Singstar!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von flocke2k, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Morgen Jungs,

    also ich singe seit ca. 1 Jahr einfach so aus Spass (das gitarrenspielen alleine hat mir nicht mehr gereicht). Soo, ich finde das ich ganz gut singe und stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine da!

    Gestern haben wir bei meiner Freundin Singstar gespielt, also drei andere Leute und ich!

    Beim Singstar spielen habe ich voll aufn Sack bekommen! Also punktemäßig hatte ich die geringste Punktzahl!!
    So meine Frage: Glaubt ihr, dass Singstar (auf der PS2), wirlich aussagt ob man gut singen, oder garnicht singen kann? Fande das nämlich schon ziemlich assi, das solche "Nichtsänger" besser abschneiden als ich............... Habe mir natürlich nicht wirklich was dabei gedacht....

    Gruß Flocke!
     
  2. 10. April 2007
    AW: Singstar!

    Find das spiel auf so partys voll geil aber man sollte es net ständig machen sonst wirds langweilig...ähm zu deiner frage...ich finde es sagt nicht wirklich aus ob man singen kann oder nicht...singst du leise so singst du automatisch tiefer...singst du laut automatisch höher hab ich festgestellt.Ich kann meine stimme auch so verdrehen dass ich fast alles treff...hört sich zwar grausam an aber naja ^^

    GreetZ,

    DjHighjacker
     
  3. 10. April 2007
    AW: Singstar!

    Also ich hab es desöfteren gespielt und mir ist persönlich aufgefallen, das Frauen egal wie schief sie singen, immer noch mehr Punkte holen als Männer, die im Vergleich besser singen. Ich denke, du solltest dich nicht danach messen, da es absolut keinen Richtwert gibt. Ich habe mal aus Spass ein Lied die ganze Zeit im hohen Ton gesungen und dann nur entsprechend lauter bzw. leiser gesungen, je nachdem, wie die Balken verliefen und ich hab Punkte abgesahnt ^^
     
  4. 10. April 2007
    AW: Singstar!

    Das Spiel ist als Gag ganz gut und bringt auf Party's eine morz Stimmung wie ich finde, jedoch gibt es nicht Auskunft darüber ob jmd. gut singen kann oder nicht...
    Singstar hat meiner Meinung nach leider ein riesen Makke und zwar, dass es Frauenstimmen bzw. Stimmen ohne Bass oder welche die sogut wie keinen Bass haben viel besser bewertet als die mit Bass...somit ist es viel schwerer als Junge zu Punkten...
    Das Spiel ist somit ganz klar für Mädchen ausgelegt, denn sobald ich anfange rumzupiepsen und ewig hoch zu singen, krieg ich am meisten Punkte...
    Aber naja...solange man es nur als Party Game sieht ist es echt spitze...

    ...8)
     
  5. 10. April 2007
    AW: Singstar!

    Ja das ist normal ist bei mir auch so.
    Allerdings nach dem 1mal singstar abend hab ich die andern auch gebasht man muss sich erstmal daran gewöhnen wie das eigentlich geht.
    Man brauch ja uach garnicht so sehr auf den Text achten sondern eher nur die Töne treffen.
    Die Tonlage ist egal hauptsache der Ton passt.

    mfg Kugell
     
  6. 10. April 2007
    AW: Singstar!

    Das Spiel kann manchmal wirklich ein bisschen unfair sein...^^
    Aber der Text ist echt egal, man muss nur die Töne treffen, man gewöhnt sich mit der Zeit dran.
     
  7. 11. April 2007
    AW: Singstar!

    singstar achtet nicht auf die Qualität der Stimme sondern nur auf die Tonlage ob man die Tonhöhe trifft also kann der beschissenste Sänger bei Singstar gut sein
     
  8. 11. April 2007
    AW: Singstar!

    Rischtisch^^, du bekommst bei Singstar ja sogar Punkte gutgeschrieben, wenn du bloß in der richtigen Tonlage summst, auf die Ausprache des Textes sch.... das Programm
     
  9. 11. April 2007
    AW: Singstar!

    ich sing auch scheise, hab aber immer sau hohe Punktzahlen...
    man muss nur irgendwie versuchen ein bisschen die töne zu treffen...

    Oder einfach be n und (bei mir hatts geklappt) das Lied summen...

    Geht meist auch...

    mfG

    cr4sh
     
  10. 11. April 2007
    AW: Singstar!

    das spiel sagt einfach nur aus ob du die töne triffst oder nicht mehr nicht
    so wie es aussieht bist du ein guter Sänger mit einer guten Stimme(von dem was du so erzählst) aber triffst die Töne halt nicht
    deswegen könnten man das lied auch summen und trotzdem um die 8000 Punkte kriegen weil man einfach nur die tonhöhe treffen muss

    mal so nebenbei die schönste Stimme hab ich nicht aber ich gewinne trotzdem sehr häufig weil ich weiß wie ich die Töne treffe

    hoffe ich konnte etwas helfen

    greetz B3rNd
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.