Single Grafikkarte oder SLI Verbund?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kn3cht, 3. August 2010 .

  1. 4. August 2010
    AW: Single Grafikkarte oder SLI Verbund?

    Bin von der 9600GT mit 1GB ausgegangen.
    Und dafür, dass ich das einfach so geschätzt habe, ohne vorher Google anzuschmeisen, war ich verdammt nah dran.
     
  2. 4. August 2010
    AW: Single Grafikkarte oder SLI Verbund?

    Allerdings will er garnicht übertakten, mele1
    Siehe Seite 1.
    Daher ist es irrelevant.
     
  3. 4. August 2010
    AW: Single Grafikkarte oder SLI Verbund?

    Wobei der VRAM den Verbrauch auch wiederum eigentlich praktisch nicht verändert

    Test: Sapphire Radeon HD 4850 1.024 MB (Seite 24) - ComputerBase

    Handelt sich dabei zwar um eine HD4850 - aber die setzt bekanntlich auch auf GDDR3 Speicher - eine Verdopplung von 512MB auf 1GB hat rein garnix am verbrauch verändert


    Ich glaube, als ich anfing meinen Post zu schreiben, war der Post von ihm noch garnicht da
    (Ja, ich habe etwas länger gebraucht, um Verbrauchswerte der 96GT zu finden^^)


    Und zum Thema "9600GT als PhysX Karte":
    Hier mal ein guter User Bericht mit einer 8600GT als PhysX Karte:
    Erfahrungsbericht ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test - ComputerBase Forum

    Schon beachtlich, was selbst dieses kleine DIng bewirken kann - eine 96GT ist sicherlich nicht zu schwach dafür


    JaJa - ich hör schon mit der Klug rei auf
     
  4. 4. August 2010
    AW: Single Grafikkarte oder SLI Verbund?

    da hat mele1 recht,die 9600GT hab ich jetzt glaube 3-4 jahre im sli gespann,und ich konnte bisher jedes spiel spielen,die 96'GT war der hit...vom P/L verhältnis,ich hab damals pro karte auf der cebit 85€ bezahlt schnapper!
    mh...ne leise grafikkarte wär aufjedenfall was gutes,leistung ebenfalls>HD 5850 pcs+
    denke mein gehäuse dämpft schon ne menge an lautstärke ab,also könnte trotzdem ne nvidia in frage kommen...die leistung macht's allerdings,und was ich immer noch nicht heraus gefunden habe ist ob die nvidia gtx460 die tonformate true-hd und dts-hd mitbringt...
    wenn NEIN dann ist ein klares JA zu der ATI karte zuzusprechen und ich werde mir die 5850 holen...?!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.