Sind hier Schwertkämpfer ????

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 8. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2007
    Hey leute wollte mich mal erkundigen ob hier irgendwelche Schwerkämpfer sind !
    Wollte mal schauen wer so welche links hat und ob sich villeicht auch ein paar upps lohnen würde.

    Erfahrungsberichte, bilder von euren waffen ^^ und alles was ihr so habt.... also last euch mal aus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    ich habe eine Zeit lang kung fu gemacht und da lernt man das mit. also die asiatische martial-arts variante ist auch die beste, also wenn du da was lernen willst mach das gleich alles in einem rutsch
     
  4. #3 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    hm naja ich meine jetzt nicht wirklich kendo ( wenn man es so schreibt ) !
    Ich selber mache jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr Schwertkampf im Lichtenauer Stil mitm Langschwert.
    Zwischen durch halt mal wenn man bisschen testen will mit Shinai und passender schutzausrüstung macht auf jeden fall ordentlich fun.

    Ansonsten halt gerne noch Ruskal mit holz stöckern ist auch sehr interessant und gibt viele tolle blaue flecken ;-P
     
  5. #4 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    kendo? also ich kenne keinen einzigen begriff. dachte du weißt garnichts darüber und willst damit anfangen. da wird dir mein ratschlag wenig helfen wenn du so ein pro bist ^^
     
  6. #5 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    neeee pro bin ich noch lange nicht kann mich zwar ab und an in einem kampf behaupten aber auch nicht gegen jeden ^^
     
  7. #6 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    Wie ist das eigentlich mit den Waffen? Bei Kung Fu hat man mit Holzschwertern angefangen, dann nach Jahren hat man mal ein richtiges in die Hand bekommen zum üben. Das wurd dann aber abgeschafft, weil ein Lehrer aus Versehen einem Jungen den Finger abgesäbelt hat. Fängt man bei euch gleich mit richtigen Schwertern an?!
     
  8. #7 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    naja unterschiedlich halt je nach trainer oder gruppe.
    ich hab gleich mit metall angefangen aber ich weis ja nicht habt ihr mit scharfen schwerter gekämpft ?
    Unsere waffen sind ja showkampfwaffen d.h. die schwerter sind schon echt aus federstahl aber halt nur nicht geschärft ( gibt trotzdem verletzungen wenn man nicht aufpasst ).

    Wenn man halt was schneller trainieren will nehmen wir halt entweder ein shinai ( wenn man es so schreibt ^^) oder halt ein dusak.
    Ein Shinai sind die schwerter die man halt auch aus asiatischen kampfsportarten wie kendo kennt. Sie sind ca 0,8 bis 1m lang und aus bambus. Wenn man also einen abbekommt tut das nahezu gar nicht weh nur mit stichen sollte man dann aufpassen.
    Hier mal nen bild dazu
    http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/4/4d/300px-Shinai.jpg

    Das dusak ist geformt wie ein einhändiger säbel aus holz mit geschlossenem griff. kann man halt einhändertechniken mit trainieren.

    Ich selber habe bis jetzt ausser bei schnitttests nicht erlebt das jemand mit einem scharfen schwert gekämpft hat weil es einfach zu gefährlich wäre und da wir mit treffern arbeiten gäb es nahezu immer tote XD
     
  9. #8 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    genau die dinger meine ich. Die sind sehr biegsam, das gibt einen krassen Sound wenn man damit durch die Luft schwingt, wiegt praktisch nichts und ist nicht geschärft. Der Unfall ist mit so einem Schwert passiert, der Finger von dem armen Jungen hing nur noch an der Haut (wurd aber wieder genäht soweit ich weiß). Ungefährlich ist das absolut nicht, vor allem weil die Klinge extrem flexibel ist und man garnicht so kontrollieren kann, wo sie hinschwingt.
     
  10. #9 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    naja also mein anderhalbhänder wiegt knapp 1,2 bis 1,8 kg denke ich. also mit nix wiegen is nich. Naja kann auch nicht sagen das man keine schwertkontrolle hat. Schutzausrüstung ist auch das a und o weil wer ohne maske und körperschutz trainiert ist ja noch relativ sicher aber ohne handschuhe ist verantwortungslos. Kann sein das ihr so eine art Katana hattet die sind natürlich schon relativ leicht und die klinge relativ dünn das sie auch schneidet wenn sie nicht scharf ist.

    aber mal ehrlich selbst mitm stock kann da schon einiges schief gehen ^^
     
  11. #10 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    ich habe ein zeitlang schaukampf mit Blankwaffen gemacht wobei man sagen muss das es hier bei nicht um vorher abgesprochene Bewegungen ging sondern schon um dirkete angriffe die aber nur auf 5 zonen bzw bestimme stellen gemacht werden durften ... in welcher varriante war egal .

    Das ganze in verschiedenen varrianten zb. mit Axt und Sachs oder mit Schild und langschwert oder mit schild und großer axt oder mit 2 sachs ^^

    Also in vielen varrianten =)
    Gr33tz Aska
     
  12. #11 8. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    2 sachs sind geil.
    schwert und schild mach ich ab und an auch.

    @aska
    also einfach freikampf :)
     
  13. #12 9. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    sonst nix mehr ??? schade !
     
  14. #13 9. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    na klar bin ich Schwertkämpfer! ich trainiere jedes wochenende mit ein paar freunden welches es genau ist kann ich dir nicht sagen, da wir die schwerter von einem club gestellt bekommen wenn wir sie brauchen
     
  15. #14 9. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    also kloppt ihr euch einfach oder wie macht ihr das ?!?! :p

    unter anderem frage ich auch nach weil ich halt dvds hab die sich mit schwertkampf befassen.
    sozusagen nen dvd tut ^^

    neo
     
  16. #15 12. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    einmal poste ich noch wenn dann nicht mehr kommt mach ich dicht ^^
     
  17. #16 12. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    ich bin keienr :p=)
     
  18. #17 14. November 2007
    AW: Sind hier Schwertkämpfer ????

    grrr danke dead -.-


    *closed*
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sind hier Schwertkämpfer
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    624
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.799
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    472
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.145