Sind meine Platten zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von psychokoor, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Jajaja kommt ist okay^^

    @dermuedejoe: Hab meine CPU auch schonmal mit 4,2GHz vCore Auto laufen lassen, ist nicht so, dass das unbedignt sofort tödlich wäre.
    Weiß net, war wahrscheinlich ein Missverständnis, aber bei mir ist "Auto" der Standardwert. Das heißt, wenn ich es auf Standard stelle ist es Automatische Einstellung. Ist auch die Grundeinstellung auf Normaltakt bei mir

    Dacht jetzt das ist bei anderen Mainboards auch so. Naja, dann lass mal alles auf den Standardwerten und nicht auf Auto und stell dann mal den FSB ein bissel hoch.

    @m00pd00p:
    Ja du hast es gesagt, aber so formuliert, als würde es nur einen minimalen Unterschied machen. Wenn man bei SuperPi beispielsweise seine Bestmarke höher legen will oder was weiß ich, dann macht das schon ne ganze Menge aus

    Was auch immer^^

    @psychokoor: PN mich wenn du fragen hast. Das missverständliche Auto und Standard ist ja jetzt geklärt.
     
  2. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    natürlich ist es die Standard-Einstellung. Bei standard FSB haut das ja auch vollkommen hin. Nur eben bei höheren FSB-Werten nicht mehr
     
  3. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Also statt auto auf 1,25 stellen und den fsb auf 350 hab ichs richtig verstanden? oke mach ich dann mal... aber eine frage hätt ich da schonnoch... wenn der cpu beim übertakten in ***** geht gibts keine garantie mehr drauf oder?
     
  4. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Theoretisch nicht Ist aber nur eine Abschreckungsmaßnahme. Gab schonmal nen Diskussionsthread drüber, und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen, wie die das erkennen könnten

    Jede CPU ist anders, deswegen kann man keine generellen "Kontrollmechanismen" wie zb. schmelzende Widerstände bei Übertaktung einbauen oder sowas.

    Und bevor du fragst, es ist ungefährlich Wenn der PC nicht mehr angehen sollte, weil der vCore zu niedrig ist oder was, dann machst du Bios-/CMOS-Reset und dann hat sich die Sache.
     
  5. 21. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Soo ich wollte jetzt eig. nur die CPU Volt auf 1,25000 stellen und die CPU Ratio auf Bild 3 auf 350 habe mich dann gefragt ob ich den rest auf auto lassen soll... war mir dann aber nicht sicher und da frag ich euch lieber nochma ^^
    Bild
    {img-src: http://s11.directupload.net/images/090321/o7ttw9xf.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s11.directupload.net/images/090321/arntbrdh.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s10.directupload.net/images/090321/o6nqkzib.jpg}
     
  6. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Mann was für ne Auflösung^^
    Kannste die an deiner Cam net runterstellen? Wäre gut fürs nächste mal


    Das sieht alles erstmal ziemlich verwirrend aus für MSI-Bios-Kenner^^ Mal überlegen... Eigentlich kannste das alles so lassen.
    Ich würde den EIST bzw. C1E Stromsparkram noch ausmachen, damit du den Takt auch im Idle richtig angezeigt kriegst und nicht nur unter Last.

    Dann halt den FSB (oder CPU Ratio oder wie das bei dir heißt von 333Mhz auf 350MHz stellen, vCore (CPU Voltage) auf 1,25V.
    Auf Bild2 hast du die Ram-Spannung verändert... Oder stand die schon auf 2,1V?

    Naja^^ So kompliziert ist das mit dem Takten garnicht. Wenn man sich erstmal ein bisschen "eingetaktet" hat, isses ein Kinderspiel

    Hast du für den äußersten Notfall (auch für spätere OC-Versuche) nen internetfähigen 2t-PC am Start, dass du uns um Hilfe fragen kannst wenn er mal nicht gehen sollte?
     
  7. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    tu deinem Board und deiner CPU nen Gefallen und stell die restlichen Spannungen (ausser VCore und VDimm) auf den niedrigsten Wert... Grob über den Daumen gepeilt sollte das Board eigentlich FSB400 mit den niedrigsten Spannungswerten packen (Ausnahmen bestätigen aber die Regel, ne ^^ )

    Hast du 1066er RAM? Wenn nicht würd ich den mal noch n bissl runter drehen! Zum testen übrigens auf 1:1, damit du den RAM als Fehlerquelle ausschließen kannst

    Edit: hab grad das Bild gesehen... das mitn Boxed Kühler ist aber nicht dein ernst, oder? Oder hab ich irgendwo überlesen dass du nen anderen Kühler hast?

    Edit2: ab "PCIE S-ATA Voltage" lässte alles wie es ist
     
  8. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Hab den Ram getaktet is n 1066 ocz reaper hpc... ne is der boxed ich wollt mir wenn das jetzt mit 3,0 nicht geht n neuen holen, und ich stell dann alles auf den niedrigsten wert...

    Das is mein Handy ^^ ja ich kanns runtermachen...
    hab dann noch einen Laptop, der bedingt geht ^^ aber euch schreiben kann ich dann schonnoch...
     
  9. 21. März 2009
    AW: Sind meine Platten zu heiß?

    Hab jetz nicht jeden Beitrag gelesen, aber wennst ein gutes Gehäuse mit ordentlichem Luftstrom willst hol dir ein Antec Threehundred! Meine HDD hat 17°C (Raumtemperatur is iwas mit 24°C) und alle Lüfter sind noch auf niedrigster Drehzahl (zum Thema Window: Reingecuttet is da gleich eins, blüht meiner Wand demnächst auch noch).
    Ordnung kannste innen auch gut schaffen.
    Bei Fragen -> pm
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.