Singstar PS3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Air-Force, 30. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2008
    sers Leute,

    wollte euch mal fragen wie ihr Singstar für die PS3 so findet?
    Also ich finde es ziehmlich geil als Partygame. Macht Laune mit ein paar Kollege zu singen.
    Das einzige Problem daran sind die Lieder. Bei manchen Lieder ist meiner Meinung nach die Microfonerkennung so schlecht das man immer gegen leute verliert, die eigendlich garnich richtig englisch singen können und nur so ins micro beats machen oder summen.
    Zum anderen wäre da die etwas kleine Auswahl der guten Lieder. Für meinen Geschmack gibt es vielleicht bei allen Singstar Games und im Singstore für die PS3 10 - 15 Lieder die mir wirklich gefallen. Mir ist im Singstar das Lied "Käsebrot" von Helge Schneider aufgefallen. Jetzt mal ehrlich was will ich mit dem dreck, das würde ich nicht mal geschenkt annehmen.
    Hab vor 2 Wochen mal angeschaut und ca. 400 Songs im Store gefunden weiß jetzt nicht mehr so genau. Ich bin eigendlich jemand der viel Musik hört und sich so eingermaßen gut auskennt. Aber von den 400 Liedern kenn ich gerade mal 30 - 50 Stück. Zu dumm das Sony nicht mal bekannte Songs anbietet.
     
  2. 30. November 2008
    AW: Singstar PS3

    Habe es ein mal bei nem Kumpel gespielt.
    Macht schon gut Laune, vor allem, wenn der Alkoholpegel stimmt
    Die Tatsache, dass man in sie Mikros summen kann, war doch bei Singstar auf der PS2 auch so. Da hatte man dann manchmal Leute als Gegner, die das halbe Lied lang komische Töne gemacht haben, da sie es nicht kannten, und mit dem Text nicht zurecht kamen.
    Bei der Liederauswahl geht es so. Habe selber keine PS3 aber Singstar ist noch nicht lange draussen wenn ich mich nicht irre, sonst korrigiert mich bitte. Da ist es logisch, dass noch nicht viele Lieder dabei sind, die so Themenmäßig im Handel erscheinen wie "Apre Ski", "80er" oder "Rock" oder so. Finde es auf jeden Fall schonmal super, dass es Singstore gibt. Kann nur leider nichts über die Liedervielfalt da sagen.
    Wär aber echt nicht klug, nicht viele Mainstream/Pop/Charts-Songs anzubieten.
     
  3. 1. Februar 2009
    Hallo,

    wollte mir vllt morgen Singstar holen,oder das Spiel,wo man mit ner ganzen Band Spielen kann(Gitarre;Schlagzeug etc.)
    Habe aber einige Fragen.Habe die SuFu benutzt,und meine Fragen wurden nicht beantwortet.

    Angenommen ich hole mir Singstar Vol 1+ 2.Meine gelesen zu haben,dass man beide Spiele kombinieren können soll.Sprich,die Lieder von Vol 1 + 2 sind auf einem Schlag wählbar.Stimmt das?

    Stimmt es auch,dass man eigene Lieder draufziehen und dann singen kann?Songtext etc?
    Was kostet es,wenn ich im Store Lieder kaufe?Kommen immer neue wieder neue Lieder hinzu,oder sind die Macher da etwas lahm?
    Gehen die auf Wünsche ein?Also wenn ich ein bestimmtes Pack mit Liedern will,dass man sowas auch gegen Geld auch machen lassen kann?

    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Für jede Hilfe gibt es selbstversändlich eine BW
     
  4. 3. Februar 2009
    Ne Menge Fragen, aber ich habe auch ein paar Antworten dazu :

    Wen Du ein Singstar für die PS3 besitzt kannst Du alle Versionen mittels Medium tausch nutzen.
    D.h. Du spielst gerade Singstar Vol.1 und hast aber nun Bock auf die Singstar Apres Ski Hits von der PS2, dann mußt Du nur während das Singstar Vol läuft einfach nur die Blu-Ray raus nehmen und die
    Apres Ski Hits von der PS2 einlegen und schon kannst Du die Lieder auf der PS3 trällern.
    Auch wen Deine Konsole nicht Abwärtskompatibel ist!

    Vorraussetzung dafür ist: ein Singstar für die PS3, egal welche PS2/PS3 Version im Original und
    die neuste Firmware (2.60) auf der PS3 und schon kannst Du aus einer Version herraus die ganze
    Singstar Palette durch singen.

    Zu der Frage mit den eigenen Lieder und Songtexten kann ich jetzt aus meinem Wissen herraus nur sagen: " Nein, das geht nicht". Zu mindest habe ich darüber noch nie was gelesen, aber ich lasse
    mir gerne unter angaben von Quellen etwas erzählen!

    Auf Wünsche oder so gehen die eigendlich gar nicht ein, entweder nimmst Du das was die anbieten oder läßt es bleiben. Jeder neu Songe kostet dich im Schnitt so zwischen 0.99 - 1,29€.
    Bezahlen kannst Du das ganze nur mit PSN Account und dem Guthaben da drin, welche ja nur
    mit einer Kreditkarte aufgeladen werden kann!

    Noch ein Tip: Wen es um den Spaßfaktor gehen soll, dann greife lieber zu Guitar Hero4 World Tour!
    Die ganze Bandausstattung macht mit Kumpels mehr Spaß als wie nur mit den Mirkos rum zu albern!

    So ich hoffe Deine Fragen in so weit geklärt haben!

    Gruß cosmico

    P.S.: Für Singstar soll noch in diesem Jahr die Kabellosen Mikros raus kommen, noch ein Grund zu warten! Die Testphase für die Micros wird Sony im März abgeschlossen haben und diese dann zur
    Produktion freigeben!
     
  5. 20. Februar 2009
    AW: Singstar PS3

    Danke, BW ist raus. Denke man kann jetzt closen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.