Singstar an Anlage und an Fernsehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Diggi, 16. März 2007 .

  1. 16. März 2007
    Hi zusammen

    Nächste woche ist bei uns letzter Schultag und wir wollen unteranderem "Singstar" Anschließen.
    Ich selbst hab keine PS2 deshalb weiß ich net recht wie ich das gebacken krieg den Sound an eine Anlage und aufn Fernseher zu bekommen, da die anderen Schüler ja auch was davon haben sollen wenn ein paar Lehrer anfangen zusingen.

    So, ich würd mich also freuen wenn mir einer sagen könnte welche Kabel man dafür brauch.
    Der Eingang bei dem Mischpult ist bzw. Multicore anner Bühne ist nen XLR-Anschluss.

    Wir haben nur nen alten Fernseher mit Skatanschluss, und bin eben nen bissle ratlos wie das zu handeln ist.


    Danke im voraus /Bewertung bekommt ihr natürlich für die Hilfe

    MFG Diggi
     
  2. 16. März 2007
    AW: Singstar an Anlage und an Fernsehr


    PEARL - Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR


    einen solchen adapter bekommt man bei fast jeder PS mit dazu. Die PS hat eine normales Videokabel als Video output und dazu halt die normalen cinch rot/weiß für stereo output. da verlängerste die cinch einfach zur anlage und lässt nur den video output innen fernseher rein


    MfG
     
  3. 18. März 2007
    AW: Singstar an Anlage und an Fernsehr

    Du bräuchtest so ein Kable:

    Bild

    von der Playstation sollte so etwas kommen:

    Bild

    Dann verbindeste einfach rot mit rot und weiß mit weiß und gehst dann halt mit den chinch Steckern auf den Eingang des Verstärkers. Habs auch so mit meiner xbox gemacht.

    <edit>
    Oh, sehe grad dass es bei der Playstation so aussieht:

    Bild

    In dem Falle bräuchtest du nur ein ganz normales cinch Kabel.
    </edit>
     
  4. 18. März 2007
    AW: Singstar an Anlage und an Fernsehr

    Wenn du Singstar hast musst du doch auch so Mikros haben oder? Wen du dir des Spiel alleine kaufst brind dir des ja ned viel.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.