Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von toppoint123, 24. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    hi zusammen,

    wollte ma wissen was in euren Augen der Sinn des Lebens ist?


    btw in meinen Augen: der Sinn des Lebens ist dem Leben ein Sinn zu geben (sprich etwas im Leben erreichen)
     
  2. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    da kann ich nur zustimmen
    so siehts bei mir auch aus
     
  3. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    na also für mich ... ein glückliches leben haben....sprich:

    ne nette familie,
    glückliche ehe,
    steile karriere,
    viele kinder und und und
     
  4. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Ganz einfach...

    Gott hat uns erschaffen, um uns auf Probe zu stellen, Ihn zu beweisen, das wir Ihm dankbar sind.
    Wenn man ihm Dankbarkeit zeigt, für ihn betet, dann wird nach dem Leben, ein weiteres unsterbliches Leben genossen werden und das im Himmel.
    Wenn man nicht dankbar ist und Sünden im Leben nicht widergutmacht, dann weiß nur Gott was passiert.

    Genieße das Leben, aber danke denjenigen, der dies alles Geschaffen hat!

    Und die Welt ist von großer Macht enstanden!
     
  5. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Hier gibt es tolle Zitate zum Sinn des Lebens, ist mal ganz schön mal da durchzustöbern

    Sinn des Lebens | Zitate

    Und das sagt Wiki zum Sinn des Lebens

    Sinn des Lebens – Wikipedia

    Mein Sinn des Lebens sind meine Kinder, ich denke ich lebe nur für Sie und ich hoffe, daß die mir das irgendwann zurückzahlen können und ich meine nicht das materielle.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Der Sinn des Lebens besteht darin, deinem Leben einen Sinn zu geben.
     
  7. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    genau wie kool savas schon sagte

    seh ich aber ganz genauso!
     
  8. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Aber dann lebst du ja für deinen Gott und erwartest etwas von Ihm nach dem Tod?
    Ich könnte mit so einer Gewissheit nicht leben, ich meine es ist für mich nicht genau "bewiesen", dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
    Die synthetische Evolutionstheorie zeigt mir auch den Weg ohn Gott auf....
    Ich denke, der Sinn des Lebens ist: Das Leben geniessen!! Jeder auf seine Art, nur leider muss man dazu meistens Geld verdienen und erfolgreich sein =/
     
  9. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist
    "Und wer hat Gott erschaffen bzw wieso gibt es den (oder besser: sollte es geben? )."

    Also ich sehe keinen Sinn. Wir sollten natürlich alles tun um glücklich zu werden und es auch anderen ermöglichen glücklich zu sein aber letztendlich ist es, auf gutdeutsch, gal ob ich meinem Nachbar den Kopf abhacke oder nicht. Warum sollte es auch? Wir sind alle nur eine große Suppe aus Atomen die "zufällig" grade so liegen wie sie liegen und ich glaube übrigends auch nicht dass wir irgendwas an der Zukunft ändern können. Wie auch? Wir bestehen ja auch nur aus irgendwelchen Teilchen, die auf Naturgesetzte zu hören haben. Und unter den Naturgesetzten gibt es sowas wie Entscheidung nunmal nicht.

    Aber gut ich schweife aus. Es macht aber auch Spaß
     
  10. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Im Leben was erreichen....

    Ich werd der größte Drogen-Baron unter der Sonne
     
  11. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    alternativ kann man auch spaß haben ;D

    was mich zu meinem sinn führt -> das leben in vollen zügen genießen.
    dies setzt aber nen guten beruf und ein entsprechendes einkommen vorraus, daran arbeite ich im moment^^ ich will später mal den luxus haben zu verreisen wann ich will und mir die welt anzuschauen.

    desweiteren will ich in jedem land europas ein uneheliches kind haben

    von mir aus kann mein leben auch voll sünde sein, ein leben nach dem tod gibt es sowieso nicht.
     
  12. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Jetzt wird er aufs Korn genommen
     
  13. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Das seh ich auch so!
    Spaß haben ist angesagt, unabhängig davon was das jetzt eigendlich für uns heisst evil: :angry: )
    Wenn man nicht mehr lebt, lebt man nicht mehr. Dann ist schluss.
     
  14. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Alles Unfug!

    Das einzige was ihr tut und - das ist Tatsache - ist den Untergang der Menschheit immer näher zu bringen. Viel Erfolg wünsche ich vorallem alljenen Menschen, die sich Gott als ihren "Schöpfer" immernoch als eine Art Schutzwall um sich stellen um ja nicht von der Realität eingeholt zu werden.

    Mittelalterliche Verhältnisse hier...


    Sahand
     
  15. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Mein Sinn des Lebens ist so viel Spaß wie möglich zu haben und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Deswegen steht bei mir Familie & Beruf weiter hinten^^
     
  16. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    immer wieder die gleichen Fragen

    Neben Paul Watzlawicks Auffassung zum Glück (siehe auch "Anleitung zum Unglücklichsein") ein muss:
    http://www.thilo-baum.de/lounge/irrtumer-an-die-wir-glauben/das-leben-hat-einen-sinn/

    Lesen, zufriedengeben
     
  17. 24. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    spaß haben.. ich verspüre nicht unbedingt den großen drang ne menge geld zu scheffeln. warum soll ich mich denn kaputt ackern und hinterher resümieren, dass ich eigtl gar nicht richtig "gelebt" habe. ich lebe den moment und wenn ich ihn mit einem lächeln vor freude abschließe habe ich mir nichts vorzuwerfen.
     
  18. 25. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    simple und einfach das ich später ma wenn ich alt und klapprig bin auf mein leben zurückschauen kann und sagen kann ich habe gut gelebt.
     
  19. 25. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    was ist ein sinn ? definiere sinn , leben ist für mich leben der sinn fehlt da schlichtweg... sinn wie sinne ja aber sinn für leben ?!
     
  20. 25. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    schreib doch eine sms an SMS Guru - Wir beantworten jede Frage!!!!!
    die können dir sicher helfen!!!
     
  21. 25. November 2008
    AW: Sinn des Lebens

    Das Thema gab es hier schonmal

    Gruß BenQ
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.