Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sp1n, 4. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2009
    Was sagt ihr?


    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12160 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
    Leitungskapazität kBit/s 13184 1036
    Aktuelle Datenrate kBit/s 12155 1034

    Latenz 8 ms 8 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 1.1 1.1
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 8 6
    Leitungsdämpfung dB 23 22
    Powercutback dB 0 0
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2009
    AW: Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

    also rein von der geschwindigkeit sieht das doch gar nich so schlecht aus! könnte aber besser sein...
    geh mal auf Wie ist meine IP-Adresse? und mach dort den speedtest! der zeigt dir dann am ende an, ob die geschwindigkeit, die du erreichst, gut is!
    von signal/rauschabstand etc. hab ich keine ahnung aber is doch auch total egal oder? solang der speed stimmt?!
     
  4. #3 4. März 2009
    AW: Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

    leitungsdämpfung is schon fast bissl hoch würd ich sagen, aber wenns ne 16er sein sollte dürfte das kein problem darstellen, bei ner 6er würds schon probleme geben^^ sonst sieht das ganz gut aus. mich würd ma interessieren wo der ping gemessen sein soll, denn du hast abgehend eig schon so um die 10 ms ^^
     
  5. #4 5. März 2009
    AW: Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

    Signal/Rauschabstand dB 8 6 sind ziemlich wenig. Solche Werte hatte ich au mal mit einer FritzBox 7170. Der Wechsel zur 7270 hat dann einen ziemlichen Schub gebracht.

    Falls Du Probleme hast, häng ein gutes DSL-Modem vor, dann werden die Werte besser !
     
  6. #5 5. März 2009
    AW: Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

    das hat mit dem ruter eher weniger zu tun, sonder die trennugesbedinungen auf der telefonleitung sind ausschlaggeben für der rauschabstand
     
  7. #6 5. März 2009
    AW: Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

    thx schon mal für die antworten


    ist eigentlich eine 6000DSL Leitung

    > Alice

    ich hab aber mit dem gesprochen..

    bis 13500 könnte man hoch drehen..könnte aber probs mit der verbindung geben

    hatte mal mit 10mbit versucht..ging perfekt..nun hatte ich nochmal angerufen..was möglich ist..und nun läufts auif 12mbit...geht soweit recht gut....mal schaun was noch kommt :)
     
  8. #7 8. März 2009
    AW: Sind meine Leitungsdaten DSL ok? Signal/Rauschabstand Leitungsdämpfung

    Bist du sicher das du eine 6K Leitung hast

    Ich habe fast die gleichen Werte habe aber ne 16K Leitung
    in einer Grosstadt (City)

    Nur die Dämpfung ist 14Db und Upload 913kbit
    Telekom mit Speedport 701V

    Angeblich keine besseren Werte
    Darum auch kein VDSL einspeisbar

    cojote
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...