Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fantaatapong, 2. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2006
    Hat sich mal einer gefragt was eigentlich der'' Sinn des Lebens '' ist?
    Die Antwort ist ganz banal.

    Einfach nur die Erhaltung unserer Art.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    hinterfragt den sinn des lebens lieber nicht... davon kann man verrückt werden.
     
  4. #3 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Endlich mal jemand, der's kapiert hat.
    Im Grunde haben wir nur spaß am Sex, damit es viel Nachwuchs gibt, nicht weils so toll ist.
    Der Fortbestand unserer eigenen Spezies hat nunmal höchste Priorität (auch wenns nicht nötig ist).

    Leute, die denken, sie seien auf der Welt um spaß zu haben, zum faulenzen, feiern, saufen oder um zu arbeiten, muss ich enttäuschen :p .

    Ihr seid entstanden, damit die Menschheit weiter existiert :p

    @ neger187: Das ist nunmal der einzigste Sinn unserer Existenz, daran kann ma nix ändern, obs uns passt oder nicht.

    mfg
     
  5. #4 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    "Nur eine Sache ist sinnloser als das Leben selbst, nämlich nach seinem Sinn zu suchen."

    für die Depris unter uns ;)
     
  6. #5 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    aber wenn der sinn des lebens nur wäre uns fortzupflanzen, wieso sind wir dann so scharf darauf, alles zu wissen,alles zu erforschen, da hätten wir auch gut so bleiben können wie im steinzeitalter
     
  7. #6 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Ganz einfach
    [ SIZE="22"][ COLOR="Red"]DER SINN DES LEBENS IST DEM LEBEN EINEN SINN ZU GEBEN[/COLOR]
     
  8. #7 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Der Sinn des Lebens ist wie schon gesagt wurde, die Erhaltung unserer Art. Der ganze Rest ist lediglich Beiwerk.
     
  9. #8 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Ist natürlich die Frage, auf was man den Sinn des Lebens bezieht.
    Wenn man es auf das Dasein der gesamten Menschheit bezieht, dann könnte man es durchaus mit der Erhaltung unserer Art beantworten.

    Andererseits kann man auch sagen, dass jeder Mensch einen eigenen Sinn des Lebens hat, der sich aus verschiedenen Dingen in seinem Leben zusammensetzt, die für ihn grundlegend wichtig sind.

    so viel dazu;) ^^

    mfg robbynator
     
  10. #9 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Was hat das mit Depri zu tun? Geht eher in eine nihilistische Richtung. Nur weil irgendwelche pseudo depressiven Menschen manchmal so tolle Floskeln wie "das Leben ist ja so sinnlos *schnüff* *heul*" raushauen, ohne sich überhaupt über die Bedeutung dessen, was sie gerade gesagt haben, bewusst zu sein?

    Ich stimme desweiteren Tion zu.^^
     
  11. #10 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Hab ja extra ein ;) dazu gesetzt.
    Aber finde einen Satz, in dem steht, dass das Leben sinnlos ist trotzdem negativ.
    Wirkt auf mich zumindest so.

    Klingt doch viel positiver und besser^^
     
  12. #11 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    auf diese antwort kommt man eigentlich immer zurück, wenn man sich eine derartige frage stellt, das beweist einmal mehr unsere tierische abstammung und unseren unabstellbaren triebe, die uns ins verderben reißen und uns flasche wege einschlagen lassen. es ist wirklich immer wieder schön anzuschauen, wie fürchertlich naiv ein homo sapiens sich doch aufführen kann, trotzdem verschafft er sich nachfahren und hat damit trotz aller unvollzogenen leistungen, die z.b von der gesellschaft erwartet werden, seine bestimmung, seinen "sinn" abgeliefert. unglaublich makaber, aber doch einleuchtend!

    mein sinn des lebens ist auf jeden fall etwas, da in keinem zusammenhang mit dergesellschaft oder gesellschaftlichen zielen korrespondiert, den gesellschaft ist etwas künstliches, dass unseren anthropoligisch möglichen biologischen eigenschaften einschränkt. (sprich ich KÖNNTE nackt auf der straße laufen, aber wiederum kann ich es aus gesellschaftlichen werteverständnissen her einfach nicht machen)

    peacz.
     
  13. #12 2. November 2006
    AW: Sinn des Lebens

    hilfe...
    spam attack. es gibt mehr al sgenug werke zu dem thema. wen es interessiert kann sich ja eins kaufen...

    denke kaum, dass hier unter uns philosophen sind, die ahnung haben, von was sie sprechen...

    => close
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sinn des Lebens
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.345
  2. Sinn des Lebens

    toppoint123 , 24. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    795
  3. Der Sinn des Lebens

    nuke , 2. Juni 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    988
  4. Sinn des Lebens

    be , 14. März 2008 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    479
  5. Sinn des Lebens

    angel1502 , 26. Dezember 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    1.818