg

    kamikaze_raid
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...